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> Simson SR2E Custom, Mein Winterprojekt ist fertig!
Schmied
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:52
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Ja, Optisch wäre es so wie Du es gemacht hast eigentlich eine sehr ansprechende Lösung, nur Technisch wirst Du so nicht lange dran Freude haben...ist leider so!


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NorbertE
Geschrieben am: 17.04.2011, 20:49
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Theo, ich meinte es sehr wohl ernst. thumbsup.gif Das Ding ist stimmig, nicht "verschweisst", in meinen Augen absolut genial. Die Lackierung bringt noch den "Nach Vorne Look" laugh.gif thumbsup.gif Beachte Schmieds Hinweis und montiere statt Lampe bitte einen riesengrossen freischwebenden Tacho. Egal, ob Meilen (das wärs ja auch irgendwie laugh.gif ) oder russische Werst. wink.gif "Klafter" hätte auch was. laugh.gif (Schon mit der Masseinheit "Pfund" können ja viele nichts mehr anfangen)


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 22:20
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Das mit der Strebe werde ich sicher realisieren, die originale aus dem hinteren Schutzblech müsste doch ideal passen. Eventuell mache ich sie schwarz, dann hebt sie sich von der Reifenfarbe kaum ab. Mal sehen.

Aber der große Tacho wirkt von der Seite gesehen viel zu globig!
Auch habe ich keine passende Antriebswelle dazu.

Viel leicht baue ich ihn bei Gelegenheit noch mal an und mache Fotos.

Aber es wartet schon ein neues Projekt auf mich!
Man müsste einfach noch mehr Zeit haben...


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EsserZwo
Geschrieben am: 18.04.2011, 12:08
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Kann man um den Tacho herum keinen alten Lampentopf bauen? Also statt Scheinwerfer den Tacho rein ?
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Nugenau
Geschrieben am: 18.04.2011, 16:39
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QUOTE (EsserZwo @ 18.04.2011, 13:08)
Kann man um den Tacho herum keinen alten Lampentopf bauen? Also statt Scheinwerfer den Tacho rein ?

Käme auf einen Versuch an! hmm.gif


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Nugenau
Geschrieben am: 15.08.2011, 22:13
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QUOTE (Schmied @ 17.04.2011, 19:45)

...Handwerklich wirklich gut gemacht...mein Lob! thumbsup.gif

Dennoch, einen kleinen Tip hätte ich. Thomas, falls Du wirklich damit fahren möchtest mußt Du die hinteren Schwingenenden unbedingt verbinden, sprich zwischen Schwingenlagerung und Federelement muß eine Strebe rein.
Das offene Dreik der Schwing hält die Belastung so nicht lange aus und wird sich aufbiegen....

Nun habe ich endlich die Zeit und die Muße gehabt deinen Rat zu befolgen.
Und es macht die Konstruktion nicht nur wesentlich stabiler, sondern sieht auch garnicht so schlecht aus, finde ich.



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Nugenau
Geschrieben am: 15.08.2011, 22:15
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Nugenau
Geschrieben am: 15.08.2011, 22:17
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Nugenau
Geschrieben am: 15.08.2011, 22:20
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Wisst ihr warum auf den Edelstahlschrauben kleine Herzen drauf sind?
... weil diese Schrauben jeder mag! wub.gif

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Wuschel
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:16
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Hallo Theo

wie ich sehe ist dein Winterprojekt ja nun fertig biggrin.gif biggrin.gif

Es wundert mich jedoch bei DIR, dass die Edelstahlschrauben ihre Bezeichnung (incl."Herzchen" laugh.gif ) noch haben. Ich verwende ja nun auch bei meinen Glitzerkisten Edelstahlschrauben. Jedoch schleife ich die Schrift runter und poliere die Köpfe.

Gerade bei DIR hätte ich das doch auch erwartet ....... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ansonsten gut gemacht thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif



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Gruß Dirk
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Nugenau
Geschrieben am: 16.08.2011, 22:25
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Hallo Dirk,
glatte und polierte VA Schrauben hätte ich natürlich auch am Lager gehabt,
aber ich finde die Herzchen cool! thumbsup.gif

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Heute habe ich mal einen Schalter angebracht, nun kann ich die Rennmaschine auch ordnungsgemäß abschalten und muss sie nicht immer mit eingelegtem Gang verrecken lassen. smile.gif

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Nugenau
Geschrieben am: 16.08.2011, 22:27
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Nugenau
Geschrieben am: 16.08.2011, 22:28
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Und nun noch mal in der totalen Ansicht.

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Nugenau
Geschrieben am: 16.08.2011, 22:29
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BlueKR50
Geschrieben am: 17.08.2011, 06:07
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Jetzt noch einen richtigen Ledersattel und dann ist das Teil richtig Cool...

Traust du dich damit auch auf die Srasse???

Gruß

Matze
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