Da ich nun schon ne Weile hier mitlese und auch bereits den einen oder anderen Kommentar abgegegben habe, möchte ich mich und meine Fahrzeuge hier gern vorstellen.
Also ich heiße richtig Stefan ( Este ist ein alter Spitzname aus meinen Jugendzeiten), bin 33 Jahre alt und lebe in Nettetal am Niederrhein, etwa 30km nördlich von Mönchengladbach unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden.
Gebürtig stamme ich aus Zwickau in Sachsen und geboren bin ich in Magdeburg. Seit etwa 1997 lebe ich nun berufsbedingt am Niederrhein, aber so oft es geht reise ich in meine Heimat.
Wie bereits erwähnt besitze ich einige Schwalben, einen Star und inzwischen auch einen Trabant.
Meine "Hauptschwalbe", jene mit der ich schon viele, viele Km zurückgelegt habe ist eine grüne KR51/2E von 1980.
Weitere Schwalben befinden sich derzeit zerlegt im Lager. Aktuell entsteht eine 69er KR51/1. Über dessen Aufbau werde ich wenn es die Zeit erlaubt demnächst ein Thema eröffnen.
Mein Star, ist laut Typenschild von 1984, erscheint mir etwas merkwürdig, aber scheint orginal zu sein. Dieser befindet sich derzeit im Patina Aufbau, nicht ganz Bj.-konform aber angelehnt an die Orginaloptik der ersten Stare.
Mein Trabant, ein 1989er 601 L befindet sich im Augenblick beim Lackierer und soll dieses Jahr noch fertig lackiert zu mir zurück finden.
Wie Ihr seht, Arbeit habe ich reichlich, aber vorallem viel Spaß daran!
Abschließend noch ein paar Bilder.
Gruß Stefan
Angefügtes Bild