Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gruß vom Niederrhein
Este
Geschrieben am: 21.04.2011, 15:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385

Hallo liebe DDR-Zweiradfreunde,

durch einen Hinweis aus dem benachbarten Simsonforum bin ich auf diese Forum aufmerksam gemacht worden und mal gespannt was hier so los ist. tongue.gif

Ich besitze einige Schwalben und einen Star.
Einen großen Traum habe ich auch noch und vieleicht wird er sich eines schönen Tages noch erfüllen. Nämlich der einer MZ ES 250 "Doppelport" biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.04.2011, 23:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Este,

herzlich Willkommen hier im Fachforum für Originalfahrzeuge. biggrin.gif rolleyes.gif

Könntest du deine Vorstellung bitte noch etwas ausführlicher gestalten?

Wie heißt du denn? (Vornamen bitte immer unter deine Beiträge schreiben)

Woher kommst du? Wie alt bist du?

Was für Baujahr sind dein Star und deine Schwalben? Gibts Fotos von deinen Fahrzeugen? Wenn ja, zeig uns doch mal welche. Fotos sind immer gerne gesehen. smile.gif

Fotos aber bitte direkt ins Forum laden, sonst bleiben sie dem Forum nicht dauerhaft erhalten.

Viele Grüße aus Oberfranken

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.10.2011, 15:14
Zitat

Advanced Member

Da ich nun schon ne Weile hier mitlese und auch bereits den einen oder anderen Kommentar abgegegben habe, möchte ich mich und meine Fahrzeuge hier gern vorstellen. smile.gif

Also ich heiße richtig Stefan ( Este ist ein alter Spitzname aus meinen Jugendzeiten), bin 33 Jahre alt und lebe in Nettetal am Niederrhein, etwa 30km nördlich von Mönchengladbach unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. smile.gif

Gebürtig stamme ich aus Zwickau in Sachsen und geboren bin ich in Magdeburg. Seit etwa 1997 lebe ich nun berufsbedingt am Niederrhein, aber so oft es geht reise ich in meine Heimat. biggrin.gif

Wie bereits erwähnt besitze ich einige Schwalben, einen Star und inzwischen auch einen Trabant.

Meine "Hauptschwalbe", jene mit der ich schon viele, viele Km zurückgelegt habe ist eine grüne KR51/2E von 1980.

Weitere Schwalben befinden sich derzeit zerlegt im Lager. Aktuell entsteht eine 69er KR51/1. Über dessen Aufbau werde ich wenn es die Zeit erlaubt demnächst ein Thema eröffnen.

Mein Star, ist laut Typenschild von 1984, erscheint mir etwas merkwürdig, aber scheint orginal zu sein. Dieser befindet sich derzeit im Patina Aufbau, nicht ganz Bj.-konform aber angelehnt an die Orginaloptik der ersten Stare. wink.gif

Mein Trabant, ein 1989er 601 L befindet sich im Augenblick beim Lackierer und soll dieses Jahr noch fertig lackiert zu mir zurück finden. _clap_1.gif

Wie Ihr seht, Arbeit habe ich reichlich, aber vorallem viel Spaß daran! thumbsup.gif

Abschließend noch ein paar Bilder.

Gruß Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.10.2011, 15:17
Zitat

Advanced Member

Und hier nochmal mein Star wink.gif

Weiß leider noch nicht wie ich mehrere Bilder in eine Antwort packen kann.
Hat jemand einen Tipp?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.10.2011, 15:18
Zitat

Advanced Member

Und hier mal mein Trabant beim Lackierer in der Halle biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.10.2011, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Este @ 18.10.2011, 16:17)
Weiß leider noch nicht wie ich mehrere Bilder in eine Antwort packen kann.
Hat jemand einen Tipp?

Moin Stefan,

um das bewerkstelligen zu können, brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem Du mehrere Bilder zu einem zusammenfassen kannst. Denn Du kannst pro Antwort immer nur ein Bild hochladen.

Schöne Fahrzeuge hast Du. Dein Trabi ist ja auch schon auf dem Weg der Besserung und Dein Buch "Kraftfahrzeuge auf unseren Straßen" bekommen wir auch wieder eingekleidet - morgen steht aufgrund der Größe des Umschlags eine zweigeteilte Farbkopie für Dich auf meinem to-do-Zettel thumbsup.gif

Mach weiter so,

Bernd

PM
Este
Geschrieben am: 18.10.2011, 16:46
Zitat

Advanced Member

Ah danke, dann probiere ich das demnächst mit den Bildern mal. Danke für das Lob und den Tipp und für Deinen Bemühungen mit meinem Buchumschlag Bernd. biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 18.10.2011, 20:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Stefan,

viele Grüße aus MG!

Ähnlich wie bei dir hat es mich hierhin verschlagen( komme ursprüngl. aus Dresden), es freut mich gleichgesinnte zu treffen!

Meld dich doch mal,

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Este
Geschrieben am: 18.10.2011, 22:34
Zitat

Advanced Member

Hallo Nick,

wie aus Mg? Und da sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen? Oder vieleicht doch? Schau doch mal im link meiner Signatur smile.gif
wenn wir uns noch nich kennen wird es aber höchste Zeit! cool.gif
Schick Dir mal ne Pn thumbsup.gif

Gruß Stefan

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2011, 08:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Mein Star, ist laut Typenschild von 1984, erscheint mir etwas merkwürdig, aber scheint orginal zu sein. Dieser befindet sich derzeit im Patina Aufbau, nicht ganz Bj.-konform aber angelehnt an die Orginaloptik der ersten Stare. wink.gif

Hallo Stefan,

also dein Star hat wohl mal einen Tauschrahmen bekommen und deswegen steht auf dem Typenschild Baujahr 1984.

Wie man auf dem Fotos erkennen kann, muss dein Star ein früheres Baujahr sein. Von der Ausstattung her (Aludämpfer) müsste er wohl Baujahr 1968 sein. Denn ab Ende 68 kamen schon die neueren Reibungsdämpfer mit schwarzen Plastehülsen zum Einsatz.

Der Star sieht übrigens noch sehr gut aus, weshalb sich ein Patinaaufbau auf jeden Fall lohnt.

Dann weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter