Gab's blaues 2-Takt-Motorenöl ?
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich hab Ostern von einem Nachbarn 'ne Pulle vollsynthetisches Zweitakt-Motorenöl (noch von DEA) als solches geschenkt bekommen. Diese Soße sieht allerdings blau aus und das macht mich etwas mißtrauisch. Bevor ich mir dieses Zeug in den Tank kippe wollte ich lieber nochmal nachfragen. Kennt jemand von Euch blaues vollsynthetisches 2-T-Motorenöl oder hat sich der Bursche mit mir 'nen verspäteten Aprilscherz gemacht und mir irgendwelchen Blaubeer-Sirup angedreht?
--------------------
der Unhold
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (Unhold @ 26.04.2011, 16:08) | Ich hab Ostern von einem Nachbarn 'ne Pulle vollsynthetisches Zweitakt-Motorenöl (noch von DEA) als solches geschenkt bekommen. Diese Soße sieht allerdings blau aus und das macht mich etwas mißtrauisch. Bevor ich mir dieses Zeug in den Tank kippe wollte ich lieber nochmal nachfragen. Kennt jemand von Euch blaues vollsynthetisches 2-T-Motorenöl oder hat sich der Bursche mit mir 'nen verspäteten Aprilscherz gemacht und mir irgendwelchen Blaubeer-Sirup angedreht? |
Oder Schlumpf-Blut!  Keine Ahnung... Ich hab das Zeug schon in einigen Farben gesehen. Naja, wenn nicht, lass es lieber in der Flasche. MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Lustige Diskussion um die Farbe des 2T-Öls ...
ihr wißt aber schon, daß die Farbe (auch die rote) nicht vom Öl kommt, sondern zugesetzt wird, beim Roten wie beim Grünen wie beim Blauen?
Ohne des Zusatzes würde das 2T-Öl aussehen wie jedes andere Öl auch, also was spielt die Farbe für eine Rolle? Es kommt nur darauf an, was auf dem Etikett steht.
Ich mein' ja nur, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Starheizer |
|
Unregistered

|
das die Farbe nur dazu da ist das man es als Gemisch erkennt ist aber jetzt schon klar oder?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|