harte Reifen weich bekommen, aber wie?
SR Prinz |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 824

|
So, habe in der Apotheke 200ml Glycerin gekauft (3,50€), dazu noch 30m Frischhaltefolie für 65 €urocent!
Die Reifen waren so hart und spröde, dass sie beim walken Knackgeräusche von sich gaben, nach dem einschmieren (mit einem Pinsel) wurden sie sofort spürbar weich!
Ich habe die Reifen innen und aussen dick eingepinselt und anschließend mit Frischhaltefolie luftdicht verpackt. Nun werde ich sie eine Weile hängen lassen und nur von Zeit zu Zeit drehen, damit das Glycerin innen schön verlaufen kann.
Das Ergebnis werde ich hier dann veröffentlichen.
Sicher ist, dass es trotzdem sehr alte Reifen bleiben werden und dass diese auch nach der Behandlung nicht im Alltag mit einem Motorfahrzeug betrieben werden sollten!
Trotzdem denke ich, dass es genügend Sammler hier gibt, die ihre Fahrzeuge (überwiegend ja Fahrräder) nicht oft bewegen und da finde ich schon, dass es sich durchaus lohnt, solch seltene Reifen zu erhalten.
Wenn ich die Prozedur dann 2x jährlich wiederholen muss- seis drum!
Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
sloomy |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4880

|
Hallo, genau diese Diskussion habe ich mir gesucht! Wie waren die Ergebnisse, könntet ihr die bitte mal posten? Ich habe auch paar Decken, die dringend "weichmassiert" werden sollten.  Schöne Grüße, s.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|