Gibt es was neues im "Rennstall", Vorstellung/Vorhaben
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Leider ist der Sattel falsch. Wenn es mein SR2 wär, würde ich sofort einen ranbauen können. Echt wunderschönes Moped! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Der Essi vom 4Seitenmann ist später als Deiner und hat diesen SR1 Sattel noch. Außerdem ist er Deinem sehr ähnlich, speziell die Naben.
Also ein früher 57er muss auf jeden Fall diesen Sattel haben. Deiner ist ja noch voll von SR1 Teilen.Jede Wette, dass da ein SR1 Sattel rauf muss!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Concorde, da hast Traumfahrzeuge angeschleppt Ist bei roten Esser blanker Metall unter den roten Lack? Das Schadensbild ist sehr untypisch beim Einbrennlack. Wenn der Lack echt ist, ist es ein Heitzungsraum-, bzw Wohnstubenesser gewesen...da keine übliche Alterungserscheinung vom Blech zu sehen sind. Eine Nahaufnahme wäre klasse...mich interessiert sowas immer als Bastler immer sehr.
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Ich habe mir hier gerade die Satteldiskussion durchgelesen. Es gibt mehrere Beweise, dass der neue Sattel mit Stahlfeder zum Serienstart des SR 2 bereits verfügbar war. Mit dem wurden ja sogar probehalber noch einige wenige SR 1 bestückt. Es ist also durchaus möglich, dass deine Exportvariante mit Alufelgen und verchromter Halbnabe so ausgeliefert wurde. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|