ein paar News zu den Rändelmuttern aus Alu.... (da ja Herr Johnson auch wieder online ist)
Die Rändelmuttern wurden wohl damals in der Lehrwerkstatt gefertigt .... so Herr Johnson ... die Maschine die er hat, ist eine ganz normale Mechaniker Drehbank, die er zur Werksauflösung günstig erworben hat.
Zu den 2 verschiedenen Durchmessern bei den Rändelmuttern 26 & 29mm kann er leider nichts sagen.
Die versprochenden Unterlagen aus denen hervorgehen soll das die 26mm bei der Schwalbe verbaut sein sollen habe ich leider immer noch nicht.
Wir hatten schon am UT 5 das Thema ausgiebig mit Concorde, Lambiman und Mopedtobias diskutiert....
Ehrlich gesagt kann ich mit nicht vorstellen das es 2 verschiedene gegeben haben soll ( jedenfalls offiziell ) . Aber nach Herrn Johnsons Hinweis, dass die Lehrling die Muttern gedreht haben, öffnet das natürlich wieder neue Horizonte und gibt wieder Platz für Spekulationen ....
Ich hatte auch schon beide auf der Werkbank 26 & 29 mm sowie verschiedene Rändelarten.....
Matze