Gibt es was neues im "Rennstall", Vorstellung/Vorhaben
apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
Ganz klar Norbert! Ein Rex Du hattest schon zuviel verraten beim Usertreffen... Edit: Scheenes Profilbild haste Norbert. Hast du das Orschinal genommen oder nur von dem, was ich vorhin eingestellt habe, ein bisschen was weggeschnitten, denn es ist nicht gerade scharf. Bearbeitet von apfelbaum am 14.06.2007, 19:44
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Meldeste Dich jetzte bei www.Wessimoped an ... Es hing in DD auf der Cottaer Strasse an der Decke schätz ich mal..... Und irgendwas hatter (cs_bratwurst_jo.ker-007) von Rex oder so geredet. Ich habs aber nich richtig verstanden? Aber das de fremd gehst langsam Herr Könich...naja... Denk dran für Projekt Eisenacher brauchste auch noch bissl Asche! Gruß Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Ich wollt grad raten! Also ich hätt Kreidler K50 gesagt, aber dann wär mir aufgefallen, das es bei kreidler nicht sone ulkige Vorderradfederung gab. (fährt sich extrem cool, hat meine Zündapp auch) Dann hätt ich in n Buch geschaut und wär ratlos gewesen...Welches Baujhar isn die? 53? 54? Hat die auch 1-Gang Automatik mit manueller Kupplung? Will euch meine Zündschlapp nich vorenthalten
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Tja, dumm gelaufen und ich selber schuld mit dem Herz auf der Zunge... Ja, es ist ein "Rex Moped Luxus X" Bj 54. Es ist dieses Modell, von dem es eine begrenzte (unter 500 Stk.) Zahl 1954/55 in der Ostzone gegeben hat und von dem die Rede im ersten SR1-Testbericht im Strassenverkehr von 55 ist. Die Suhler Ings. müssen dort entweder schwer gekupfert haben oder es waren so eine Art Substitutionsgeschäfte. An diesem Ding ist soviel Ostdeutsch, das glaubt Ihr nicht. Und es ist original so gewesen, weil ich mir die alten Prospekte, Bedienungsanleitungen etc. beschafft habe. Es sind z.B. die originalen SR1 Felgen, hinten eine Renak-Fahrrad-Nabe, der SR1 Scheinwerfer nebst Wappentacho aus Teltow(die Aufnahme am Gabelstirnrohr ist aber kleiner als beim SR1), "unser" altes Rücklicht und auch der Sattel ist von Möve. Der Rahmen wird wohl aus dem Westen sein...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Hab ja schonma geschrieben, das mir n alter Simson-Werktätiger erzählt hat, dass die Suhler sich so um die 10 Westmopeds besorgt haben, um aus Fehlern zu lernen. Möglich das da auch diese Kiste dabei war. Gibts eigentlich schon was neues vom NSU-Motor?
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Du sollst, verdammt nochmal, Deinen Vornamen drunterschreiben  (den hab ich schon wieder vergessen  ) 1. ja das Ding ist eingängig mit arretierbarer Trockenkupplung (ein Lacher  ) und Dekohebel. Man muss es im Fahrradbetrieb bewegen und dann einfach die Kupplung kommen lassen. Dieser NSU-Motor ist definitiv von enem "Motorsulm", halt ohne Zündung und Vorgelege. Aber er ist noch gut im Schuss (Kolben/Zylinder/KW) und ich würde ihn gerne an einen NSU-Bastler oder Motorsulm-Eigner abgeben. Nur: Ich kenn keinen Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|