Gibt es was neues im "Rennstall", Vorstellung/Vorhaben
| Wolfe |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1231

|
Also ich fahre eigentlich immer - aber auf Schnee und Matsch da trennt sich die Spreu vom Weizen immer besonders schnell und schmerzvoll... Die Kotflügel an der JPS S50 werden so montiert wie es die Arbeiter aus Suhl auch taten - versprochen. Aber das ein oder andere wird schon anders gemacht, damit sie sich von meiner Standard S50 etwas abhebt. All zuviel wird aber nicht gemacht, sie soll ja, wenn es mir nicht mehr gefällt, leicht wieder auf original umgebaut werden können. Gruß Wolfgang
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, ich finde die s51 zwar auch nicht so schön...aber die Stabilität der Telegabel wird nicht allein durch das Schutzblech gegeben sein. Schaut euch mal die Konstruktion der MZ RT an, das Schutzblech und seine Streben kannst du dort mitn kleinen Finger verbiegen. Die Stabilität kommt durch die Brille oben und nix weiter...
Fidel
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Hey, mal ganz ruhig... das schwarze s51 kick ist überhaupt nicht mein geschmack, ich lege somit nicht meine händer dafür ins feuer... die standrohre der rt sind viel dicker als die vom s 51. sicher wirkt sich die schutzblechhalterung stabilisierend auf die telegabel aus, aber das ist ja wohl nicht alles, oder? bei der rt jedenfalls trägt die schutzblechkonstruktion meiner einschätzung nach nichts zur stabilität bei, warum auch? ist ja im prinzip eine up-side-down-gabel .... (;-) ....) oder ???
grüße
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
moin, mal ganz ruhig jungs  , aber wenn ich ohne schutzblech fahre ist das deswegen nicht weniger stabil... bei meiner schikra ist mir das ding mal bei 100 km/h abgefallen weil was dazwischen gekommen ist (es hat kurz gebremst, nach gummi gestunken und mich hats zum glück nicht gmemault..) ohne das schutzblech war das genauso stabil wie ohne...das ist sicher keine lösung auf dauer aber rumheulen würde ich deswegen auch nicht... grüße
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
|
|
|
| Wolfe |
|
Advanced Member

|
@Siebenson Jetzt mal sachte. Bei der einen S51 ist das Schutzblech um 5 cm und beu der anderen um 4 cm höher. Und du willst mir allen Ernstes erzählen dass das so einen großen Einfluss auf die Stabilität hat!  Ich fahre damit und kann dir versichern dass dem nicht so ist, wenn du das aber schon auf den Bildern erkennen willst, sei mir nicht böse, dann kannst du entweder keine andere Meinung als deine eigene akzeptieren oder du schreibst hier Nonsens! Aber weißt du was: Ist mir letztendlich egal, machen wir´s doch einfach so dass DU Recht hast und ich meine Ruhe. Schließlich hast du schon mehr Beiträge hier geschrieben und weißt somit auch alles besser... MfG Wolfgang
--------------------
|
|
|
| Wolfe |
|
Advanced Member

|
Zu diesem Thema schreibe ich nichts mehr, der klügere gibt bekanntlich nach. Ob das dann immer der ist der meint Konstruktionen zu verstehen das lassen wir an diesem herrlichen Januar Vormittag mal dahingestellt Wenn einer nicht mehr weiter weiß... ENDE Uuuund Tschüss, Wolfgang
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|