Gibt es was neues im "Rennstall", Vorstellung/Vorhaben
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Clemens , das ist anders als du denkst : Das ist eine Uniform des Ersten Weltkrieges , wir waren da auf Einladung der Bundeswehr in einer Kaserne in Münster , das war so eine Art Tag der offenen Tür . Dabei entstand dieses Foto . Schau mal in meine Signatur , da ist unsere HP drin . Gruss, Raphael P.S.: Ein sehr Völkerverbindendes Hobby da die meissten Veranstaltungen im Ausland sind , wir sind in ganz Europa unterwegs , hat mit "Rechts" nix zu tun , hier geht es nur um Geschichte .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Dazu eine Anekdote aus dem Alltag: Meine Mutter hat eine Textilwerkstatt und erklärte mir vorhin am Telefon, dass sie noch ein Schweinekostüm nähen müsse. Da rutschte mir aus Versehen raus: "Wat'n? Reparierste jetzt auch Uniformen?"  Wir haben herzlich gelacht. (Ich beabsichtigte natürlich nicht, Uniformträger allgemein zu verunglimpfen. Das liegt mir fern, obwohl ich auch gar kein Freund von Militarismus und verschiedenen Personen bei der Polizei bin)
--------------------
SR 2 E von 1960 SR 4-1 P von 1966 SR 4-1 K von 1970 SR 4-3 von 1970 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991 IWL Troll von 1963 MZ RT 125/2 Halbnabe von 1957 MZ RT 125/2 Vollnabe von 1958
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

|
Dabei wollte ich nur nen ollen Panzer kaufen ... Nee, im Ernst , muss nicht jeder gutfinden , ist ein seltenes und recht spezielles Hobby . Mir gefällt der Gedankenaustausch mit anderen Europäern, gute Freundschaften quer durch die Welt und einige wiederaufgefundene Gefallene des Ersten Weltkrieges . Das ist teilweise sehr Emotional wenn ein Mann seinen gefallenen Grossvater auffindet und das erste Mal seit 90 jahren ein Mitglied der Familie dort am Grab steht ( Schlagwort Verdun) . Dazu gehören dann Feier-und Gedenkstunden mit Vertretern der Französischen Veteranenverbände, Zusammenarbeit mit der Kriegsgräberfürsorge und solche Dinge . Interessant sind die Schlachtfeldarchäologen in Flandern , da werden Unterstände ausgegraben und ausgewertet , was da so alles bestens erhalten ist ...kann man nach so langer Zeit kaum glauben . Wie gesagt , mit Politik oder Rechts hat das nichts zu tun . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

|
Sebastian , mach doch wenigstens ein paar Foto´s , ich hab doch auch ne KR51/2L... Gruss, Raphael P.S.: Bei uns ist es auch am Schütten , gestern noch schön Schwalbe gefahren und heute...
--------------------
|
|
|
| KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
| QUOTE (Raphael @ 10.10.2009, 14:31) | | Nee, im Ernst , muss nicht jeder gutfinden , ist ein seltenes und recht spezielles Hobby. |
Eben. Kritisch und oberflächlich betrachtet besteht dieses Forum ja schließlich auch nur aus ner Ansammlung von Idioten, die sich dickköpfig für den Erhalt veralteter, lauter Dreckschleudern einsetzen und dabei oft dem ausgestorbenen Land nachweinen, welches damals ja sooo böse mit seiner Bevölkerung war. Dass wir das begründet anders sehen und der Grund für unser Interesse auch nicht pauschal zu beschreiben ist, dürfte dabei ja jedem hier klar sein. Aber so kann man an allem etwas schlechtes finden. Man muss sich aber eben auch die Mühe machen, die tatsächlichen Beweggründe für solche "speziellen" Hobbys zu betrachten, bevor man sie verallgemeinert und verurteilt. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

|
Bleibt locker Jungens , wie Clemens schon schrieb : Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... Wollte doch nur mel en Spässken machen mit dem Bild ... Gruss, Raphael P.S.: So , und nu weiter im Thema , ich will Bilder sehen vom Sebastian !
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|