Headerlogo Forum

Seiten: (117) « Erste ... 64 65 [66] 67 68 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gibt es was neues im "Rennstall", Vorstellung/Vorhaben
Ludwig
Geschrieben am: 09.10.2009, 17:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

Da willste dir aben mal nen cooles Moped zulegen, was kostet das Fliegengewicht denn? hmm.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
KaitoKuroba
Geschrieben am: 09.10.2009, 18:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Sei aber vorsichtig damit. Hier kann ne "Fehlzündung" schnell mal zu politischen Missverständnissen führen. laugh.gif

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Auslaufmodell
Geschrieben am: 09.10.2009, 23:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Igitt, doofer Militarismus... wenn man sich vielleicht mal den Männertraum erfüllen will, einmal Panzer zu fahren (wenn es denn unbedingt sein muss), dann kann ich das ja noch verstehen - aber wenn das dann noch "stilecht" in Uniform erfolgen muss... rolleyes.gif
Ick weeß ja nich. Vielleicht seh ichs ja auch zu spießig, aber naja. Ich bin eben nicht gerade ein Militärfreak. laugh.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.10.2009, 08:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Clemens , das ist anders als du denkst : Das ist eine Uniform des Ersten Weltkrieges , wir waren da auf Einladung der Bundeswehr in einer Kaserne in Münster , das war so eine Art Tag der offenen Tür . Dabei entstand dieses Foto .
Schau mal in meine Signatur , da ist unsere HP drin .

Gruss,
Raphael

P.S.: Ein sehr Völkerverbindendes Hobby da die meissten Veranstaltungen im Ausland sind , wir sind in ganz Europa unterwegs , hat mit "Rechts" nix zu tun , hier geht es nur um Geschichte . wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2009, 10:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (KaitoKuroba @ 09.10.2009, 19:09)
Sei aber vorsichtig damit. Hier kann ne "Fehlzündung" schnell mal zu politischen Missverständnissen führen. laugh.gif

Das kommt drauf an, in welche Richtung die Rohre zeigen... laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 10.10.2009, 12:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 10.10.2009, 09:21)
Clemens , das ist anders als du denkst : Das ist eine Uniform des Ersten Weltkrieges [...]

Ja, das ist mir schon klar, dass das keine Wehrmachtsuniformen sind... wink.gif
Ich will dich auch dadurch nicht in die rechte Ecke stellen oder so, ich habe nur Militarismus prinzipiell kritisiert - da ist es mir relativ egal, ob man eine Uniform der Franzosen im ersten WK oder der Amis im zweiten Weltkrieg oder der heutigen mongolischen Armee anzieht. wink.gif biggrin.gif
Ich verbinde Militäruniformen nunmal mit kriegerischen Auseinandersetzungen, daher kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Aber das muss schon jeder für sich entscheiden, jedem Tierchen sein Plaisirchen! laugh.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 10.10.2009, 12:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Dazu eine Anekdote aus dem Alltag:
Meine Mutter hat eine Textilwerkstatt und erklärte mir vorhin am Telefon, dass sie noch ein Schweinekostüm nähen müsse. Da rutschte mir aus Versehen raus: "Wat'n? Reparierste jetzt auch Uniformen?"

laugh.gif Wir haben herzlich gelacht.

(Ich beabsichtigte natürlich nicht, Uniformträger allgemein zu verunglimpfen. Das liegt mir fern, obwohl ich auch gar kein Freund von Militarismus und verschiedenen Personen bei der Polizei bin)

--------------------
SR 2 E von 1960
SR 4-1 P von 1966
SR 4-1 K von 1970
SR 4-3 von 1970
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
IWL Troll von 1963
MZ RT 125/2 Halbnabe von 1957
MZ RT 125/2 Vollnabe von 1958
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.10.2009, 14:31
Zitat

Advanced Member

Dabei wollte ich nur nen ollen Panzer kaufen ... weep.gif

Nee, im Ernst , muss nicht jeder gutfinden , ist ein seltenes und recht spezielles Hobby .
Mir gefällt der Gedankenaustausch mit anderen Europäern, gute Freundschaften quer durch die Welt und einige wiederaufgefundene Gefallene des Ersten Weltkrieges . Das ist teilweise sehr Emotional wenn ein Mann seinen gefallenen Grossvater auffindet und das erste Mal seit 90 jahren ein Mitglied der Familie dort am Grab steht ( Schlagwort Verdun) . Dazu gehören dann Feier-und Gedenkstunden mit Vertretern der Französischen Veteranenverbände, Zusammenarbeit mit der Kriegsgräberfürsorge und solche Dinge .
Interessant sind die Schlachtfeldarchäologen in Flandern , da werden Unterstände ausgegraben und ausgewertet , was da so alles bestens erhalten ist ...kann man nach so langer Zeit kaum glauben .
Wie gesagt , mit Politik oder Rechts hat das nichts zu tun . wink.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
meisterB
Geschrieben am: 10.10.2009, 14:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

So, ich hab gestern eine KR51/2 L bekommen, einen relativ kompletten Star und ne Menge Schwalbe Blechteile. Mal sehen was draus wird.
Hat ein paar Mark gekostet. Ich hoffe mal es hat sich gelohnt... Leider is das Wetter so schlecht, das ich keine Lust habe an der Schwalbe anzufangen...

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Raphael
Geschrieben am: 10.10.2009, 15:54
Zitat

Advanced Member

Sebastian , mach doch wenigstens ein paar Foto´s , ich hab doch auch ne KR51/2L...
wink.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: Bei uns ist es auch am Schütten , gestern noch schön Schwalbe gefahren und heute... cry.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
KaitoKuroba
Geschrieben am: 10.10.2009, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

QUOTE (Raphael @ 10.10.2009, 14:31)
Nee, im Ernst , muss nicht jeder gutfinden , ist ein seltenes und recht spezielles Hobby.

Eben. Kritisch und oberflächlich betrachtet besteht dieses Forum ja schließlich auch nur aus ner Ansammlung von Idioten, die sich dickköpfig für den Erhalt veralteter, lauter Dreckschleudern einsetzen und dabei oft dem ausgestorbenen Land nachweinen, welches damals ja sooo böse mit seiner Bevölkerung war. Dass wir das begründet anders sehen und der Grund für unser Interesse auch nicht pauschal zu beschreiben ist, dürfte dabei ja jedem hier klar sein. Aber so kann man an allem etwas schlechtes finden. Man muss sich aber eben auch die Mühe machen, die tatsächlichen Beweggründe für solche "speziellen" Hobbys zu betrachten, bevor man sie verallgemeinert und verurteilt. smile.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Auslaufmodell
Geschrieben am: 10.10.2009, 16:06
Zitat

Advanced Member

@Sebastian: Schön! Wo haste das her? Zufällig darauf gestoßen?
Mach mal ein paar Bilder! wink.gif

@Chris: Du meinst doch jetzt aber nicht mich, oder? Also ich finde jedenfalls nicht, dass ich verallgemeinert und verurteilt habe, ich hab ja nur gesagt, dass ich jetzt damit nicht so viel anfangen kann. smile.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.10.2009, 16:36
Zitat

Advanced Member

Bleibt locker Jungens , wie Clemens schon schrieb : Jedem Tierchen sein Plaisierchen ...

Wollte doch nur mel en Spässken machen mit dem Bild ... cry.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: So , und nu weiter im Thema , ich will Bilder sehen vom Sebastian ! wink.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
meisterB
Geschrieben am: 10.10.2009, 16:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Auslaufmodell @ 10.10.2009, 17:06)
@Sebastian: Schön! Wo haste das her? Zufällig darauf gestoßen?
Mach mal ein paar Bilder! wink.gif

Ja, mehr oder weniger...
Der Verkäufer hatte bei Ebay einen maroden Star und einen Haufen Schwalbe-Blechteile angeboten. Dazu noch zwei Schwalberahmen. Ein 65 und ein späterer KR51/1. Sollte 140Euro kosten oder man sollte einen Preis vorschlagen. Haben ihm 100Euro geboten, aber er wollte nicht. Nach Ablauf der Auktion hab ich ihn mal besucht, weil er mir ne Mail geschrieben hat. Haben uns dann auf 80 Euro geeinigt. Er meinte, ich hab noch ne Schwalbe. Auge drauf geworfen. Bj. 80. L. Kein Zündfunken, sonst komplett. Leider überlackiert mit Baumarktlack. Sieht aber nicht soooo schlecht aus. Haben uns dann auf 300Euro für das Paket geeinigt. Bilder kommen noch.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
enrico-82
Geschrieben am: 10.10.2009, 17:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Raphael @ 10.10.2009, 17:36)
Bleibt locker Jungens , wie Clemens schon schrieb : Jedem Tierchen sein Plaisierchen ...

Wollte doch nur mel en Spässken machen mit dem Bild ... cry.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: So , und nu weiter im Thema , ich will Bilder sehen vom Sebastian ! wink.gif

Ich find klasse - ist auch nur ein Blecherner Trabant thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (117) « Erste ... 64 65 [66] 67 68 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter