Berufe
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Na eine Liebesbeziehung zu meinem Beruf habe ich nun auch nicht unbedingt , aber damals musste man als Lehrstelle nehmen was man kriegen konnte . Andersrum : Kohle stimmt , Dach überm Kopf beim Arbeiten , im Winter ist geheizt und ich habe pünktlich Feierabend . Nachteil : Spätschicht , teils mit Samstagsarbeit . Ich denke es hätte schlimmer kommen können . Wir wussten schon so etwa was man werden wollte , wer aber mit 15 noch "Astronaut" auf dem Wunschzettel hatte fiel bald hinten runter ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Öhm, Was heist heist hier, dass das sein muss? (ps. ich bin erst mit 18 Jahren darauf gekommen, was ich will, aber ein Roudi bin ich durch und durch geblieben....das bewahre ich mir lieber  ) Ich habe nur einen poplichen quali Hauptschulabschluss gemacht und somit wäre theoretisch eine Lehrausbbildung zur Tierwirtschaft mir verwehrt geblieben. Aber damalige Lehrlingsnot und mein Durchschnitt hat den Lehrausbilder dazu getrieben mich zu nehmen. Das Ende vom Lied ist, das ich in der Tierwirtschaft und einer in der Landwirdschaft seit 2005 die einzigsten Lehrlinge bis heute sind, die den Beruf in diesen Betrieb abgeschlossen haben. Das ist ein echtes Armutszeugniss in unserer Gesellschaft und ich sehe auch warum das so ist: Faulheit, trieblosigkeit, bekommen den Mund nicht auf und haben nur eine große Fresse wenn man sie zu recht kredisiert, aber im Handwerklichen und selbstständigen denken sind es totale Nieten und dann haben sie noch eine lächerliche Vorstellung vom Studnenlohn. Die meinsten Menschen tun den Beruft nur um des Geldes wegen und nicht für sich, oder aus Freude daran. Was will man mit solchen Leuten als Arbeitsgeber anfangen?......nichts! Ich bin in der großen Theorie in vielen bereichen eine totale Niete gewesen, geb ich zu, aber praktisch Handwerklich ein Ass und das wollen die Arbeitsgeber. Sie wollen Leute, die selbstständig denken, auch wenn mal eine Havarie endsteht und sie können sich dann darauf verlassen, dass man sich was einfallen lässt. Warum wohl bin ich noch nicht verhungert, wenn ich teilweise nur 40 Euro / Monat bekommen habe? Ich lasse mir immer was einfallen und mutiere sehroft zu Maurer, Dachdecker, Ofensetzer, Tischler, Gärtner, Elektriker und was weis ich... und man füllt mir meinen Benzintank voll, oder ich kann micht wieder satt essen. Wenn man den Kopf für neues immer offen hat und man nicht dumm ist, so kann man alles schaffen und lehrnen, denn schließlich können die anderen das auch. Man muss nur den Willen haben und sich trauen nachzufragen und dann alles beibringen lassen, was man wissen will. Dann übt man selber, bis man es auch kann. Ich habe seit Jahren kein TV mehr, ich Google lieber nach handerklichen Bauanleitung, wenn ich mal wieder aus Abfall und Sch**** Bonbon machen soll. Die Art Leben hält echt einen fit im Hirn und wenn es abends brummt, dann weis man, dass man sein Hirn benutzt hat. Für das alles brauch man keinen Schulabschluss, sondern die richtige Einstellung zum Leben und viel Willenskrafft , sowie Humor.
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
QUOTE (meisterB @ 02.05.2011, 10:14) | QUOTE (schlagzeucher @ 02.05.2011, 09:32) | Na ob der Daumen da nach oben gehen sollte.
Ich bin Fachwirt für Gastronomie, tätig als Gebietsleiter, neudeutsch Supervisor beim großen M.
Nick |
Darum am Anfang meine Frage nach dem angestrebten Abschluss des Themenstarters. Heutzutage ist nichts wichtiger als ein ordentlicher Abschluss. Ich wurde damals von meinen Eltern durch Abi gejagt... Hab mich auch sehr gequält, aber ich bin irgendwie froh das ichs gemacht hab. Mein Job ist nicht mein Traumjob, aber ich kann jederzeit was anderes machen und muss nicht erst einen Abschluss auf der Abendschule oder Ähnliches nachmachen. Außerdem denke ich, das ein 15 oder 16 jähriger noch nicht reif genug ist schon eine Berufsentscheidung zu treffen. Lieber noch ein bisschen in die Schule und in den Ferien mal in der Produktion arbeiten. Hab ich auch gemacht. Das hat mich abgeschreckt. Obwohl die Leute sicher noch besser verdienen als ich, aber Geld ist nicht Alles.
Beste Grüße, Sebastian
@toffel44: Unglücklich?
|
Und an alle die das noch nicht wissen oder wissen wollen: Lebt mal ganz ruhig weiter beim Herrn Hartz, es gibt ja solche Vollidioten wie mich die das jeden Monat kräftig unterstützen. Ich bezahle gerne für Arbeitslose, ganz klar! Nick
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nick,
desshalb lehne ich H4 und Sozi ab.. denn ich sehe nicht ein, dass ihr zwanghaft für meinen Lebensstiel bezahlen müsst.
Ich hasse solche H4- Schmarotzer zuteifst....
|
|
|
EsserZwo |
|
Unregistered

|
Ob der Staat meine Kohle nach Afghanistan schickt um dort sinnlos Krieg zu machen, H4-Menschen oder "Migranten" durchfüttert oder tolle Sachen wie Abwrackprämie und E10 einführt ist mir relativ egal. Die BRD ist am Ende. Wenn jemand klartext redet ist er ein Nazi, siehe Sarrazin. Der einzige deutsche Politiker der in die Welt gepasst hat war der Herr Guttenberg, der auch Chancen hatte höheres zu erreichen. Das hat einigen leuten nicht gepasst deshalb hat man da so lange gesucht bis man etwas findet um ihn von Oben weg zu bekommen. Ich guck hier nur noch wie ich meinen eigenen Arsch an die Wand bekomme, der Rest ist mir in diesem Verbrecherstaat scheißegal.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (EsserZwo @ 02.05.2011, 12:45) | Ob der Staat meine Kohle nach Afghanistan schickt um dort sinnlos Krieg zu machen, H4-Menschen oder "Migranten" durchfüttert oder tolle Sachen wie Abwrackprämie und E10 einführt ist mir relativ egal. Die BRD ist am Ende. Wenn jemand klartext redet ist er ein Nazi, siehe Sarrazin. Der einzige deutsche Politiker der in die Welt gepasst hat war der Herr Guttenberg, der auch Chancen hatte höheres zu erreichen. Das hat einigen leuten nicht gepasst deshalb hat man da so lange gesucht bis man etwas findet um ihn von Oben weg zu bekommen. Ich guck hier nur noch wie ich meinen eigenen Arsch an die Wand bekomme, der Rest ist mir in diesem Verbrecherstaat scheißegal. |
Na solange du das mit deinen Gewissen den anderen Bürgern, die hier gezwungen werden zu knechten, weil sie Familie, Haus (geerbt) und Hof (Betrieb) haben, vereinbaren kannst, so ist das verständlich. Denke dran, wenn du auf den Staat scheißt, muss du auch auf den vielen Luxus scheißen den er dir bietet, um mit der Moral und den Gewissen deines Mitbürgers gegenüber nicht in konflikt zu geraten
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
Wie immer kann man hier nicht einfach Schwarz und Weiß unterscheiden. Was ich nicht mag sind Leute die nicht arbeiten wollen und einfach nur rumsitzen und sich Alles vom Amt finanzieren lassen. Ich denke aber nicht, das man Menschen die wirklich nicht arbeiten können die Chance zum überleben nimmt. Wir sind eine Gesellschaft, das heißt: der Starke stützt den Schwachen. Leider wird das nicht so gelebt. Der Starke muss kaum noch stützen, die Mitte zieht und schiebt nach oben und unten und die richtigen Schwachen fallen runter. Dazwischen lebt man denk ich ganz gut. Entweder macht man einen auf H4-Empfänger oder man schiebt sein Geld ab, das einem keiner was kann... Krankes System. Warum müssen H4 Empfänger nicht auch einen Betrag leisten für Ihr Geld? Hat mal jemand an die deutschen Straßenränder geschaut? Klar, Müll entsorgen ist sicher kein Traumjob, aber es muss ja gemacht werden... Da finden sich sicher noch viele andere Sachen wo man der Gesellschaft nutzen kann. Migranten? Egal, jeder sollte sich aussuchen können wo er leben will, solange er seinen Beitrag leistet. E10? Das hab ich schon gesagt, solange Ihr weiter Fleisch esst, könnt ihr auch E10 tanken, Da sind Eure Argumente von wegen "Nahrungsmittel" verheizen sinnlos. Bioethanol is ne feine Sache, aber nicht als E10 sondern als E85.
Grüße, Sebastian
P.S.: Aber hier denke hier ging es um was Anderes.
--------------------
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Raphael @ 02.05.2011, 12:11) | Na eine Liebesbeziehung zu meinem Beruf habe ich nun auch nicht unbedingt , aber damals musste man als Lehrstelle nehmen was man kriegen konnte .
Andersrum : Kohle stimmt , Dach überm Kopf beim Arbeiten , im Winter ist geheizt und ich habe pünktlich Feierabend .
Nachteil : Spätschicht , teils mit Samstagsarbeit .
Ich denke es hätte schlimmer kommen können .
Wir wussten schon so etwa was man werden wollte , wer aber mit 15 noch "Astronaut" auf dem Wunschzettel hatte fiel bald hinten runter ...
Gruss, Raffi |
Was sind das für Nachteile? Mein Betrieb läuft 24h und 7 Tage die Woche. Dazu kommt noch, 3 Schichten Rollnde Woche. Auch an Feiertagen geht der Betrieb weiter... Aber das meist nur Freiwillig und da melden sich genügen Arbeiter. Wenn sich keiner melden würde, wird bestimmt Wer kommen soll... Dafür gibt es auch 150% Lohn Und zum Thema Arbeitsloßigkeit, es wäre auch unfair einen an den Straßenrand zustellen der Jahrelang Arbeiten war und auf einmal Arbeitsloß ist. Für Leute die 2 Jahre Arbeitsloß sind, wäre Ich auch dafür. Desweiteren sollten sich die Arbeitsämter besser um Jobs kümmern! Wozu gibt es Leiharbeitsfirmen? Sowas könnte doch auch das Arbeitsamt machen Da würde Geld für den Staat reinkommen und man hätte Arbeit. Desweiteren finde ich es als Frechheit solche "Privaten" Arbeitsvermittler... 2000€ wollen die Dafür. Und dann bekommt man eine Lheiarbeitsstelle Für mich ist das ausnutzung einer Notlage. Zudem könnte man Biogas weiter ausbauen. Es gibt soo viele Wießen die man Mähen könnte, Wälder zum Pflegen und und und. In jedem Haushalt fällt Biomüll an. Wenn man die Braune Tonne kostenfrei aufstellen würde, kommt mit sicherheit einiges zusammen. Man müsste auch keine Gartenabfälle mehr Verbrennen und würde sogar weniger CO² simmloß erzeugen. Irgentwie gleitet diesen Thema wieder ab vom Titel Wir haben noch den guten alten Komposthaufen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|