Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4357
Hallo alle zusammen....
meine ETZ 150 quält sich im 5 Gang... Gänge 1 bis 4 laufen einwandfrei, MAschine zieht und kommt gut auf Drehzahl. Aber im 5 fällt sie ständig ab, auch auf gerade strecke. Sie geht dann runter bis auf 60 km/h Was kann das sein??
Mitgliedsnummer.: 4110
Den Vergaser und das Zwischenstück (Vergaser - Zylinder) abschrauben. Dann mal mit dem Finger in den Zylinder fühlen, da ist bei einem 150.1 Zylinder im unteren Bereich eine Nase.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
Mitgliedsnummer.: 4110
Wenn sie leicht anspringt und die anderen Gänge ohne Probleme laufen, kannst du ein Zündungsproblem ausschließen.
Kann mir nur vorstellen, das du die Einstellung am Vergaser ändern musst.
Ich habe bei mir das Problem, das sie zu FETT läuft. Springt super an aber fast ohne Chocke und beim anfahren ersäuft sie mir fast. Standgas steigt im warmen Zustand.
Schraube da auch schon ne´ Weile rum. Habe es aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit hin bekommen.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
Mitgliedsnummer.: 1221
Wenn du die Vergasernadel höher gehängt hast, läuft sie fetter. Kontrolliere den Motor auf Nebenluft. Sprühe mit Bremsenreinger oder Starthilfespray auf allen Dichtflächen vom Motorgehäuse und Vergaser und auf die Dichtung hinter der Lichtmaschine. Wenn die Drehzahl hoch geht oder der Motor aus geht, ist an der Stelle was undicht.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500