Suche Reifen/Mantel
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945

|
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Heidenau vom Profil her identisch mit den DDR-Reifen sind. Für den Alltagsgebrauch ist es natürlich sinnlos, vielmehr gefährlich, auf altem Gummi unterwegs zu sein. Auf meiner '67er habe ich allerdings noch die ersten K4 drauf und bin mit selbigen schon gut 500km gefahren, ohne Probleme. Natürlich leg ich mich damit nichtmehr in die Kurve, aber das sollte bei 44 Jahre alten Reifen selbstverständlich sein. Werde jetzt aber auch wechseln, die K4 sind in dem Zustand schon zu selten, um sie runterzufahren.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (Saxonia @ 30.05.2011, 03:22) | Ich habe für die Rt knapp 40 Jahre alte Reifen (Heidenau) und die Reifen (Riesa) auf der DKW welche nach 45 nicht mehr zugelassen war sind auch noch i.o.
|
Karl, Du bist der Härteste(fährst ja auch die härtesten Reifen  ) Im Ernst, so pauschalisiert wurde das ja nicht. Aber ich finde es traurig, wenn dieses Quäntchen Sicherheit, welches man durch frische Reifen gewinnt, nur zugunsten der Originalität bzw. durch Sparen an ganz falscher Stelle aufgegeben wird. Und wenn man sich dann doch mal wegen den kapitulierenden Uraltreifen packt, relativiert sich alles und das Gejammere ist groß...denn womöglich ist die Maschine mit den schier unersetzbaren Goldstaubteilen  und ganz nebenbei auch der eigene Körper "hinüber"  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|