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> Suche Reifen/Mantel
mathis
Geschrieben am: 28.05.2011, 18:32
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Hallo,

suche Originalen DDR Reifen/Mantel für eine Schwalbe, er sollte noch brauchbar sein.
Oder gibt es ein Onlineshop wo man Originale DDR Reifen/Mantel kaufen kann?

Bitte alles Anbieten

Gruß Mathis aus Bautzen


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Simsondriver91
Geschrieben am: 28.05.2011, 18:44
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Ja da gibt es sehr viele, zb den ddrmoped.de- shop hier. Den findest du unter Ersatzteile shop oben. Desweiteren gibt es noch dumcke.de oder zb akf-shop.de
Reifen gibt es von Heidenau (ehemals Pneumant) und im billigeren Preissegment Vee Rubber. ( und viele andere )
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mathis
Geschrieben am: 28.05.2011, 18:55
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ich wollte aber eigentlich Originale DDR Reifen/Mantel.

Gruß Mathis


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 28.05.2011, 20:04
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Warum müssen es unbedingt DDR-Reifen sein? Die meisten sind einfach verhärtet und brüchig.

Nimm die Heidenauer, daran hast Du Freude auch auf nasser Straße. Wenn Du dahingehend unbelehrbar bist, hätte ich noch zwei olle Pneumanten bei mir im Keller...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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bambuddha
Geschrieben am: 29.05.2011, 19:28
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Hab noch welche da, das Gummi ist nicht brüchig und Profil ist auch noch drauf, bei Interesse einfach melden.


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Simsondriver91
Geschrieben am: 29.05.2011, 20:03
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Ich rate ganz stark davon ab, DDR Reifen zu fahren. Mir hat es schon oft genug das Moped weggezogen weil die Reifen keinen Grip mehr haben/hatten. Außerdem kann es sein dass du infolge eines Unfalls auf deinen Kosten sitzen bleibst.
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bambuddha
Geschrieben am: 29.05.2011, 20:26
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Der Meinung schließe ich mich an und ich rate ebenfalls vom Fahren ab. Wenns allerdings um ein reines Schau-Original-Fetischisten-Diorama-Moped geht, dann sehr gerne cool.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 29.05.2011, 23:17
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Oder der will die Dinger haben weil er weiß wie die quietschen laugh.gif
Aber für den normalen gebrauch sind neue besser wink.gif
Die kosten ja auch nicht die welt!
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Roadrunner335
Geschrieben am: 29.05.2011, 23:32
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Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Heidenau vom Profil her identisch mit den DDR-Reifen sind.

Für den Alltagsgebrauch ist es natürlich sinnlos, vielmehr gefährlich, auf altem Gummi unterwegs zu sein.
Auf meiner '67er habe ich allerdings noch die ersten K4 drauf und bin mit selbigen schon gut 500km gefahren, ohne Probleme. Natürlich leg ich mich damit nichtmehr in die Kurve, aber das sollte bei 44 Jahre alten Reifen selbstverständlich sein. wink.gif

Werde jetzt aber auch wechseln, die K4 sind in dem Zustand schon zu selten, um sie runterzufahren. biggrin.gif


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Gruß Marcel
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Saxonia
Geschrieben am: 30.05.2011, 02:22
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Grundsätzlich gilt wie überall, wenn man keinen Plan hat sollte man es lassen........

Diese Reifendiskussion errinnert mich irgendwie mal wieder an den Restaurator und sein Abwaschschwamm-Luftfilter.

Es gibt, um alte Reifen fahren zu können Messinstrumente für die Härteprüfung von Gummi (nach Shore).

Pauschal die alten Reifen als brüchig und und nicht verwendbar hinzustellen ist Dummfang.

Ich habe für die Rt knapp 40 Jahre alte Reifen (Heidenau) und die Reifen (Riesa) auf der DKW welche nach 45 nicht mehr zugelassen war sind auch noch i.o.




Mathis, es gibt vereinzelt noch neue DDR Reifen - es lohnt sich da auf die Suche zu gehen wenn man sie für eine Restauration benötigt.

Wenn es dir nur um die Profilansicht geht schließe ich mich meinem Vorredner an.

Wenn du einen guten Grund hast kann ich mir ja nocheinmal durch den Kopf gehen lassen ob ich einen Satz neue DDR Reifen rausrücke.


Karl
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 30.05.2011, 07:52
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QUOTE (Saxonia @ 30.05.2011, 03:22)
Ich habe für die Rt knapp 40 Jahre alte Reifen (Heidenau)  und die Reifen (Riesa) auf der DKW welche nach 45 nicht mehr zugelassen war sind auch noch i.o.

Karl, Du bist der Härteste(fährst ja auch die härtesten Reifen ph34r.gif ) tongue.gif tongue.gif _clap_1.gif wink.gif

Im Ernst, so pauschalisiert wurde das ja nicht.
Aber ich finde es traurig, wenn dieses Quäntchen Sicherheit, welches man durch frische Reifen gewinnt, nur zugunsten der Originalität bzw. durch Sparen an ganz falscher Stelle aufgegeben wird.

Und wenn man sich dann doch mal wegen den kapitulierenden Uraltreifen packt, relativiert sich alles und das Gejammere ist groß...denn womöglich ist die Maschine mit den schier unersetzbaren Goldstaubteilen ph34r.gif und ganz nebenbei auch der eigene Körper "hinüber" rolleyes.gif .


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Saxonia
Geschrieben am: 30.05.2011, 11:25
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tongue.gif

Für Restaurationen alte Reifen für tägliche Fahrten neue.


Man kann ja Räder auch wechseln, wenn man zum Beispiel nach Suhl fährt, o.ä. ph34r.gif

Karl
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