Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
Cloyd |
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Tolle Sache, irgendwie... Wie hast Du die enorme Lichtleistung verteilt?Das Ding liefert doch mehr als 18W. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Simsonschrauber23 |
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QUOTE (Doc Holliday @ 07.08.2011, 22:09) | was für eine Zündung hast Du verbaut ??? Auch eine VAPE |
Was sonst? Die S51 DDr Elektronik Zündung? ----------------- Ne aber zu Vape muss ich auch mal was sagen, also ich hab eine bei mir in der S51 drin, muss sagen sie ist gut läuft auch alles bestens aber im Nachhinein muss ich sagen es wars nicht wert im Gegensatz zur DDR Elektronik. Vorher hatte ich auch die Verbrecher Zündung drin und ja es geht aber mhh wisst ihr ja wie das ist. Aber bei meiner anderen S51 ist die DDR Elektronik drin und ich muss sagen null Unterschied zur Vape weder bei Stino 50ccm noch bei 9600Umdrehungen mit Drehorgel also im Nachhinein ich hätte mir lieber die DDR Zündung holen sollen im Preis/Leistung besser. Und bei der Essi Zündung bin ich der Meinung so ein Fahrzeug bewegt man heute nicht mehr im Alltag von daher ist es vertretbar ist meine Meinung.
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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MAWfreund |
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Sagen wir mal so, in den späteren Modellen kann man die DDR Zündung drin lassen da braucht man keine Vape zumal die wärmeempfindlichen Teile woanders sitzen. Im SR1 dagegen sind sie dieser ausgesetzt. Man kann Glück haben und es läuft oder es läuft eben nicht. Ich hab drei Grundplatten probiert, diverse Zündspuhlen, Unterbrecher, Kondensatoren, Kerzenstecker und so weiter... Irgendwann, nachdem man Monatelang alles versucht kommt der Punkt an dem man aufgibt. Die VAPE ist für mich ihr Geld wert, zumal ich für die Ersatzteile genausoviel ausgegeben hab. Nun hab ich sie eingebaut und es läuft. Ich muss nichts einstellen, nachstellen und hab auch keinen Verschleiß. Und vorallem die ganzen nervigen Arbeitsstunden fallen weg.-Aufsetzen, Fahren,und gut.
Ich bewegen den SR1 jeden Tag, ich brauch meine Runde wie der eine oder andere sein Feierabendbier. Würde ich nur ein parr mal im Jahr zu Treffen, oder kleinere Runden fahren hätte ich die U-Zündung gelassen.
Aber, Ich habe noch den orginal Motor mit der Numer 42000 zu liegen mit Unterbrecherzündung, daher kann ich es innerhalb kürzester Zeit ändern. Im Moment ist ein 71000drin, der etwas jünger ist. Ich wollte nicht schrauben sondern fahren.
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DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
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MAWfreund |
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Ich mach mal weiter, der 1er macht sehr viel Spass und seit dem die Vape drin ist läuft er ohne Macke. Ich fahre fast täglich meine Abendrunde und mittlerweile auch einkaufen. Egal wie heiss er auch wird, der Motor ist nicht einmal ausgegangen und springt immer wieder an. Vorher war das undenkbar. Neulich hab ich den so heissgefahren das es gezischt hat wenn Feuchtigkeit auf den Getriebedeckel kahm. Das Öl muss gekocht haben, aber er läuft ohne Macken. Nur bei längerer Vollgasfahrt kommt der Vergaser nicht mehr so mit und es gibt ein parr Huster. Aber ansonst hat sich die Vape gelohnt und so ist der 1ernun ein Alltagsfahrzeug geworden, mit dem ich bei Wind und Wetter auf Arbeit fahre.
Angefügtes Bild
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Grüße Maik
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essifreak |
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QUOTE (MAWfreund @ 16.09.2011, 20:23) | Aber ansonst hat sich die Vape gelohnt und so ist der 1ernun ein Alltagsfahrzeug geworden, mit dem ich bei Wind und Wetter auf Arbeit fahre. |
aber doch hoffentlich nicht im Winter bei Salz auf der Straße
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Cloyd |
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Wenn man Deine Beiträge so ließt, merkt man richtig, dass Du einen riesen Spaß hast! So muss das sein. Es lebe das Hobby! mfg Toni
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MAWfreund |
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@Cloyd: danke, es ist ja auch schön soetwas zu bewegen, vorallem wenn man die Früchter seiner Arbeit genießen kann und den Klang des Motors vernimmt. Auch wenn es bescheiden sein mag, aber ich hab eben davon geträumt eine 50 Jahre alte Gurke zu fahren und das ist wahr geworden, das reicht. @essifreak, Gegen Salz hilft ab und zu etwas Ölung von unten, ich denk mal das wird er schon vertragen, ich leg ihn ja nicht in Salzlake ein . Aussen ist er mit Owatrol ganz gut konserviert und solang er nicht durchrostet stört mich auch nicht der eine oder andere Lackabplatzer...er wird eben alt Aber keine Sorge ich werd schon ein Auge drauf haben, auch wenn ich ihn seit dem nicht einmal mehr geputzt hab
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