Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
der Lehmann
Geschrieben am: 05.08.2011, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ach wie haben nur unsere Vorfahren die Mopeds zum Laufen bekommen? hmm.gif

Ohne Vape, hmmmm _uhm.gif hmm.gif

Trotzdem schöne Sache! Das mit dem Funken usw. kann ich bestätigen. Ich habe es bei meiner TS 250 auch getan.

Was nicht nach meinem Geschmack ist, ist die Verlegung der Strippen. Da gibt es echt bessere Lösungen. ph34r.gif Und das mit der Socke, na ja!? huh.gif ohmy.gif Hauptsache, die war gewaschen. laugh.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 05.08.2011, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die Kabel sind recht dick und anders lassen sie sich eigentlich nicht verlegen, das war für mich die beste Lösung, so sieht man es nur von einer Seite, hätte ich Seitenbleche würde man es nicht sehen.
Das mit der Socke ist deswegen, weil ich nicht möchte das die Teile im Kasten hin und herfliegen. Denn sie liegen nur locker drin und sind nicht verschraubt, und Löcher für einen Halter wollte ich nicht bohren, zumal ja das ganze über ein Kabel geerdet wird.
Ich finde so ist es gut gelagert.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 07.08.2011, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Tolle Sache, irgendwie... thumbsup.gif

Wie hast Du die enorme Lichtleistung verteilt?Das Ding liefert doch mehr als 18W.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 07.08.2011, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich habe mir ja auch eine E-Zündung gestern in meinen SR2 Umbau eingebaut...

Ist wirklich schon nicht schlecht gemacht....

Die Zündung leistet 100 Watt bei 12 Volt....

Das Licht ist mit der Originalzündung wirklich nich zu vergleichen.....

Ob ich die Zündung in einen SR1 einbauen würde weiß ich nicht,

aber man hat ja wirklich seine Ruhe dann....

Wünsche allzeit gute Fahrt

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 07.08.2011, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



was für eine Zündung hast Du verbaut ??? Auch eine VAPE


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 07.08.2011, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (Doc Holliday @ 07.08.2011, 22:09)
was für eine Zündung hast Du verbaut ??? Auch eine VAPE

Was sonst? blink.gif
Die S51 DDr Elektronik Zündung? laugh.gif
-----------------
Ne aber zu Vape muss ich auch mal was sagen, also ich hab eine bei mir in der S51 drin, muss sagen sie ist gut läuft auch alles bestens aber im Nachhinein muss ich sagen es wars nicht wert im Gegensatz zur DDR Elektronik.
Vorher hatte ich auch die Verbrecher Zündung drin und ja es geht aber mhh wisst ihr ja wie das ist.
Aber bei meiner anderen S51 ist die DDR Elektronik drin und ich muss sagen null Unterschied zur Vape weder bei Stino 50ccm noch bei 9600Umdrehungen mit Drehorgel also im Nachhinein ich hätte mir lieber die DDR Zündung holen sollen im Preis/Leistung besser.
Und bei der Essi Zündung bin ich der Meinung so ein Fahrzeug bewegt man heute nicht mehr im Alltag von daher ist es vertretbar ist meine Meinung.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 08.08.2011, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Sagen wir mal so, in den späteren Modellen kann man die DDR Zündung drin lassen da braucht man keine Vape zumal die wärmeempfindlichen Teile woanders sitzen. Im SR1 dagegen sind sie dieser ausgesetzt. Man kann Glück haben und es läuft oder es läuft eben nicht.
Ich hab drei Grundplatten probiert, diverse Zündspuhlen, Unterbrecher, Kondensatoren, Kerzenstecker und so weiter...
Irgendwann, nachdem man Monatelang alles versucht kommt der Punkt an dem man aufgibt. Die VAPE ist für mich ihr Geld wert, zumal ich für die Ersatzteile genausoviel ausgegeben hab. Nun hab ich sie eingebaut und es läuft.
Ich muss nichts einstellen, nachstellen und hab auch keinen Verschleiß.
Und vorallem die ganzen nervigen Arbeitsstunden fallen weg.-Aufsetzen, Fahren,und gut.

Ich bewegen den SR1 jeden Tag, ich brauch meine Runde wie der eine oder andere sein Feierabendbier.
Würde ich nur ein parr mal im Jahr zu Treffen, oder kleinere Runden fahren hätte ich die U-Zündung gelassen.

Aber,
Ich habe noch den orginal Motor mit der Numer 42000 zu liegen mit Unterbrecherzündung, daher kann ich es innerhalb kürzester Zeit ändern.
Im Moment ist ein 71000drin, der etwas jünger ist. Ich wollte nicht schrauben sondern fahren.



--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich mach mal weiter, der 1er macht sehr viel Spass und seit dem die Vape drin ist läuft er ohne Macke. Ich fahre fast täglich meine Abendrunde und mittlerweile auch einkaufen.
Egal wie heiss er auch wird, der Motor ist nicht einmal ausgegangen und springt immer wieder an. Vorher war das undenkbar.
Neulich hab ich den so heissgefahren das es gezischt hat wenn Feuchtigkeit auf den Getriebedeckel kahm. Das Öl muss gekocht haben, aber er läuft ohne Macken.
Nur bei längerer Vollgasfahrt kommt der Vergaser nicht mehr so mit und es gibt ein parr Huster. Aber ansonst hat sich die Vape gelohnt und so ist der 1ernun ein Alltagsfahrzeug geworden, mit dem ich bei Wind und Wetter auf Arbeit fahre.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (MAWfreund @ 16.09.2011, 20:23)
Aber ansonst hat sich die Vape gelohnt und so ist der 1ernun ein Alltagsfahrzeug geworden, mit dem ich bei Wind und Wetter auf Arbeit fahre.

aber doch hoffentlich nicht im Winter bei Salz auf der Straße ermm.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wenn man Deine Beiträge so ließt, merkt man richtig, dass Du einen riesen Spaß hast!
So muss das sein.
Es lebe das Hobby! thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Den Alu Lampenschirm hab ich auch entfernt, ich find ihn ohne doch besser.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



@Cloyd: danke, es ist ja auch schön soetwas zu bewegen, vorallem wenn man die Früchter seiner Arbeit genießen kann und den Klang des Motors vernimmt.
Auch wenn es bescheiden sein mag, aber ich hab eben davon geträumt eine 50 Jahre alte Gurke zu fahren laugh.gif und das ist wahr geworden, das reicht.

@essifreak, Gegen Salz hilft ab und zu etwas Ölung von unten, ich denk mal das wird er schon vertragen, ich leg ihn ja nicht in Salzlake ein laugh.gif .
Aussen ist er mit Owatrol ganz gut konserviert und solang er nicht durchrostet stört mich auch nicht der eine oder andere Lackabplatzer...er wird eben alt wink.gif
Aber keine Sorge ich werd schon ein Auge drauf haben, auch wenn ich ihn seit dem nicht einmal mehr geputzt hab rolleyes.gif


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ein parr schöne Abziehbilder aus den 50igern hab ich ihm auch verpasst, auch wenn sie "westliche Bereiche" zeigen, aber zu der Zeit gab es ja noch keine Mauer und wie man am Brandenburger Tor sehen kann sind sie vor 1958 entstanden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Auch das Gebäude am Flughafen Tempelhof zeit noch den Reichsadler, welcher Anfang der 60iger Jahre entfernt wurde für den Aufbau einer Radaranlage.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 16.09.2011, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Nächstes Jahr kommen dort noch ein parr schöne Abziehbilder vom Kölner Dom aus den 50igern rauf.
Ihr könnt mich führ wahnsinnig halten, aber ich werde die 570 km ca. von Berlin nach Köln fahren um meine Schwiegereltern zu besuchen.
Ich werde ca. 3 Tage brauchen und hier und da in einem günstigen Hotel übernachten oder zelten.
Rasen werde ich nicht sondern eher gemütlich fahren, schön durch die vielen Dörfer und Städte.
Bis dahin brauch ich noch ne Hängerkupplung und einen Hänger für Ersatzteile wie Schläuche, Ersatzmotor und Kleinkram oder auch fürs Zelt.
Auf jeden Fall freu ich mich drauf.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter