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> keine Leistung im 3ten Gang
nitram
Geschrieben am: 09.05.2011, 20:40
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Hallo,
habe ein Problem mit der /2 Rt meiner Frau. Undzwar läuft sie im ersten und zweiten Gang ohne Probleme, wenn sie dann in den dritten schaltet zieht sie nicht mehr und wird wieder langsamer so das sie wieder runterschalten muß, dann im zweiten zieht sie aber wieder Problemlos. Ich habe schon verschiedene hauptdüsen probiert und die Nadel in allen Positionen probiert, bringt aber auch nichts. hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

gruß martin
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Geschrieben am: 09.05.2011, 22:11
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Hallo Martin,

ich würde, was die Bedüsung und die Nadel betrifft, erst wieder zur originalen Einstellung zurückkehren, die ja vom Hersteller mit Bedacht ausgesucht worden sind (die Werte für die /2 hab ich gerade nicht zur Hand, findest du aber überall im Internet bzw in der Betriebsanleitung).

Eher würde ich Nadel und Düse gegen neue ersetzen, um auf der sicheren Seite zu sein, was den Vergaser betrifft. Auch sonst würde ich prüfen, ob der Vergaser OK ist.

Dann der übliche Test, ob die Kompression noch in Ordnung ist, ob der Motor sonst irgendwie auffällig ist: wie sieht das Öl aus? Verschmutzt es schon nach wenigen gefahrenen Kilometern?

Wenn der Motor nicht genügend Durchsatz hat, kann das an allem liegen, was der Luft auf dem Weg durch den Motor im Wege ist: ist der Luftfilter sauber und frei?, ist der Auspuff frei oder muß er mal wieder "ausgebrannt" werden?

Kann auch das Benzin schnell genug fliessen? Einfach mal testen, wie schnell es denn aus dem Benzinhahn kommen kann, evtl hast du ja Dreck im Tank, der Benzinfilter ist zu oder sonst was.

Dann schließlich: du beschreibst den aktuellen Ist-Zustand des Fahrzeugs. Aber wie war es denn vorher - lief die Maschine früher mal besser im dritten, und hat sich durch irgendwas verschlechtert, oder hat sie sich seit dem ihr sie besitzt schon so verhalten?

Ist auch das richtige Ritzel drauf? Reifendruck korrekt?

So, ich denke mal, daß ich dir für's erste genügend Denkanstöße geliefert habe ... wink.gif

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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nitram
Geschrieben am: 10.05.2011, 22:26
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Hallo,
danke für die Antwort. Düse und Nadel sind jetzt wieder so wie es sein soll. nadel und Hauptdüse hab ich schonmal gewechselt Nadeldüse weiß ich nicht mehr sieht aber gut aus genauso wie der Rest vom Vergaser. Luftfilter habe ich auch schon einen anderen probiert und bin auch schon ohne gefahren auch da das selbe Spiel! Der Auspuff ist frei. Benzinhahn ist auch frei das Benzin läuft gut.
Mit dem Ritzel bringst du mich auf eine Idee. ich hab das mal gewechselt und ich glaub danach wurde nicht wieder gefahren weil meine Frau dann Schwanger war. Das werd ich morgen gleich mal probieren.

gruß martin
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