SR1 restaurieren, Ersatzteilproblem?
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
Hallo Dirk, Also Rücklichter sind oft bei Ebay drin. Preise liegen zwischen 25 bis 100 EUR je nach Zustand und Bedarf! Einen Nachbau findest du hier Aber die Form stimmt nicht 100%ig zwei originale sind derzeit auch drin: 1. guter Zustand wird sicher für mind. 60 EUR weg gehen. und 2. hier schon etwas defekt, aber die Ersatzteile gibt es noch (Reflektoren) Tachoantrieb ist öfters bei Ebay drin. Die Dinger gehen aber für mind. 50 EURs funtionstüchtig weg. Und wie lange die dann noch funktionieren ? Federung: hier für 10 EUR in gutem Zustand. Die Feder ist definitiv vom SR2 Tja as d aber noch brauchst sind Pedalarme!!  Auch Goldstaub. Die beim SR1 waren länger. hier findest du zwar zwei, aber aufpassen, das sind zwei gleiche, ich glaube links!!! Bei vielen SR1 ist der rechte Pedalarm bzw. die Verzahnung dahin wegen der Rücktrittfuntion.!! Ja und die richtige Klingel findest du hier, aber sicher auch für mind. 20 EUR.
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo,
danke für eure Hinweise!
QUOTE | Dirk, zerlege mal den Tachonatrieb und fotografiere die desolaten Einzelteile mal zusammen. Vielleicht kann ich helfen.
|
Norbert danke, ich werde die Teile am Wochenende fotografieren! Der ist restlos vertestet, deswegen hat es den wohl leider abgeschert...
mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Deswegen ja, Dirk, zerlege ihn, bereinige ihn, fotografiere die Einzelteile und dann sehn wir weiter. Bin gespannt Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

|
Gringo, wenn Du warten willst bis "man" es macht, wirst du möglicherweise umsonst warten. Mach es! Apfelbaum, diese Übersicht existiert bereits, ihr müsst sie nur benutzen. BildergalerieTschüss Silvia
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
und da wären wir wieder bei der Ersatzteilliste. !! Wozu ein Foto ?? MIRACULIS sollte da doch reichen !! Und einen kompletten Essi mit all seinen Bauteilen zu verlinken , stell ich mir nicht so einfach vor. Was machst du mit den Teilen ,die man nicht sofort sehen bzw anklicken kann. ?? Ich würd sagen besorg dir zum Beispiel dieses Buch hier,das ist sehr hilfreich Gruß Rene
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|