SR1 restaurieren, Ersatzteilproblem?
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo, meine Arbeiten am SR1 nehmen langsam Gestalt an! Alle Teile sind gestrahlt, geschweißt und grundiert und gefüllert.
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Ich habe heute mit der Lackierung begonnen und freue mich, dass der Farbton wirklich genau getroffen wurde! Die lackierten Teile werde ich wegen der Linierung mit 1200`Naßschleifpapier wieder anschleifen. Nun zur Linierung: Wie nennt sich der Stift und bekommt man den in jeden Schreibwarenladen? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es den in dunkelgrün nicht gibt, aber ich habe solchen lack. Damit könnte ich den Stift befüllen?
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Hallo,
da gebe ich dir Recht! Allerdings habe ich noch keinen Verchromer ausfindig gemacht, der mir meinen alten originalen Lenker verchromt... Ich möchte ohnehin erst verchromen, wenn ich mein Motorrad restauriere, leider gefällt mir die alten Lackierung noch zu gut, daher wird das noch dauern. Bis dahin muß er Leihweise seinen Dienst am Einser versehen :-) Soweit ich weiß, gibt es auch keinen neuen stillgetreuen Nachbaulenker für den SR1. Alle Teile (bis auf einen funktionstüchtigen Tachoantrieb) habe ich zusammen, sogar die Gepäckbügelfedern waren erhältlich.
Eine Frage fällt mir aber jetzt gleich noch ein:
Das Emblem vorn am Steuerkopf, ist bei beiden Mopeds überlackiert. Wie war das original, ebenfalls überlackiert oder in welcher Farbe war es?
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Hallo,
danke für euere Hinweise und Empfehlungen! Nächste Woche werde ich mit den Linierarbeiten beginnen, dann kann ja schon fast an´s Zusammenbauen gedacht werden...
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Hallo, es ist wieder ein neues SR1 entstanden! Bis auf einige Restarbeiten ist die Restaurierung abgeschlossen. Sicherlich ist nicht alles original, aber alle Abweichungen habe ich aus praktischen oder Kostengründen vorgenommen. Kommende Woche müßte mein neuer kompletter Auspuff eintreffen, den werde ich noch montieren und dann mich um die Zulassungsmodalitäten kümmern.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
Hallo, diese Nachgemachten Auspuffs (oder Auspüffe  ) haben nicht den Sound wie ein originaler. Außerdem soll der Innenaufbau anders sein. Aber probiers mal Edit: Stell mal n paar Fotos rein
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Mein alter Auspuff ist deformiert, da lohnt das verchromen nicht...
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
habe eben ein Programm zur Fotobearbeitung installiert...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Das neue neue Projekt steht auch schon bereit... Bis auf den Rahmen, Motor und einigen Blechteilen werde ich alles neu benötigen!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|