SR1 restaurieren, Ersatzteilproblem?
Sven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 309

|
QUOTE | weil du dich mit den antrieben so gut auszukennen scheinst |
Clemens, es scheint leider nur so  . Ich war gestern selbst neugierig, wie der Unterschied zwischen dem Antrieb von Dirk und dem meines SR2 aussieht. Und da ich ihn eh abgebaut hatte, bin ich gleich mal in die Garage, Fotografieren. Es gab hier irgendwo schon mal nen Fred, wo die verschiedenen Antriebstypen durchdiskutiert wurden, weiß bloß nicht mehr wo  . Der wahren Experten, was das Thema SR1 betrifft, scheinen eh Wolfgang oder Tobi zu sein. Vielleicht fällt ihnen was dazu ein  . Gruß Sven
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo,
jetzt bringe ich mal etwas neues in Diskussion! Vielleicht ist es auch nicht neu, aber verwirrend... Der defekte ausgebaute Tachowellenantrieb hat am Mitnehmer die 26 eingeschlagen, aber auf der Rückseite die 23!!! Wer hat dafür eine Erklärung?
Gruß Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Dirk, hier mal die einzelnen Varianten der Tachoantriebe mit Einbau: 2. Tachoantrieb SR 1, Abgang unten, 26", letzte Ausführung
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo lehmann,
danke das war sehr informativ! Ich stelle bei Gelegenheit mal die Bilder des ausgebauten defekten Antriebs ein. Die Prägung ist im Still von Simson, nichts nachträglich eingeschlagen... Vielleicht bei der Herstellung ein Fehler unterlaufen.
mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Piotr, das sieht ja schon gut aus. Wann starten wir zu einer gemeinsamen SR 1-Ausfahrt??? Von wem lässt du die Linierung machen? Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|