Beschaffung von Schrauben
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo. Mal ein Pikantes Problem. Und Zwar habe ich ja meine Trittbretter mit neuem Pyramidenmuster beklebt. Da meine Aluunterlegscheiben verschütt waren, habe ich andere drauf gepackt und mit Senkschrauben besfestigt. Glücklicherweise sind meine Originalunterlegscheiben wieder da. Schön grade gebogen und geputzt sehen wieder gut aus. Aber die Schrauben dazu habe ich nicht -.- Die habe ich scheinbar mit entsorgt, weil sie zu vergammelt waren. Nun suche ich jemand der mir solche Schrauben besorgen kann, denn: Ich meiner alten Firma die immer bei LEISE (Falls jmd das ein Begriff ist) bestellt hat, konnte man diese nicht beschaffen. Bei meiner neuen Firma die ein Großkonzern ist kann ich sie auch nicht bestellen lassen (Matrialanforderungszettel, Genehmigung von Oben... sowas kennen sicher Einige von Euch ;-) ) Also ich brauche nun 10 mal: Flachkopfschrauben nach DIN 85A ; M6 x 16 ; V2A oder V4A. Ich hoffe jemand hat einen guten Schraubenhändler
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich finde es immer wieder komisch, dass so viele Leute Probleme bei der Schraubenbeschaffung haben. Normal müsste es doch in fast jeder Stadt einen ordentlichen Schraubenfachhandel geben. Ist anscheinden doch nicht so. Ich kann dir aber die Schrauben für die Trittbretter besorgen wenn du willst. Ich habe einen Schraubenfachhandel um die Ecke wo ich fast alles bekomme, was ich brauche. Original waren es aber Linsensenkschrauben in dem Maßen M6x14. Insgesamt braucht man 6 Schrauben (pro Seite jeweils 3 Schrauben) + 6 x Zahnscheibe A6 und 6x Sechskantmutter M6 dazu. Kann dir die Schrauben in normal verzinkt oder V2A besorgen. Wenn ich sie besorgen soll, dann bitte PM an mich. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Das mit den Senkschrauben steht auch so im Teilekatalog. Aber ich habe noch nie welche gesehn. Habe noch 1 von meinen Originalen da, war Flachkopf. An meiner 65er sind 2 Flachkopf dran. Letztens habe ich für mein Nachbar ne 1970er KR flott gemacht. An dem Moped war noch nix dran. Knapp 3000km hatte se weg. Da waren 6 solcher Flachkopfschrauben dran.
Vllt könnte Cloyd mal ein Bild seiner Trittbrettschrauben machen.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Also ich habe von diesen 3 Stück. Wenns die Originalen sind, was ich aber nicht 100% weiss. Sind es auf jedenfall keine Senkkopf und die Angabe im Teilekatalog wäre flasch. Senkkopf macht auch keinen Sinn, weil die Alunäpfle extra schön plan unten sind um eine gleichmäßiges Andrücken durch den Schraubenkopf zu gewährleisten.
Angefügtes Bild

|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
Das sind die richtigen Schrauben. Habe ich auch dran.
Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Is ja ein Ding^^ Fehler im Teilekatalog
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Die abgebildete Schraube entspricht der DIN 85A. M6 x 16. Ich bestelle jez mal welche. Muss 50 abnehmen. Wer Interesse hat, kann sich per PM melden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 17.05.2011, 10:40) | Jörg, ich denke nicht Linsen! Ich war gestern an meinem KR50, da fiel mir die Diskussion hier ein. Natürlich keine Kamera mit! Bei mir sind drin "Halbrundflachkopf". Das ist ein zylindrischer Flachkopf, dessen Aussenkante stark gebrochen ist. Oben flach, nach aussen zu aber rund. Ich kenne diese Schrauben aus DDR-Zeiten aus der E-Technik. Ob es die heute noch gibt...keine Ahnung. |
So Norbert, jetzt haben wir es amtlich. Wir haben beide Recht. Und es ist kein Fehler im Ersatzteilkatalog! Man schaue einfach mal in die schlauen Unterlagen und siehe da, (Ich wusste ja, da hatte ich schon mal was gelesen.) es gab 1972 eine Änderung bei der Trittbrettbefestigung des KR50 und KR51. Bitte Unterpunkt 1.3 lesen. Quelle Simson Service Information April 1972. PS: Gast wenn du unbedingt 50 Schrauben bestellen willst, dann tu das aber ich könnte auch mal in meinen Schraubenfachhandel nach den Schrauben fragen, da bekomm ich auch nur eine wenn ich will. Du müsstest also nicht zwingend 50 bestellen. Bei Interesse melde dich. Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Also die alten sind die ungesenkten. Ich bekomme die 50 Stück zu einem unschlagbaren Preis^^ Dazu sinds V2A. Aber trotzdem danke für dein Angebot Jörg. Hatte das Thema ja eröffnet um an Schrauben zu kommen. Und kaum hat man das gemacht, so meldet sich plötzlich jemand, der vorher sagte das es ihm unmöglich sei sowas zu beschaffen.
Und nun kann ich sogar ein paar Sätze veräußern.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (LoneStar @ 17.05.2011, 17:40) | Sorry für OT, aber ...
Jörg, wäre es möglich, diese u.ä. Unterlagen irgendwo allen zur Verfügung zu stellen? Oder kannst du ne Quelle angeben, wo man sie beziehen kann?
Gruß Matthias |
Hallo Matze,
zu deiner Frage kann ich dir ein klares NEIN geben!
Diese Unterlagen gibt es nur immer wieder auszugsweise von mir. Und NEIN man kann diese Unterlagen auch nirgens beziehen! Das sind gesammelte Originalunterlagen aus längst vergangenen Zeiten. Sind äußerst schwer zu bekommen und teuer, deshalb stelle ich sie auch nicht ALLEN zur Verfügung!
Wenn aber jemand eine Frage zu einer bestimmten Sache hat, der kann mich gerne anschreiben und ich schlage nach und gebe Auskunft.
Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|