Brauche Hilfe bei meinem Computer!, Bin hier kurz vor dem Ausrasten
| Hille |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

|
| QUOTE (Dazzle @ 18.05.2011, 10:03) | | Ich hab bei mir ne Windows XP Version laufen die schon rund 3 Umzüge auf 3 Rechner mitgemacht hat und nach 5 Jahren immer noch stabil läuft. (als Server!) |
Seit wann ist Windows XP ne Server Version  . Wenn dann Windows 2003, 2008 bzw. Linux fürn Server. Windows XP sollte man nur für Clients benutzen. Symantec Produkte kann ich ebenfalls nicht empfehlen, es sei, man möchte seine Performance drosseln bzw. sein System instabil machen  . Als AV kann ich Kaspersky empfehlen bzw. fürn Server z.B ClamAV. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
| Skizzi |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4397

|
| QUOTE (meisterB @ 18.05.2011, 09:37) | | QUOTE (Dazzle @ 18.05.2011, 10:03) | | OSI-Layer 8. |
Den versteht doch keiner. Aber mal ehrlich, wenn du einen Server hast, installiert du eine Anwendung und das Teil läuft. Wenn du an einem Rechner arbeitest ist das ähnlich. Da hast du NUR die Programme drauf die du wirklich brauchst. Ab und an mal n Update. Ende. Sobald du öfters mal was machst oder Programme installierst und entfernst ist es bei Windows sicher mal nötig das Teil neu zu machen. Registry verkeimt, fragmentierte Platte, etc... MFG Sebastian |
Doch ich TuneUp ist Gift für den Computer. Solche "Tuning" Programme bringen wirklich garnichts wenn man nicht weiss wie man sie richtig benutzt. Beispielsweise lässt sich der CCleaner wunderbar so einstellen, das nichts kaputt geht. Bei TuneUp geht das nicht. Und das kostet auch noch Geld. Allerdings ist es auch möglich als Spielkind am Rechner (ich bin so eins) das Windows sauber und schnell zu halten. Ich weiss ja nicht wie die Leute das immer schaffen. Lg
--------------------
Gruss Marius
|
|
|
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
wer sagt dass ich für´s Tune Up bezahle Bei chip.de gibt es jedes Jahr den "downloadadvenskalender". Da gibt es zwar "nur" die vorjahresversion aber egal. Kurtz gesagt "jeden Tag eine Vollversion für lau" Über Ostern gab es das dort auch den "ImToo Videokonverter Ultimate 6" und der konvertirt fast alle formate. Sehr empfehlenswert
|
|
|
| simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
Genau der... CCleaner ist schon sehr gut und den benutze ich auch schon Jahrelang ohne irgendwelche Probleme mit diesem Programm zu haben Auch nutze ich schon seit Ewigkeiten nur noch XP auf meinem Rechner,Windows Firewall und ein Virenprogramm + xp-AntiSpy. Ich war früher auch so ein Spielkind und mußte erstmal die so im Internet üblichen Schutzprogramme testen und nun habe ich schon seit langem nur noch die eben genannten Programme auf meinem Recher und gut ist es und keine Probleme mehr Auch nutze ich seit langem nur noch einen... Siemens PC,der Vorteil ist bei den Computern,dass man mit einer... XP- Kopierten - CD, bei einer Neuinstallation nicht wieder den Produkt-Key neu eingeben muß und der auch nicht bei einer Neuinstallation abgefragt wird Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
| meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
| QUOTE (Skizzi @ 18.05.2011, 22:11) | | QUOTE (meisterB @ 18.05.2011, 09:37) | | QUOTE (Dazzle @ 18.05.2011, 10:03) | | OSI-Layer 8. |
Den versteht doch keiner. Aber mal ehrlich, wenn du einen Server hast, installiert du eine Anwendung und das Teil läuft. Wenn du an einem Rechner arbeitest ist das ähnlich. Da hast du NUR die Programme drauf die du wirklich brauchst. Ab und an mal n Update. Ende. Sobald du öfters mal was machst oder Programme installierst und entfernst ist es bei Windows sicher mal nötig das Teil neu zu machen. Registry verkeimt, fragmentierte Platte, etc... MFG Sebastian |
Doch ich TuneUp ist Gift für den Computer. Solche "Tuning" Programme bringen wirklich garnichts wenn man nicht weiss wie man sie richtig benutzt. Beispielsweise lässt sich der CCleaner wunderbar so einstellen, das nichts kaputt geht. Bei TuneUp geht das nicht. Und das kostet auch noch Geld. Allerdings ist es auch möglich als Spielkind am Rechner (ich bin so eins) das Windows sauber und schnell zu halten. Ich weiss ja nicht wie die Leute das immer schaffen. Lg |
 Das schafft man schon... Je mehr man installiert und wieder deinstalliert, desto mehr Reste bleiben irgendwo. Leider ist Windows da zu Eigen. Früher (Windows 95) hatte man noch zusätzliche Uninstall-Programme bei jeder Installation mitlaufen lassen um jeden Rest wieder weg zu bekommen... Das hat sich mit den MSI-Installationen verlaufen. Die sauberste Lösung ist eben doch die Anwendungsvirtualisierung. Gibts auch für Privat.  @Hille: Warum soll man ein XP nicht als einfachen Anwendungsserver laufen lassen? Da spricht absolut nichts dagegen. Der Server 2003 hat eben noch ein paar Erweiterungen mit denen Serverfunktionen (DC, DHCP, Printserver, Fileserver...) besser oder überhaupt nur abgebildet werden können. Das kann man aber (fast) alles auch mit einem XP machen. MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
| SchwalbenFelix93 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2375

|
| QUOTE | | Ja in Österreich, in Deutschland wurde es geschnitten... |
GTA IV ist in Deutschland 100 Prozent ungeschnitten ! Siehe: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=697Außerdem habe ich für Xbox 360 die US und die Deutsche Version gespielt und da waren keine Unterschiede. Gruß Felix
--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !
Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
|
|
|
| Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Danke Jungs! Es war der Browser. Jetzt ist alles wieder im Lot. Java und QuickTime hatte ich schon vorher gemacht, ohne Besserung. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen  EDIT: Ich muss mich korrigieren: Alles ist noch nicht im Lot. Die Homepages werden zwar wieder normal angezeigt, aber mit Fotos (z.B. hier gaaanz oben oder die Avatare) ist es ganz mau.
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|