Headerlogo Forum


Seiten: (18) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
Rene´
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Die hab ich auch aus Alu mit 3 Nieten , aber das hintere Schutzblech und Ständer ist nicht 64 oder?
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Dann kannst du sie mir gern zukommen lassen, deine Bleche smile.gif .


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 06.06.2013, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Bist Du irre ,die bleiben an meinem Spätzle _console.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das von Renè gemeinte Hinterradschutzblech war überwiegend am Star bis Februar '66 . Am Spatz war es zeitweilig aber auch .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 06.06.2013, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



QUOTE (domdey @ 06.06.2013, 22:08)
Das von Renè gemeinte Hinterradschutzblech war überwiegend am Star bis Februar '66 . Am Spatz war es zeitweilig aber auch .

Ich meinte den Koti und den Aluständer von Toni seinem sind nicht Originool 64.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also beim Schutzblech kann man streiten.
Der Aluständer ist aber original.Der kam ab Spatz Nummer 7376. wink.gif

Die Seitenbleche sind aus Alu und die 3 Nieten sind auch irgendwie typisch für 64.
Mein Spatz müsste aus September/Oktober 64 sein.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 07.06.2013, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Alles klar Toni, bin ich wieder etwas schlauer geworden thumbsup.gif
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 02.11.2013, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Nach langem Suchen ist mir endlich ein passendes Blech in die Finger gekommen. Wieder ein Teil weniger auf meiner Liste cool.gif

Mfg Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 03.04.2014, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Bin mir irgendwie uneinig wie es mit dem Spatzen weitergeht, würde ihn ja am liebsten so lassen wie er ist. Allerdings ist der Lack wenn man genau hinsieht in so schlechtem Zustand, dass ich ihn auch komplett neu machen müsste. Alles nicht so einfach.
In diesem Jahr kommt er jedenfalls nichtmehr auf die Straße, erst wenn der Motor gemacht ist kommt er wieder ans Tageslicht.

Mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2014, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (jan_avr @ 03.04.2014, 19:14)
Bin mir irgendwie uneinig wie es mit dem Spatzen weitergeht, würde ihn ja am liebsten so lassen wie er ist. Allerdings ist der Lack wenn man genau hinsieht in so schlechtem Zustand, dass ich ihn auch komplett neu machen müsste. Alles nicht so einfach.
In diesem Jahr kommt er jedenfalls nichtmehr auf die Straße, erst wenn der Motor gemacht ist kommt er wieder ans Tageslicht.

Mfg jan

Ich würde dir empfehlen, lass ihn so.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 03.04.2014, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Meinste wirklich? Wie gesagt ich bin mir da uneinig wenn ich sowas sehe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.04.2014, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Fehlt die Starterstange samt Knöpfchen und der Tupferstift . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 04.04.2014, 04:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Ja, sie fehlt. Hat wohl nicht unter das ehemals falsche Blech gepasst.


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 15.04.2014, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Und es geht weiter...
Der Motor ist trockengelegt und wartet darauf vom Rahmen getrennt zu werden, danach kommt er zum Motorenbauer meines Vertrauens.
Mal sehen was ich mit dem Lack anstelle, hab im vorbeigehen mal an einigen Stellen drüberpoliert und muss sagen dass da einiges rauszuholen ist.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 29.04.2014, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



So, der Motor ist raus und von 50jahren Dreck befreit.Das kettenritzel hat sich ganz schön gewehrt, hab gedacht es zerlegt mir den abzieher.
Bis der Motor zurück ist gibts jede menge zu putzen, den Ständer werde ich dann auch mal genauer begutachten.

Mfg jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter