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> Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
jan_avr
Geschrieben am: 05.09.2014, 08:19
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20231xx, das Rohr sieht nicht so aus wie nachträglich eingeschweißt.
Wo bekomme ich denn die passenden Bowdenzüge?

mfg Jan


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Rush
Geschrieben am: 05.09.2014, 14:11
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QUOTE
Tja den wirst du wohl selber bauen müssen. Originale in gutem Zustand sind so gut wie nicht mehr zu finden.

Grüße Jörg


Wenn das so ist . Gibt es da jemand der sowas schonmal gemacht hat ? Oder zumindest eine vernünftige Zeichnung .
Ich brauch nähmlich auch noch einen ph34r.gif


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MfG Rico
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domdey
Geschrieben am: 05.09.2014, 23:19
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QUOTE (jan_avr @ 05.09.2014, 09:19)
...
Wo bekomme ich denn die passenden Bowdenzüge?

mfg Jan

Bei oldieng zum Beispiel . hmm.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 06.09.2014, 07:58
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Dort finde ich aber keinen kupplungszug.


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jan_avr
Geschrieben am: 11.09.2014, 20:40
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Hab auf mehreren teilen den Stempel III/64 gefunden, ist damit der Monat oder das Quartal gemeint?
hab heute die Letzte Schraube gelöst bekommen die sich gewehrt hat, war auch die einzige die Probleme gemacht hat.

mfg jan


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 11.09.2014, 20:47
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Mit den römischen Zahlen ist immer das Quartal gemeint. Die Zahl hinter dem Querstrich ist das Jahr, aber das sollte bekannt sein.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2015, 17:10
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Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mittlerweile steht der kleine Vogel wieder auf seinen eigenen Rädern und eigentlich ist alles soweit dass der Motor rein kann.
Heute wollte ich mal eben den Lenker etwas höher machen mit dem Ergebnis dass ich den einmal neu brauche.


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jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2015, 17:20
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Eine neue Gabel ist wohl auch fällig weil 1/4 des Metalls was unter der oberen Mutter sitzt auch abgebrochen ist.

mfg Jan

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klaus30
Geschrieben am: 17.01.2015, 20:48
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Wie hast du das denn geschafft? cry.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2015, 21:04
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Das war ich nicht, das war schon so. Die Bruchkanten sind auch alle schon sehr rostig. War wohl auch der Grund dafür warum der Lenker so tief war.
Ersatzteile sind schon organisiert biggrin.gif

mfg Jan


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Unhold
Geschrieben am: 20.01.2015, 18:45
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Notfalls kannst du das Rohr da am Lenker auch mit einer Eisensäge für den Klemmkonus neu schlitzen und dann so weiterverwenden (erforderlichenfalls mit einer kürzeren Schraube).
Dann sitzt der Lenker zwar 5 cm tiefer, aber es hält und funktioniert wieder. wink.gif


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 19:50
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QUOTE (Unhold @ 20.01.2015, 19:45)
Notfalls kannst du das Rohr da am Lenker auch mit einer Eisensäge für den Klemmkonus neu schlitzen und dann so weiterverwenden (erforderlichenfalls mit einer kürzeren Schraube).
Dann sitzt der Lenker zwar 5 cm tiefer, aber es hält und funktioniert wieder.  wink.gif

Davon rate ich eindringlich ab. Der Fahrer bringt sich dadurch in Lebensgefahr.

Mann muss hier wirklich nicht am falschen Ende sparen. Solche Tipps sind kontraproduktiv. Du kannst es ja machen, aber bitte nicht an andere solche Tipps weiter empfehlen.

Ich hatte bei der letzten Spatz Instantsetzung auch einen angebrochenen Lenker und hätte mich damit fast sehr schwer verletzt. unsure.gif

Und wenn man das so machen würde wie du sagst, sitzt der Lenker viel zu tief und die Bowdenzüge schleifen am Tank. Also bitte einen anderen Lenker besorgen.

Ach ja und hier noch ein Hinweis vom Simson Werk in Suhl der auch heute noch Gültigkeit hat. wink.gif

Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 21.01.2015, 00:31
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Die Klemmspindel am Spatz misst übrigens 215mm lang . wink.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 07.02.2015, 22:15
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Und es geht weiter...
Gabel ist getauscht. Leider nicht farblich passend, aber erst mal besser als die alte.
Dann wollte ich den Lenker tauschen, am neuen Lenker ist das Rohr länger als beim alten, also Schraube zu kurz. mad.gif
Den Motor habe ich heute auch abgeholt und vorhin eingebaut. Der Zug für die Schaltung scheint zu lang zu sein, das Funktionsmaß scheint zu passen, aber die Gesamtlänge ist ein wenig Zuviel.
Die Zündung konnte ich dann auch nicht montieren weil die Zündspule nicht passt.
Bin also mal wieder sehr weit gekommen Heute.

mfg Jan


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Rush
Geschrieben am: 07.02.2015, 22:50
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Kopf hoch thumbsup.gif Auch solche Tage gibt es _console.gif


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