Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Oh, oh ! Der muss ja Getriebe-Öl ziehen, wie nüscht ! Flugs 'nen neuen 15X42 besorgt und eingebaut ! Wie gut hast du das Primärritzel abgekriegt ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Weil er den Kurbelraum gegen den Getriebe-Raum abdichten soll . Die Lager der Kurbelwelle werden durch das Kraftstoff-Öl-Gemisch geschmiert . Beim M 52 sitzen die Simmeringe (22X47X7) in der Kurbelkammer . Die Lager aussen, weil sie vom Getriebe-Öl geschmiert werden .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
jan_avr |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010

|
Hab heute alles wieder zusammengebaut, also Wellendichtringe rein, bessere Kupplungsscheiben, Zündung kontrolliert, Vergaser sauber gemacht und Schwimmer eingestellt. So, dann war der entscheidende Moment gekommen, Benzin rein, Tupfer kurz gedrückt, Luftklappe zu und dann ran an die Kurbel...1/4 Umdrehung später war der Motor an. Im ersten Moment hat er noch stark geräuchert, hab ihn dann aber im Stand laufen lassen, das Schild dran gemacht und dann ne kleine Dorfrunde gedreht. Das Ergebnis war dann doch recht ernüchternd, das Öl naschen hat zwar aufgehört, jedoch hat der Motor immernoch wenig Leistung und unschöne Geräusche in höheren Drehzahlen. Ich hab dann mal den Zylinder gezogen und siehe da Fehler gefunden...
Angefügtes Bild

--------------------
S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
|
|
|
jan_avr |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010

|
Hab sowas noch nie gesehen, normalerweise hätte der schon längst nicht mehr laufen dürfen. Und hier nochmal die Kupplung, hab sowas bei den M53 motoren noch nie gesehen... mfg Jan
Angefügtes Bild

--------------------
S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|