62er patina SR2
oldsr2 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2180

|
Schöne Kleinteilesammlung hast du da ! Das sind alles kleinteile,die gern viel Geld oder ne'lange Suche auf Teilemärkten veranlassen wenn man sie sucht. Deine sind auch noch Originalteile und keine preiswerten Nachbauten .Eine genaue Auflistung ist so nicht möglich,da die Bilder nicht viel hergeben.Ich sehe da jedenfalls Haltefedern/-bleche für den Hauptständer der ersten Baujahre,Sattelbefestigungen-jeweils 4 Nieten mit Unterlegscheiben, Kettenschutzhalterungen,Federgummi für die Bremsstange,Teile für den Sattel....... Ich hoffe du sortierst erstmal alles und wirst dir klar welchen kleinen Goldschatz du in deinen Händen hast. Du kannst auch im Ersatzteilkatalog nachschauen um festzustellen was alles ist. Und hebe den Kaufbeleg auf und mach viele Foto's,bitte! Solltest du noch etwas suchen,dann sag Bescheid und dir wird hier geholfen. Andreas (an einer Ständerfeder inkl.Halteblech würde ich gern Interesse anmelden!)
|
|
|
EsserZwo |
|
Unregistered

|
Dein Essi ist nicht grau sondern beige
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2366

|
Natürlich beige. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ein Paar Neulackierte Teile (Gepackträger, Seitendeckelen) im Kontrast zu den alten stehen. Da ich nicht NEulackieren möchte, muss ich jetzt ein PAar Anpassungsarbeiten machen. Habt ihr ne Idee, wie ich die NEuteile patinieren kann (Das mit der Flex und der Salzsäure lassen wir mal lieber -> seltene Teile)
Angefügtes Bild

--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (GT 82 @ 26.05.2011, 08:15) | Habt ihr ne Idee, wie ich die NEuteile patinieren kann -> seltene T(Das mit der Flex und der Salzsäure lassen wir mal lieber |
Ich würde die Teile nach und nach durch alte Originalteie ersetzen. Es gibt immer mal in der Nähe einen Teilemarkt. Und auch in der Bucht ist immer mal was preiswert zu ergattern. Dann hast Du ja noch unseren TM da misten manche User Keller, Boden, Scheune, etc. aus. Wenn das Moped fährt hast Du doch alle zeit der Welt immer mal etwas auszutauschen. Alles andere wie Säure oder dergleichen ist in meinen Augen einfach Bullshit !
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
Das ist der vorläufige Endstand. Ich habe versucht die Teile etwas anzupassen und bin heute das erste mal auf Arbeit gefahren. Die Schaltung geht noch etwas la la, habe aber schon Fortschritte gemacht. Der erte Gang greift auf dem letzten Pfiff, obwohl der Bowdenzugeinstellung schon maximal rausgedreht ist. Dann hat er genebelt wie die Seuche (ich glaube den Auspuff hats erst mal freigebrannt). 2 mal ist er mir dann fast verreckt ging dann aber auch. Ich denke solche Sachen sind nach so langer Standzeit schon mal erlaubt. Auf dem Rückweg ging sie dann ganz gut und hat auch richtig Spaß gemacht. ISt scho ne feine Sache, so ne Essi
Angefügtes Bild

--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
GT 82 |
|

Advanced Member

|
Heute bin ich gleich mal wieder auf Arbeit gefahren. NA ja der Vergaser muss gereinigt werden, war sehr abenteuerliche Gasannahme. Die Schaltung geht jetzt ganz gut und auch sonst eine geile Kiste  ICh bräuchte noch: Hupe hint. Schutzblech beige Werkzeugkasten beige am liebsten im Tausch  Ach übrigens ich habe auch schon einen NAmen für das Gefährt. Sie heißt Ratte Erika, wie die von der Kinderschallplatte
Angefügtes Bild

--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|