Hallo liebe Leute, ich habe Probleme mit dem Anlassen meiner S51, die sich folgendermassen äussern: Mit gezogenem Choke springt sie an. Dann muss ich zusätzlich noch etwas Gas geben und sie bleibt an. Wenn ich den Choke nach einer Weile zumache, dann geht sie aus, es sei denn ich gebe noch mehr Gas. Nach etwa 1min hat sie sich dann aber eingekriegt und bleibt auch an. Dann ist es allerdings so, dass sie beim ersten Losfahren gar nicht aus dem Knick kommt und immer kurz davor ist auszugehen. Wenn ich jedoch voll aufdrehe, hoppelt sie zweimal und dann kann die Fahrt beginnen. Heute ist mir aufgefallen, dass wohl etwas Sprit direkt am Krümmeransatz austritt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Schwimmer nicht mehr richtig das Spritventil schliesst und sich deswegen Sprit im Motor sammelt, der erstmal vor dem Losfahren verbrannt werden muss? Ich habe den Vergaser zerlegt und gereinigt und das Ventil kommt mir leichtgängig vor. Allerdings hat jemand den Schwimmer ganz schön zerbeult, ist hier evtl. alles verbogen und würde es reichen, mir einen neuen Schwimmer zu kaufen und zu hoffen, dass er richtig schliesst? Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung und hoffe auf eure werte Hilfe. Vielen Dank Stefan
|