Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündung
Sr2E1963
Geschrieben am: 26.10.2007, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Mch interessiert wie das mit der Zündung beim 2-Zylinder Funktiniert - hat ja nur 1 Grundplatte !?!?!

Kann das jemand mal erklären? Grüße Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 26.10.2007, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif
ist meines erachtens das gleiche prinzip, wie beim 601er,
oder beim wartburg, eine platte zum einstellen des ersten
zylinders, darauf beweglich und justierbar die einstellung
für den zweiten zylinder;
einen nocken, zwei kontakte, sicherlich zwei zündspulen.
also umlaufsteuerung ohne nachstellung....

gruß vom hisi ph34r.gif
doch das geniale ist, daß der ganze krempel im gehäuse liegt
und nicht verletzbar, oder dem dreck ausgesetzt ist.
ingenieurtechnische glanzleistung!!!! 1958
na gut, da war deutschland noch eins....
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 26.10.2007, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



QUOTE (Hisi @ 26. Oct 2007, 15:45)
_uhm.gif
ist meines erachtens das gleiche prinzip, wie beim 601er,
oder beim wartburg, eine platte zum einstellen des ersten
zylinders, darauf beweglich und justierbar die einstellung
für den zweiten zylinder;

Und wie Funktionier jetzt das 2 Zylinder mit nem Funken versort werden _uhm.gif

Grüße Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 26.10.2007, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



so ähnlich wie bei der alten ES, meine bk hat auch nur ein unterbrecher ,aber zwei zündspulen.

mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 27.10.2007, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



laugh.gif
oh das wäre wieder ein wunderbares gebiet der
grundlagenforschung, oder besser noch, ich warte auf lichtvolle
erklärungen vom norbert.....

interessant wäre überhaupt zu wissen, obe beide zylinder gleichzeitig
zünden sollen, wenn ja, reicht ein kontakt, zwei zündspulen für zwei
kerzen an zwei zylindern.....

zünden sie versetzt, was überhaupt noch interessant ist, wie dann
die kurbelwelle gestaltet ist, benötigt man zwei getrennte kontakte,
zwei getrennte spulen (sowieso) für zwei zylinder.
das habe ich mit dem ersten beitrag gemeint, beim trabi, hier könnte
sich der toni auslassen, hast du eine platte, zwei kontakte und zwei
spulen für sagenumwobene zwei zylinder.....

eigentlich fertig ph34r.gif
PME-Mail
Top
retrobiker
Geschrieben am: 15.04.2012, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012



soweit ich weiß,zünden beide zylinder nicht zur gleichen zeit,sondern leicht versetzt nacheinander! ist aber nicht merklich beim fahren.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter