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> Der Aufbau meiner KR 51 "Schwalbe"
Gast
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:53
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ein Top - Model _clap_1.gif

Angefügtes Bild
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Gast
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:55
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Die Standgasfunzel biggrin.gif

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Gast
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:56
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smile.gif smile.gif smile.gif

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Gast
Geschrieben am: 24.05.2011, 21:02
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Könnte meine Rahmennummer noch zu FEB /64 gehören? Die Nummer ist in Ronalds KR - Liste
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Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2011, 21:16
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Wunderschön restauriert!
Die Farbe sagt mir immer mehr zu.Sonst war ich nicht so der blau Fan, aber auch das scheint richtig schön unterschiedlich zu schimmern.
Grandios.

Knallhart bist Du aber auch, so mit dem Schild hinter dem Riemen. laugh.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Gast
Geschrieben am: 24.05.2011, 22:32
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Hallo Martin,

echt toll geworden Deine Schwalbe! Da lacht das Schrauberherz smile.gif

@Toni: Naja, man will ja die Schönheit nicht mit einem Schild und zusätzlichen Löchern verschandeln.....deshalb kommt das Schild mit einem Kabelbinder an den Gepäckträger. Ich hatte damit auch noch nie Probleme mit den Gesetzeshütern.

Gruß
Ronald
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2011, 22:46
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Hallo Martin,

ich schließe mich meinen Vorredner an, sehr schöner originaler Aufbau. thumbsup.gif

Gefällt mir sehr sehr gut. _clap_1.gif

So muss eine originale Restauration ausschauen. biggrin.gif

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt.

PS: Hast du deine Dämpfer auch ordentlich überholt? rolleyes.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 24.05.2011, 22:48
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Eine echt schöne Schwalbe thumbsup.gif

Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Gruß Felix


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Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
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domdey
Geschrieben am: 24.05.2011, 23:14
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Auch von mir ein Riesenlob für die schöne Schwalli ! thumbsup.gif _clap_1.gif
Was das V-Kennzeichen betrifft, ich handele es auch so . laugh.gif
Und hatte hier noch keinen Ärger . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Gast
Geschrieben am: 25.05.2011, 08:54
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@ Jörg.

Die Stoßdämpfer sind mäßig überholt, sag ich mal...
Ich habe mir von einem Simsongeschäft, die Mopeds überholen und aufbauen sämtliche Reibungsdämpfer geben lassen die sie da hatten. Habe die dann alle zerlegt und somit 4 passable zusammen gewürfelt.
Hatte mal gelesen, das ihr dran seit ein Kit zum überholen der Dämpfer zu erstellen...
Wie stehts damit? Ein Interesse habe ich schon ;-)
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domdey
Geschrieben am: 25.05.2011, 19:27
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Das Kit steht dann so etwa im Mai 2021, denke ich . hmm.gif


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aschmed
Geschrieben am: 25.05.2011, 19:58
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Sehr schöne Schwalbe und ein Top Aufbau. thumbsup.gif
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Gast
Geschrieben am: 25.05.2011, 20:44
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QUOTE
Die Farbe sagt mir immer mehr zu.Sonst war ich nicht so der blau Fan, aber auch das scheint richtig schön unterschiedlich zu schimmern.
Grandios.


Jah Tony. Selbiges trifft auch auch für deine orange Schönheit zu smile.gif
Dein Fred seh ich mir auch gelegentlich an rolleyes.gif . Wo ich meine aufgebaut habe, hatte grade "Stewaan" seine Orange fertig und ich war kurz davor auch orange zu wählen. Aber im Registrierschein stand halt blau ^^
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Gast
Geschrieben am: 10.06.2011, 21:07
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Nun habe ich auch einen ersten Defekt.

Und zwar springt die Gute nicht mehr an... obwohl sie sonst immer beim ersten Mal anging. Selbst bei minus 10°C. Standgas ist auch weg.

Vergaser ist sauber.

Vermute mal das iwas mit dem Unterbrecher ist.. vllt Öl draufgekommen weil mal mein Tupfer gehangen hat und dann der ganze Sprit iwo dort seinen Weg nach unten sucht..

Eh ich alles auseinander nehme. Wer hat das Problem auch schonmal gehabt. Wie war die Lösung? So erspare ich mir evtl ewige Störungssuche..

Maritn
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Cloyd
Geschrieben am: 10.06.2011, 21:47
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Immer so vorgehen:

Kommt Sprit an?
Wenn ja, ist ein Zündfunke da?

Fehlt eines von beiden, kanns nicht gehen.

Sprit:Tankdeckelbelüftung, Benzinhahn, Nadelventil, Hauptdüse überprüfen.

Zündung:Kerze, Zündkabel mal ohne Stecker zwischen die Kühlrippen klemmen und durchtreten, Hochspannungsdurchführung, Unterbrecher.
Wenn letzterer ölig ist, gibt es keinen Funken oder Fehlzündungen.

Also erst mal die einfach zu prüfenden Dinge durchtesten.
Auch ans Zündschloss denken, wenn die Zündanlage sonst intakt scheint.

Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. wink.gif


mfg Toni


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1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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