Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Aufbau meiner KR 51 "Schwalbe"
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Klorix ist zu agressiv, bei ACE ist noch irgendein Pflegemittel dabei.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 10.11.2011, 14:49
Zitat


Unregistered









Klorex ging garnicht. Ich hatte es 2 Tage drin liegen und NICHTS passierte. Das ACE zeigt nach nichtmal 24 h Wirkung.
Top
Gast
Geschrieben am: 28.11.2011, 11:18
Zitat


Unregistered









Soo. Nun sind die Gummies schon fast 3Wochen im Bad. Sie werden heller. Ne ganze Weile tat sich nichts. Lag aber bestimmt dran, weil ich das Ding im kalten Schuppen stehn hatte. Nun stehn sie auf der Heizung un es tut sich was ;-). An vielen Stellen kommt nun langsam das Grau durch. Auf der Innensteite der Gummirohre sieht man schon schön, wo die Reise hingeht. Auflösungserscheinungen habe ich bisher nicht.
Da ich aber nun von Jörg Aluniete bekommen habe und auch den passenden Nietkopfmacher (Gerode 127-4) dazu gekauft habe, konnte ich am Wochenende das "Schandfleck" der Blindniete am Mitteltunnel beseitigen. rolleyes.gif rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 28.11.2011, 14:08
Zitat


Unregistered









Hallo Martin,

diesen "Schandfleck" gibts bei mir auch noch...Nieten hab ich aber schon irgendwo liegen. Wie hast Du das gemacht? Muss man auf der Gegenseite irgendwie gegenhalten und dann mit dem Hammer auf den Nietkopfmacher schlagen?

Pass beim ACE-Bad nur auf, dass sich keine Blasen im Gummi bilden oder so ganz weiche helle Stellen...immer schön im Blick behalten...denn sonst sind die Gummis Schrott. Du kannst ja mal (mit einem Gummihandschuh) einen der Gummis rausnehmen und mit einem Lappen trockenwischen (in den Rillen auch)...dabei dürfte eine Menge Schmutz weggehen und vielleicht sind sie dann schon sauber (grau) genug?!

Gruß
Ronald
Top
Gast
Geschrieben am: 28.11.2011, 15:24
Zitat


Unregistered









Ich habe es so gemacht.

Den Nietkopfmacher senkrecht in den Schraubstock gespannt. Dann Niet durch die Löcher in Blende und Tunnel geschoben. Dann Legt du die Außenseite, also da wo der Kopf ist auf den eingespannten Nietkopfmachen und haust von der innenseite auf den Niet und schlägst in somit breit.
Genau genommen brauchst du in diesem Falle den Nietkopfmacher nicht um einen Nietkopf zu machen sondern nur um ihn in seiner Form zu behalten.

Bei dem ACE Zeug schau ich jeden Tag^^. So sieht es aktuell aus:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 28.11.2011, 18:11
Zitat


Unregistered









Schaut gut aus wink.gif
Wenn ich mir das "Vorher" Bild auf Seite 4 anschaue, sieht man den Unterschied.

OK, so werde ich dann auch mit dem Nietkopfmacher vorgehen! Hoffe nur, ich finde meine Nieten wieder _uhm.gif Aber da kann mir ja Jörg im Notfall bestimmt helfen. Den Nietkopfmacher habe ich vorhin bestellt.

Gruß nach Chemnitz!
Ronald


Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (XL4723 @ 28.11.2011, 18:11)
Schaut gut aus wink.gif
Wenn ich mir das "Vorher" Bild auf Seite 4 anschaue, sieht man den Unterschied.

OK, so werde ich dann auch mit dem Nietkopfmacher vorgehen! Hoffe nur, ich finde meine Nieten wieder _uhm.gif Aber da kann mir ja Jörg im Notfall bestimmt helfen. Den Nietkopfmacher habe ich vorhin bestellt.

Gruß nach Chemnitz!
Ronald

An Nieten solls nicht liegen. Da kann ich immer helfen. thumbsup.gif

Ich bekomm bei uns eigentlich fast alles, was ich brauche. Wir haben Gott sei Dank sehr viele Fachfirmen für die verschiedensten Bereiche. thumbsup.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:41
Zitat


Unregistered









Hier in Chemnitz ist das auch so. Aber finden muss man die erstmal, den netten Eisenwarenhändler von nebenan^^. Heute ist der Tacho zum Tachodienst gewandert. 25 euro will man hier dafür.
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Gast @ 28.11.2011, 21:41)
Hier in Chemnitz ist das auch so. Aber finden muss man die erstmal, den netten Eisenwarenhändler von nebenan^^. Heute ist der Tacho zum Tachodienst gewandert. 25 euro will man hier dafür.

Martin

Na das ist doch ein faires Angebot für eine Tachüberholung. thumbsup.gif

Zeig dann bitte auch mal das Ergebnis, wenn er fertig ist.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 01.12.2011, 15:09
Zitat


Unregistered









Heute habe ich nun das ACE Bad beendet. Das Ergebnis ist Note 3, sag ich mal. Morgen besuche ich die Professur für Kunststoffe an meiner Uni, mal sehen was die noch sagen und machen können... vielleicht mal kurz in irgendwelche Säuren oder weiss der Teufel was tauchen. Dafür habe ich noch verfärbte Gummis die als Dummies herhalten müssen^^. Im Bild nun das entgültige Ergebniss.

Der

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2011, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Martin,

das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Besser als vorher schaun sie auf jeden Fall aus. Wenn deine Professoren noch ein besseres Mittelchen kennen, dann bin ich gespannt aufs Ergebnis. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 01.12.2011, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (Gast @ 28.11.2011, 11:18)
Soo. Nun sind die Gummies schon fast 3Wochen im Bad. Sie werden heller. Ne ganze Weile tat sich nichts. Lag aber bestimmt dran, weil ich das Ding im kalten Schuppen stehn hatte.  Nun stehn sie auf der Heizung un es tut sich was ;-). An vielen Stellen kommt nun langsam das Grau durch. Auf der Innensteite der Gummirohre sieht man schon schön, wo die Reise hingeht. Auflösungserscheinungen habe ich bisher nicht.
Da ich aber nun von Jörg Aluniete bekommen habe und auch den passenden Nietkopfmacher (Gerode 127-4) dazu gekauft habe, konnte ich am Wochenende das "Schandfleck" der Blindniete am Mitteltunnel beseitigen. rolleyes.gif  rolleyes.gif

Hallöchen,

muß bei mir den Tunnel auch noch vernieten. Wie genau funktioniert das?

Vorn den Nietkopfmacher aufsetzten und hinten einfach was flaches dahinterhalten und stauchen?

Der Nietkopfmacher ist doch bestimmt von Gedore oder??? biggrin.gif

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 01.12.2011, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Wegen dem Nietkopfmacher müsste ich mich auch mal einklinken, da dass bei mir auch noch ansteht. Welche Größe an Nieten und Nietkopfmacher braucht man?


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 01.12.2011, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (Gast @ 24.05.2011, 20:52)
Nun erachte ich sie als FERTIG. ca. 600km bin ich dieses Jahr gefahren. Meist am schönen Rennsteig.

Stimmt,da oben lässt es sich wunderbar fahren.Wenn man erst mal oben ist rolleyes.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2011, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (dragonbeast @ 01.12.2011, 19:13)
QUOTE (Gast @ 28.11.2011, 11:18)
Soo. Nun sind die Gummies schon fast 3Wochen im Bad. Sie werden heller. Ne ganze Weile tat sich nichts. Lag aber bestimmt dran, weil ich das Ding im kalten Schuppen stehn hatte.  Nun stehn sie auf der Heizung un es tut sich was ;-). An vielen Stellen kommt nun langsam das Grau durch. Auf der Innensteite der Gummirohre sieht man schon schön, wo die Reise hingeht. Auflösungserscheinungen habe ich bisher nicht.
Da ich aber nun von Jörg Aluniete bekommen habe und auch den passenden Nietkopfmacher (Gerode 127-4) dazu gekauft habe, konnte ich am Wochenende das "Schandfleck" der Blindniete am Mitteltunnel beseitigen. rolleyes.gif  rolleyes.gif

Hallöchen,

muß bei mir den Tunnel auch noch vernieten. Wie genau funktioniert das?

Vorn den Nietkopfmacher aufsetzten und hinten einfach was flaches dahinterhalten und stauchen?

Der Nietkopfmacher ist doch bestimmt von Gedore oder??? biggrin.gif

Gruß Tobi

Martin hat es doch weiter oben bereits beschrieben. Hast du wohl überlesen?

Und zum Thema Nieten und Nietkopfmacher habe ich HIER schon mal was geschrieben und ein Bild eingefügt.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter