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> MZ RT 125/3 läuft nur 65km/h
bockel
Geschrieben am: 25.05.2011, 20:13
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HI,
ich habe da mal eine frage und zwar habe ich eine mz rt 125/3 und habe auch alles gut eingestellt Zündung 4,5 vor OT / vergasernadel ist in der dritten raste von oben / außerdem habe ich ein vergaser rep satz drinne und krümmer und auspuff sind auch neu zündkerzenbild ist auch gut und trotzdem läuft sie höchstens 65 aufa geraden (ich weiß auch das man nich viel von 6,5 ps erwaten kann aber trotzdem)aber irgendwie muss doch noch mehrdrin sein . die 65 km/h schaffe ich auch im dritten im vierten kommt dann garnichts mehr .wenn jemand tipps hat wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg lukas
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Woelli - RT
Geschrieben am: 25.05.2011, 22:01
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Hm... vielleicht falsches Ritzel? Bevor du was dran eingestellt hast wie lief sie da?


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masblat
Geschrieben am: 26.05.2011, 09:26
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schon mal den Reifendruck kontrolliert? Bei der ersten Fahrt nach der Winterpause lief meine RT/3 auch nur 65 km/h. Nach einigem Suchen stellte ich fest, das die Reifen zu wenig Luftdruck hatten. Bei 1,6 bar lief sie wieder 76 km/h; zwar auch nicht die Schnellste, aber sie läuft sehr zuverlässig. Grüße
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bockel
Geschrieben am: 26.05.2011, 13:00
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ritzel ist vorne ein 15er und hinten ein 40 er das ist also original reifen druck ist auch ok . ansich läuft sie ja auch gut aber im vieten kommt ab 65km/h gar nichts mehr in den anderen gängen läuft sie super kein stottern nichts. deswegen wundere ich mich ja auch.. Wenn jemanden noch was einfällt sagt es ich kann jeden tipp gebrauchen
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bockel
Geschrieben am: 26.05.2011, 13:47
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mir ist da noch was zu ohren gekommen und zwar habe ich gehört das der 24 vergaser vom berlin roller auch passen soll.weiß da jemand was drüber??
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MV-emme
Geschrieben am: 26.05.2011, 15:22
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Vielleicht ist deine Zylinderkopfdichtung zu dick und du hast dadurch zu wenig Kompression. Gruß Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Woelli - RT
Geschrieben am: 26.05.2011, 16:07
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Die RT hat doch gar keine Kopfdichtung. Wie alt ist der Sprit der drin ist? Ich würde mal mit der Zündeinstellung experimentieren. Stell den Zündzeitpunkt mal etwas später ein also so 3,5 und guck mal ob sich was verändert.

Gruß


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bockel
Geschrieben am: 26.05.2011, 17:46
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sprit ist neu vor zehn tagen erst getangt mit der zündung habe ich schon herum experimentiert bringt rein gar nichts teilweise verschlechtert sie sich auch
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Woelli - RT
Geschrieben am: 28.05.2011, 16:15
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Du hast sie "vollgetangt"? Na dann ist's verständlich, dass sie nicht richtig läuft.
Bist wohl durchs Meer gebraust biggrin.gif

Was hast du für 'ne Hauptdüse verbaut? 85 oder 80er muss rein, je nach dem ob du den Zylinder noch einfährst oder nicht.

Gruß


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bockel
Geschrieben am: 29.05.2011, 13:40
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die düse ist eine 85 aber die läuft in den anderen gängen gut nur im vierten hat die ab 65 überhaupt keinen dampf mehr
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Nugenau
Geschrieben am: 29.06.2011, 22:44
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Du schreibst, dass du einen neuen Auspuff hast.
Wo hast du den denn gekauft?
Es soll da diverse Unterschiede geben!


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Gruß, Theo Nugenau...
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bockel
Geschrieben am: 09.07.2011, 22:47
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ich bezweifel das es da unterschiede gibt da sioe mit dem alten auch nicht schneller war aber ich habe jetzt nen 24er vergaser von nem berlin roller samt ansaugstutzen. jetzt läuft sie schon gleich besser
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sh80
Geschrieben am: 18.07.2011, 08:07
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Mhmmm...komisch . Dann stimmte doch was nicht mit dem alten ,originalen Vergaser....
Aber mal so ne Frage :
Normalerweise macht man doch die größere Düse nur rein, wenn man z.B.
nen 150er Zylinder draufbaut...
Ansonsten bekommt der 125er doch mehr Sprit wie er verbrennen kann...oder bin ich da falsch?
(Und umgekehrt ja logischerweise auch...)

Ach und noch ne Frage:
Wie kann man feststellen ob das am Auspuff liegt, wenn die Maschine nicht richtig "geht"?
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Nugenau
Geschrieben am: 18.07.2011, 22:32
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QUOTE (sh80 @ 18.07.2011, 09:07)
Ach und noch ne Frage:
Wie kann man feststellen ob das am Auspuff liegt, wenn die Maschine nicht richtig "geht"?

Das bekommst du am besten durch Probieren mit, einfach mal einen originalen oder den damals als Ersatzteil erhältlichen MZ Auspuff anbauen und testen!

Der Knackpunkt ist meist das erste Prallblech, dieses ist für die richtige Resonanz verantwortlich, wenn die nicht passt reagieren Zweitaktmotoren empfindlich.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß, Theo Nugenau...
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rthenry
Geschrieben am: 21.07.2011, 14:59
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Und was is nun rausgekommen ?
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