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> Lampenmaske ohne Ausschnitte, Bowdenzüge verlegen ??
tc-maxx
  Geschrieben am: 29.05.2011, 21:29
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Hallo,

ich habe ein restauriertes Schwalbe-Blechkleid erworben, beim Verbauen fiel mir jetzt auf, dass die Lampenmaske keine Ausschnitte für die Bowdenzüge und Kabel vom Lenker hat? blink.gif

Ich frage mich nun wie das Original mal ausgesehen hat?
Hat jemand ein Bild davon bzw. weiß wie ich alles unterbringe ohne das es beim Lenken schleift bzw. gequetscht wird ?

Vg
Max
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Roadrunner335
Geschrieben am: 29.05.2011, 23:21
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Grüß dich.
Da hast du dann wohl eine Lampenmaske der frühen Baujahre erwischt.
Damals hatte das Abdeckblech (siehe Bild) noch einen größeren Ausschnitt, dort wurden dann die Bowdenzüge durchgeführt.
Wenn dein Beinschild zwei Gewinde hat kannst du dir so eins besorgen (gibt es aber nurnoch gebraucht bei ebay, und teurer da seltener), besser ist, wenn du dir eine andere Lampenmaske holst, außer die Teile sind farblich schon abgestimmt, dann ist das natürlich keine Alternative.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Marcel
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tc-maxx
Geschrieben am: 30.05.2011, 07:07
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Hi,

vielen Danke für deine Antwort und das Foto !

Ich habe das gleiche Abdeckblech dazu bekommen.
Allerdings passen die Bowdenzüge nicht so einfach durch wie auf den Foto zu sehen. Kann es sein, dass bei diesem Baujahr die Mutter für den Steuersatz etwas kleiner im Durchmesser ist und somit etwas mehr Platz ist?

VG
Max
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Chrisman
Geschrieben am: 08.01.2018, 04:13
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Hallo,

entschuldigt, dass ich dieses uralte Thema wieder ausgrabe, aber das passt so schön zu meinem Problem.

Ich habe meiner Freundin eine 70er KR51/1 mit Handschaltung aufgebaut...eine Lampenmaske ohne LL-Leuchte hatte ich noch liegen, einen Tunnel ebenso. Hätte ich das mal nicht genommen, aber nun sind die Teile schon lackiert. huh.gif

Die Bowdenzüge und der dicke Kabelbaum werden mit der Beinschildabdeckung (mit den zwei kleinen Schräubchen) gequetscht. Nun habe ich auch noch eine alte Beinschildabdeckung mit dazugehörigen Plastikschrauben liegen, frage mich aber gerade, wie das nun befestigt wird? Einfach draufstecken wäre dumm, das hält nicht. Die Befestigungswinkel der Tupfer hat eine /1 logischerweise nicht mehr am Beinschild und zwei Löcher möchte ich dort ungern reinbohren. Habt ihr einen Tip?

Zweites Sorgenkind ist der Tunnel. Im Handschaltungsmotor habe ich nun eine Einheits-Kickerwelle eingebaut, weil die alte rund war (und feinverzahnt...). Was ich jedoch nicht bedacht hatte, dass die Kickstarterwellen etwas länger als die Einheitswellen sind. Jetzt habe ich den Salat und der Kickstarter stößt leicht an den Handschalter-Tunnel an. Habt ihr dazu vielleicht auch eine elegante Lösung?

Danke.

MfG
Christian



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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
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SR50/80 Bj. 1986
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