Schwalbe Frage: doppelte Stoßdämpfer hinten?
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Auxburger @ 12.06.2011, 13:14) | Das heißt, der Rahmen ist von 1977, und das Typschild hat hier genau überhaupt nichts verloren. Auf welche Rahmennummer lauten die Papiere? |
Genau, da hat man dem Vincent eine schöne verbastelte Schwalbe als ne 64er angedreht! Naja auf der anderen Seite hast du es bei der Restauration der Schwalbe nicht so schwer, denn beim Baujahr 1977 brauchst du nicht nach speziellen Teilen suchen, was bei einer 64er Schwalbe der Fall wäre und die Kosten in die Höhe treibt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Zelofano18 @ 12.06.2011, 13:32) | Registriernummer/ Fahrgestellnummer lauten 2 1 5 9 9 8
Gruß Vincent |
Das heißt, die Plakette und Papiere passen zwar zusammen aber nicht zum Rahmen. Der 64er Schwalberahmen existiert wohl auch schon Jahre nicht mehr und ist verschrottet. Du kannst also nur folgendes machen damit es richtig wird. Plakette vom Rahmen entfernen und mit den Papieren aufheben oder an jemanden veräußern, der einen alten Rahmen ohne Papiere hat und es sich lohnen würde dort z.b. aus einem 66er oder 67er Rahmen einen 64er zu machen. Bei deinem Schwalbe Rahmen machst du ein neues originales Typenschild mit der passenden eingestanzten Rahmennummer und Baujahr 1977 ran und beantragst beim KBA eine neue ABE. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Übrigens sehe ich gerade auf Deinen Fotos, dass da nicht die Ösen an der Schwinge fehlen, sondern Du einfach nur zwei neue Kettenspanner brauchst. Die sind "Pfennigkram" und bei jeden Händler noch zu haben, z.B. hier. Oder Du schweißt Dir auf die Reste der alten Kettenspanner selber wieder einen neuen Gewindebolzen drauf.
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Zelofano18 @ 14.06.2011, 21:41) | Danke für die Antworten! Ja da muss ich mal zusehen, wann ich das ändern kann.
Noch ein Problem welches mir aufgefallen ist, dass meine Bowdenzüge zu lang sind. Sie wurden passend für die KR51/1 beschrieben doch passt nur der vordere Bremszug!? Die alten Züge habe ich hier auch noch rumliegen, diese sind aber genauso lang. Wo ist da der Fehler?
Freue mich wieder auf Eure Ratschläge
Gruß Vincent |
Also wenn die Bowdenzüge die richtige Länge wie die alten haben, dann liegt da Problem bei dir. Du wirst beim Einbau der Bowdenzüge sicherlich einen Fehler gemacht haben und deswegen passen sie deiner Meinung nach nicht. Also versuchs nochmal aber diesmal richtig. Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|