Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> JAWA Bahnrennmotorrad
heiwen
Geschrieben am: 25.06.2011, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...so langsam am Thema vorbei, aber trotzdem zum Thema passend.

Hier mal der alte 2V JAWA Langhub im Einsatz auf der Langbahn in Ludwigslust.

Ich habe die Rechte an dem Bild...ist mein Bruder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 25.06.2011, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...und hier die damalige Juniorenklasse bis 150 ccm.

Der Motor der 200 gehörte zum MC Bergring Teterow und wurde über Beziehungen in Suhl optimiert, inclusive einem neu berechneten Auspuff. Das Ding hatte nichts mehr mit der Serie gemein...Leistungsmäßig wenigstens. Gewann auch alles.
Der Fahrer ist Dieter Klechowicz. Leider schon verstorben mit dem Rücken, Manfred Krase.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 25.06.2011, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 30.06.2011, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



thumbsup.gif Vielen Dank für die Bilder smile.gif

150er MZ Speedway smile.gif - deswegen ging die Klasse wohl bis 150ccm biggrin.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 01.07.2011, 07:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Karl, das kann ich so nicht stehen lassen.

Speedwaymaschinen haben alt=Kurze Telegabel neu=Gummifedergabel und haben einen Starrrahmen.

Langbahnmaschinen=Sandbahn und Grasbahn sind hinten gefedert.

Ja, in der Klassee sind nur noch MZ gefahren. Es gab auch die 250-iger, wo auch andere Motoren auftauchten.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 01.07.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



laugh.gif Danke Heiko für die Aufklärung.

Sind die Grasbahnen nicht so eben, sodass sie eine Federung benötigen?



Hier mal mein Block:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 01.07.2011, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 01.07.2011, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter