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> Startprobleme bei warmen Motor
Drahtwort
Geschrieben am: 17.06.2011, 08:21
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Übrigens, Ausschnitt aus der von dir zitierten URL:

"Wenn ein Motor nur im kalten Zustand startet, ist mit sehr großer Sicherheit ein defekter Kerzenstecker die Ursache."

wink.gif,
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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bäcker89
Geschrieben am: 17.06.2011, 10:16
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es gibt aber auch noch immer andere parameter die dazugehören das eine maschiene perfekt läuft! ganz extrem is eszum beispiel schon bei der awo mit den flanschdichtungen zum vrgaser! wen die zu dünn is oder grnich da demmelst dir im warmenzustand nen Wolf! Ist den dein Vergaser Überholt(fachmänisch) oder is das son Ausglutschtes Dingens was der Hobbyprofi selber mit so nem Überholungssatz wieder fit gemacht hat? da könnte immernoch ein Haaris sein der nur luft imHeißen zustand minnimal durchlässt!
was ist den sonnst noch so alles gemcht worden? oder nicht?
seit wann hst du diese probleme beim warmarten?

mfg volker
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Miroslav
Geschrieben am: 17.06.2011, 18:05
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QUOTE (Drahtwort @ 03.06.2011, 06:25)
Beim Start geduldig kicken bis die angeht - sie kommt dann irgendann so nach dem 8. Kick.


Hallo,
mit Verlaub, aber wenn man sowas liest bekommt man Kopfschmerzen. Meine RT springt beim zweiten Kicken an- IMMER! Fahre 12 V Powerdynamo obwohl ich mit Original 6 V Unterbrecherzündung nie Probleme hatte.

Zum Problem: Überprüfe mal ob alle Kabel (explizit die Kabelenden, welche hoffentlich ordentlich verzinnt sind) richtig sitzen.

M.
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Klaus
Geschrieben am: 17.06.2011, 20:58
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Hallo Andreas,

QUOTE
Übrigens, Ausschnitt aus der von dir zitierten URL:
"Wenn ein Motor nur im kalten Zustand startet, ist mit sehr großer Sicherheit ein defekter Kerzenstecker die Ursache."


Es geht halt nix über die alte Volksweisheit:
"Wer lesen kann ist im Vorteil !"

Also werde ich mir erstmal einen neuen Kerzenstecker gönnen, das scheint mir von allen bisher geposteten Vorschlägen zunächst der vielversprechenste zu sein

Gruß Klaus


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MZ RT 125 / 2 Halbnabe (Baujahr 1957; laaft)
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Vaterland mit Sachs 50/2 1,25 PS (Baujahr > 1954; in Arbeit)
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Miroslav
Geschrieben am: 18.06.2011, 11:40
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Hallo,
"neuen" Kerzenstecker: ja, ABER keinen aus "neuer" Produktion, versuche mal ein paar andere, am Besten aus DDR Produktion.
Thema Kabel: der Teufel steckt manchmal im Detail, gerade die Kabelanschlüsse im Lampemgehäuse sind oft durchgewackelt.

Miroslav
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Klaus
Geschrieben am: 30.07.2011, 15:18
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Hallo,

der Kerzenstecker war offensichtlich der Übertäter.
Hab' jetzt einen neuen drin und siehe da es funzt auch bei
warmen Motor beim 1. ... bzw. spätestens beim 2. Tritt
...
und dabei ist der Kerzenstecker auch noch aus neuer Westproduktion
und zu allem Überfluß von einer Firma aus Amiland hmm.gif

An dieser Stelle allen Rat- und Tipgebern herzlichen Dank

Gruß Klaus





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Drahtwort
Geschrieben am: 23.10.2011, 11:24
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Im übrigen haben sich auch meine Startprobleme in Luft aufgelöst.

Der Übeltäter war bei mir wohl der defekte Regler, denn die Batterie wurde nie aufgeladen, und hatte sich über das Bordnetz auch während der Fahrt entladen. Bei höheren Drehzahlen hat der Strom nicht mehr gereicht, um jeden Takt sauber zu zünden, weshalb sie dann schlechter lief, und das Starten war mit der schwachen Batterie eben auch schwieriger.

Jetzt läuft sie wunderbar thumbsup.gif

Gruß,
Andreas


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