Startprobleme bei warmen Motor
Drahtwort |
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Übrigens, Ausschnitt aus der von dir zitierten URL: "Wenn ein Motor nur im kalten Zustand startet, ist mit sehr großer Sicherheit ein defekter Kerzenstecker die Ursache."  , Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Klaus |
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Hallo, der Kerzenstecker war offensichtlich der Übertäter. Hab' jetzt einen neuen drin und siehe da es funzt auch bei warmen Motor beim 1. ... bzw. spätestens beim 2. Tritt ... und dabei ist der Kerzenstecker auch noch aus neuer Westproduktion und zu allem Überfluß von einer Firma aus Amiland An dieser Stelle allen Rat- und Tipgebern herzlichen Dank Gruß Klaus
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Wer später bremst ist länger schnell
MZ RT 125 / 2 Halbnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ RT 125 / 2 Vollnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ BK 350 (Baujahr 1958; in Arbeit) Vaterland mit Sachs 50/2 1,25 PS (Baujahr > 1954; in Arbeit)
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Drahtwort |
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Im übrigen haben sich auch meine Startprobleme in Luft aufgelöst. Der Übeltäter war bei mir wohl der defekte Regler, denn die Batterie wurde nie aufgeladen, und hatte sich über das Bordnetz auch während der Fahrt entladen. Bei höheren Drehzahlen hat der Strom nicht mehr gereicht, um jeden Takt sauber zu zünden, weshalb sie dann schlechter lief, und das Starten war mit der schwachen Batterie eben auch schwieriger. Jetzt läuft sie wunderbar Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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