Wellendichtringe Sperber, Kurbelwelle: 22x35 / 22x47
LoneStar |
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Hallo! Ich hab ja gerade den Sperbermotor offen und will bei der Gelegenheit auch die WDR tauschen. Nun hab ich mir ein Viton-Set bestellt. Darin sind für die Kurbelwelle 2x 22x47 enthalten. In meinem Motor hab ich aber die 22x35 + Distanzring drin. Wie bekomme ich die Distanzringe raus? Sind die eingepresst? Oder kennt jemand ne Quelle für Viton WDR in 22x35? Ich finde die nämlich nur in blau Ich hab auch noch ein paar grüne DDR WDR in 22x47 liegen. Sind nicht porös oder so. Die kann ich doch auch noch verbauen, oder? (Nicht im Sperbermotor, dafür hab ich ja jetzt die Vitons bestellt, aber allgemein sind die doch noch brauchbar, oder?) Gruß Matthias
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LoneStar |
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Ok, mit der Antwort hab ich schon fast gerechnet. Ich hab jetzt auch Viton WDR in 22x35 gefunden. AKF hat welche, die findet man allerdings nur, wenn man 'Simmerring' sucht. Die Distanzringe bleiben also drin. Gruß Matthias
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Doc Holliday |
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QUOTE (drehmoment @ 05.06.2011, 19:57) | QUOTE (domdey @ 02.06.2011, 20:49) | Ich würde mir das verkneifen, Dichtelemente zu verbauen, die älter als 20 Jahre sind . |
... aber jucken tuts einen ab und zu doch, es einfach mal auszuprobieren... Zudem bleibt der Motor simmering-technisch orschinoohl... Gruß, Bernd |
Bernd, ich probiers ..... bei Deinem Star verbauen wir die ...... Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Unhold |
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Original hin oder her ... Bedenke Doc! Wenn Du diese elenden Blechringe verwendest, dann hast Du rechts wie links im Kurbelhaus jeweils eine potentielle Stelle mehr, wo der Motor Nebenluft, bzw. Getriebeöl saugen kann, denn Stahlblech auf Alu das kann manchmal dicht sein, muß aber nicht ... ... und Dichtringe 22x47x7 wären genau so Original, meint der Unhold
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der Unhold
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LoneStar |
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QUOTE (Unhold @ 06.06.2011, 18:20) | ... denn Stahlblech auf Alu das kann manchmal dicht sein, muß aber nicht ... |
Wieso Stahlblech auf Alu? Meine alten grünen WDR sind rundum gummiert... die schwarzen von Bernd nicht? Gruß Matthias
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domdey |
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Er meint die Distanzringe, die bei den alten 22X35X7-Zimperlingen notwendig wren .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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LoneStar |
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Achso. Meine Distanzringe bleiben drin, die sitzen so bockfest, ich wüsste nicht, wie ich die raus bekommen sollte, ohne das Alugehäuse zu beschädigen. Gruß Matthias
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LoneStar |
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Ja genau. Sonst hätte ich die WDR umsonst gekauft. Gruß Matthias
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