Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Star 1974, Einige Fragen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.06.2011, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (star74 @ 19.06.2011, 16:59)
Moin alle miteinander,
mal ne frage ist der Schwingenträger rot hmm.gif

Nein der ist grau.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 19.06.2011, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Ist das das gleiche grau wie Sitzbank,Scharnier und Lenker _uhm.gif


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.06.2011, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (star74 @ 19.06.2011, 19:14)
Ist das das gleiche grau wie Sitzbank,Scharnier und Lenker _uhm.gif

Das Sitzbankgrau (gab es in unterschiedlichen Farbtönen das war baujahresabhängig) und das Lenkergrau sind unterschiedliche Farbtöne. Das Scharniergrau könntest du aus meiner Sicht für den Schwingenträger benutzen.

Schau doch zur Farbbestimmg bitte einfach mal HIER in den Farbentread von unserem Doccolor!

Dort sind alle Farben und Fotos dazu eingestellt. Bei Fragen kannst du dich auch an den Doc wenden! Denn er ist der Farbenfachmann und kann dir jederzeit eine fachmännische Auskunft geben! biggrin.gif thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 19.06.2011, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Danke thumbsup.gif

Gruß Maximilian


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.06.2011, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich habe Schwingenträger auch schon in tundragrau gesehen . hmm.gif
Ich glaube, dass das auch baujahresbedingt unterschiedlich ist .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 26.06.2011, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Tag alle miteinander,
hab mal ne Frage und zwar wie kann man den originalen Lampenring vom Nachbau unterscheiden hmm.gif

Gruß Maximilian


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 26.06.2011, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Ach und wie kann man den auch Lenker-bzw.Sitzbankschloss vom Nachbau unterscheiden habt ihr z.B. Bilder von einem originaen Sitzbank-und Lenkerschlosss das wäre nett wenn ihr die reinstellen könntet _clap_1.gif

Gruß Maximilian


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2011, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (star74 @ 26.06.2011, 19:08)
Ach und wie kann man den auch Lenker-bzw.Sitzbankschloss vom Nachbau unterscheiden habt ihr z.B. Bilder von einem originaen Sitzbank-und Lenkerschlosss das wäre nett wenn ihr die reinstellen könntet _clap_1.gif

Gruß Maximilian

Das Nachbaulenkerschloß kannst du problemlos verwenden, für
Die Sitzbank gibt es keine passenden Nachbauschlösser. Hast du zu deinem Star wohl nicht mehr das originale Schloß? Wenn du ein Schloß brauchst dann schreib mir eine PM. Fotos von einem originalen Sitzbankschloß findest du, wenn du mal die Forumssuche bemühst genaudo ist es mit dem Lampenring.

Die Lampenringe sind sonst aber sowieso ganz einfach zu unterscheiden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 26.06.2011, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Hallo Jörg,
zu den Schhlösser hatten wir nicht mehr die schlüssel also mussten wir sie aufbohren,und woran kann man den die Lampenringe unterscheiden hmm.gif

Gruß Maximilian


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2011, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (star74 @ 26.06.2011, 20:01)
Hallo Jörg,
zu den Schhlösser hatten wir nicht mehr die schlüssel also mussten wir sie aufbohren,und woran kann man den die Lampenringe unterscheiden hmm.gif

Gruß Maximilian

Also ihr hättet das Sitzbankschloss nicht aufbohren müssen, mit ein wenig Geschick kann man die Sitzbank auch ohne Schlüssel öffnen und dann das Schloß ausbauen. Zur Regeneration und Anpassung eines neuen Schlüssels kann man das Schloss dann zu mir schicken. Jetzt brauchst du zwingend ein neues Schloß. ;-)

Die Reste des alten Schloßes hast du noch? Wenn ja mach mal ein Foto, was man davon noch verwenden kann. Schreib dir dann mal meine Emailaddy per PM, dann schickst du mir mal das Foto.

Die Nachbaulampenringe schauen anders aus als die originalen, das siehst du dann schon, wenn du einen originalen mal in der Hand gehabt hast.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.06.2011, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Nachbau-Blendrahmen sind manchmal nicht sehr passgenau, und stehen mit dem Rand ungleichmässig über den Kanten des Scheinwerfergehäuses . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
star74
Geschrieben am: 28.06.2011, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 4537
Mitglied seit: 05.06.2011



Danke, thumbsup.gif
kann ich auch das schon unterscheiden wenn ich ihn in der Hand habe also noch nicht drangebaut

Gruß Maximillian


--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.06.2011, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn die vordere Kante des Blendrahmens ungleichmässig dick ist, siehst du dann schon, dass du mit diesem auf ins Klo gegriffen hast . laugh.gif
Ich gucke mir insbesondere die cremefarbenen immer seeehhhhhrrr genau an, bevor ich kaufe . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.06.2011, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5489
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Auf Teile-Märkten findet man manchmal vergammelte Seitendeckel vom S50/51 mit Schloss, aber ohne Schlüssel, fürn schmalen Taler. Diese Schlösser sind als Sitzbankschloss durchaus verwendbar, Schlüssel kann dir Jörg nachbauen. Den Schließhaken wirst du ja noch haben, er muss eventuell ein klein wenig korrigiert werden.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 01.07.2011, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (boerdy61 @ 29.06.2011, 08:50)
Auf Teile-Märkten findet man manchmal vergammelte Seitendeckel vom S50/51 mit Schloss, aber ohne Schlüssel, fürn schmalen Taler. Diese Schlösser sind als Sitzbankschloss durchaus verwendbar, Schlüssel kann dir Jörg nachbauen. Den Schließhaken wirst du ja noch haben, er muss eventuell ein klein wenig korrigiert werden.

Thorsten

Das ist ja auch ein BAB-Schloss . Also das selbe Prinzip . wink.gif
Lediglich der Haken ist anders . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter