Hallo
habe seit 4 jahren eine Simson Sr50/51 version"gamma".
erstma kurze vorgeschichte der Simson roller gehörte erst meinem onkel . er Fuhr in gute 20.000 kilomter ohne zicken aber mit 3gang und Kolbenfenster. Nach dem ich den Roller übernahm hatte ich 2-3 mal getriebe schaden da das Getriebe nicht für die geschwindigkeit ausgelegt ist.
seit Januar habe ich einen 4gang motor verbaut, 60ccm, vorne 16zähne hinten 31 zähne, und Kolbenfenster. Erst hat der roller alle 100km die issolierung (keramik) geschrottet, also das keramik ist gerissen. das problem ist auf einmal weg aber es war seit kurzem das er bei 70m/h anfing zu stottern und auf 60km/h herab viel. und trozt vergaser einstullung springt er auch nicht pralle an. vergaser nochma eingestellt neue Zündkerze nichts besser. Heute war es soweit das er wärend der Fahrt heftig gestotter hat und ausging. kurz stehen gelassn zündkerze rauß andere rein, so kam ich grade so bist nach hause. zuhause wieder einer neue Zündkerze rein so untere drehzahl bereich bis mittlere drehzahl bereich motor im stand laufen lassen. keine minute dan ging der roller wieder auß und das auch bei den nechsten 3versuchen. Achso die masselektrode und Mittelelektrode ist Rehbraun.
Wen mir jemand helfen kann bitte melden
brauche die simme eig. jeden tag
Mit freundlich Gruß und einem dankeschön im voraus
Angefügtes Bild