KR 51/1 K
Oldiebastler |
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Guten Tag, Und zwar möchte ich meine Schwalbe (KR 51/1 K) innliegende Zündspule auf außenliegende Zündspule umbauen wie bei der Kr 51/1 S. Problem bei der ganzen Sache: 1. Wo war die außenliegende Zündspule angebracht ich habe mir sagen lassen das sie untern Tank saß? Und die 2 Sache bei der Zündspule die 15 geht auf Maße Motor, aber was sind Kabel die auf die 15 gehen (Braun) 2 Kabel sind das weis leider bloß nicht welche könnt ihr mir da weiterhelfen? mfg Max
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schwalbe rider |
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Warum das? Die Innenliegende geht auch gut Zudem kann die keine Ausenliegende Zündspule kaputt gehen! Ich finde, die Innenliegenden zündungen sind langlebiger Die Zündspule kommt bei der Batterie an die Verstärkungsblecke am Steuerrohr. Dazu brauchst du noch soeine Schelle (Ich hab grerade kein Bild davon...) die es anscheinend nicht als Nachbau zukaufen gibt (?).
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Oldiebastler |
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QUOTE (schwalbe rider @ 07.06.2011, 12:35) | Warum das? Die Innenliegende geht auch gut Zudem kann die keine Ausenliegende Zündspule kaputt gehen! Ich finde, die Innenliegenden zündungen sind langlebiger
Die Zündspule kommt bei der Batterie an die Verstärkungsblecke am Steuerrohr. Dazu brauchst du noch soeine Schelle (Ich hab grerade kein Bild davon...) die es anscheinend nicht als Nachbau zukaufen gibt (?).
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Hallo, Ja ich habe immer schon mit der Innenliegenden Zündspule meine Probleme. Und weil mir eine Vape viel zu teuer ist wollte ich es mal mit der Außenliegenden Zündspule probieren. mfg @Auxburger Hallo, Ich danke dir du hast mir es wirklich Super erklärt:D Ich werde es probieren und werde mein Ergebniss posten. mfg Max
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Oldiebastler |
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Hallo, Und zwar habe ich dei Spule getauscht, außenliegende Zündspule 12 V verbaut ,verkabelt (nur zum probieren) hat auf anhieb gleich alles funktioniert. Ich werde morgen dann eine runde Probe fahren und dann alles ordentlich anbringen. Sehr hilfreiche Leute im Forum Ich hab mich grad mal kundig gemacht der "dumcke" der ist ja wahnsinn `s teuer. Die Zündspule kostet dort : 25 Euro, bei AKF oder Mopedstore usw. nur 14 Euro. Genau wie die Primärspule ist ja wirklich erstaunlich wie er seine Preise macht. mfg Max
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Auxburger |
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Das liegt daran, dass es die Spulen in zwei Qualitäten gibt - in billig und in brauchbar. Die billigen habe ich gar nicht erst verlinkt ... aber bitte: http://www.dumcke.de/product_info.php?info...echer-12-V.htmlJa, es gibt Händler, die nur die mindere Qualität anbieten, und wer's nicht weiß, kauft halt dort, weil's so toll billig ist. So, jetzt bist du "kundig", als nächstes liest du mal Gebrauch und Aussehen des Apostrophs in der deutschen Sprache nach. Peter
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Oldiebastler |
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QUOTE (Auxburger @ 07.06.2011, 19:33) | Das liegt daran, dass es die Spulen in zwei Qualitäten gibt - in billig und in brauchbar. Die billigen habe ich gar nicht erst verlinkt ... aber bitte:
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...echer-12-V.html
Ja, es gibt Händler, die nur die mindere Qualität anbieten, und wer's nicht weiß, kauft halt dort, weil's so toll billig ist.
So, jetzt bist du "kundig", als nächstes liest du mal Gebrauch und Aussehen des Apostrophs in der deutschen Sprache nach.
Peter |
Hallo, Ich wollte auf keiner Weise jemanden Reizen in diesem Forum und ich weiß Qualität kostet nunmal sein Geld. Aber ich muss auch ein bißchen auf mein Geldbeutel achten bin noch Azubi mfg Max
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Roadrunner335 |
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Hi, ja aufs Geld achten wir alle. Wenn du aber mal ein Weilchen mit Simson zu tun hast, wirst du auch umsteigen. Es lohnt sich einfach nicht billig zu kaufen. Ich schau gar, dass ich möglichst nur Restposten aus der DDR kaufe, das fängt schon bei der Zündkerze an... Lass dir den Kauf der Zündspule jetzt nicht vermiesen, es gibt immernoch Ausnahmen. Das wird sich nach längerer (oder kurzer) Einsatzzeit dann zeigen.
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Gruß Marcel
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Oldiebastler |
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Hallo Leute, Ich bin heut eine runde gefahren um den umbau auf Ausendliegende Zündspule zu überprüfen und wieder das selbe Problem wie bei der innenliegenden Zündspule. Bei der fahrt hat sie immer zündaussetzen es ist so ein "Klopfen". Ich habe jetzt schon 4 Grundplatten mit versch. innenliegenden Spulen Probiert. Zünddurchführung 2 mal gewechselt, Zündund x mal eingestellt, Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt, neuer Kondensator sowie 3 neue Unterbrecher, sowie umbau auf Außenliegende Zündspule immer wieder das selbe ich kann mir nur denken das es Zündaussetzer sind wiegesagt es ist wie ein "Klopfen" man kann die Schwalbe dadurch nicht richtig fahren. Weiß mir kein Rat mehr... Habt ihr vll noch Vorschläge Tipps? mfg Max
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