Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Marktplatz für Oldtimerteile - Bedarf?
MuZ
Geschrieben am: 07.06.2011, 13:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828

Hallo,

bitte schätzt einmal folgende Idee von mir ein:

Ich habe vor, eine Internetseite rund um Oldtimerteile zu gründen. Dabei sollten PKWs, Motorräder, Fahrräder und Dienstleistungen inbegriffen sein.

Die Grundidee ist, dass jeder eine Art Inventur seiner Garage machen kann und nun diese Teile inklusive Bild und evtl einer Preisvorstellung einstellen kann. Das gleiche ist natürlich mit Teilgesuchen möglich. (ähnlich eBay Kleinanzeigen, aber auf Oldtimer ausgelegt)

Diese Angebote sollen, nicht wie bei eBay oder mobile, über einen längeren Zeitraum (Monat bis Jahr?) gespeichert werden. Problem bei eBay und co ist, dass Teile für Oldtimer nicht von heut auf morgen gesucht werden, sondern ab und an wird mal was benötigt. eBay frisst da ordentlich Geld auf, wenn man Teile nur mal eben für 10 Tage einstellt.

Finanziert werden sollte das ganze über Werbebanner (nicht aufdringlich) und über eine Pauschale, die Geschäftskunden im Monat abdrücken.

Was haltet ihr davon? Das oben geschriebene ist nur mal das Grundkonzept. Die Feinheiten müsste man noch machen.

Gruß, Marcel

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 07.06.2011, 14:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

Hi Marcel,
Ist nicht wirklich schlecht. Gewerblich finde ich in Sachen Dienstleistung sogar richtig gut.
Zylinder schleifen, Felgen einspeichen etc...
Ja, doch. Ich denke das wäre ne feine Sache.

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter