hallo!
Was heißt den bei dir vollständig? Sind die Passungen denn schon aus dem Rahmen?
Ich würde erstmal alles vom Dreck säubern. Wenn du so auf sauberkeit am rad achtest wie ich dauert das ewig
Ich hab Kettenblatt und so, was halt richtig ölig und schmutzig ist von den Jahrzehnten mit Benzin wieder sauber bekommen.
Wenn du den Rahmen dann soweit hast wie ich oben beschrieben hab, musst du dir erstmal eine Farbe auswählen, die der Rahmen bekommen soll
Dann brauchst du entweder einen geeigneten Lacker + Sandstrahler oder du lässt pulvern (ist billiger und die meisten sandstrahlen vorneweg auch, da hat man keine unnötigen wege + zeitersparnis )
Chromteile arbeitest du am besten mit dem neuen Elsterglanz auf.
Aluteile jedoch mit Autosol oder anderen Polituren mit feineren Schleifpartikeln, weil Elsterglanz ist definitiv zu grob
Ja und dann beginnst du mit dem zusammenbau: Passungen in den Rahmen einsetzen und und und. Das du wieder was auseinander nehmen musst, da ein anderes Teil doch zuerst reinkommt, ist als Anfänger ganz normal: learning by doing eben
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)