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> Mifa-Klappräder Aufbau
Jenenser
Geschrieben am: 10.09.2013, 07:09
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....und die Problemzone. Kriegt man aber auch wieder hin, es sei den Du strebst den absoluten besser als neu Zustand an. Die Beulen an der Halterung sehen auf dem Foto schlimmer als in Wahrheit aus und Putztips kann Dir sicher Minifahrrad 95 geben. wink.gif

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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 10.09.2013, 18:46
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Vielen Dank für die Super Antworten,

Ich stelle mich mal schnell vor:

Ich bin aus Sachsen und wohne in Dresden, bin 35 Jahre alt.
Finde alte Fahrzeuge aus der DDR wunderschön und einfach damit mann auch mal selber was daran machen kann.

Meine Fahrzeuge die ich hatte:
Simson s51 B, Simson sr 50, MZ ETZ 250 Deluxe, Simson SR 50 (mit E-Start),
Simson Schwalbe, Die ich leider alle verkaufen musste :-(,

Nun Restauriere ich das Klappi von 1985.

Jetzt zu den Fragen von euch:

ddr-rad-fahrer
Habe das Fahrad mit Metallic-Lack Lackiert.

Minifahrrad95
Leider ist mein Schutzblech nicht mehr zu retten Sieh unten. ermm.gif

Jenenser
Gern würde ich mich über das Schutzblech freuen, gern gebe ich auch ein wenig mehr als nur den Versandt. biggrin.gif
Im Gegensatz zu mein Schutzblech ist es ein Schmuckstück. _clap_1.gif

einfach ne PN an mich mit Zahlungsmöglichkeiten.

Werde gern das Ergebnis nach Kompletten Zusammenbau hier Präsentieren.


hier das Bild von meinem Schutzblech sad.gif


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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 10.09.2013, 18:50
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Hier noch ein Paar Fotos von meiner Letzten Schwalbe weep.gif

https://plus.google.com/u/0/photos/10311038...567905798488833
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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:33
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Hallo habe heute mein Ketten-Schutz mit Weißen streifen verziert.

hier eine Anleitung:

Ohne Streifen

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:35
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Mann nehme Isolierband und Klebe diese an die Stelle wo der Streifen hin soll
dazwischen lässt mann ca 2 mm Platz.

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:39
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Mann raut denn streifen mit Sandpapier leicht an und malt mit Revell Modellbau lack (Weiß) den Zeichenraum an (Am besten 2 mal damit es Ordentlich deckt).

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:42
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Dann bevor der Lack richtig trocken ist die Klebestreifen vorsichtig Abziehen.
Trocknen lassen und mit Feinen Sandpapier das komplette Schutzblech ganz leicht anrauen.




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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:45
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Mit Klarlack Lackieren und trocknen lassen und Fertig ist der Weiße streifen auf dem Ketten Schutzblech.

Bei mir trocknet er noch! biggrin.gif

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 12.09.2013, 13:47
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Noch eine kleine Frage kann man ein Dynamo auseinander nehmen weil er ein wenig Geräusche macht?
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ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 12.09.2013, 14:09
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Wenn du ein Dynamo von FER mit Alugehäuse hast, kannst du es nicht auseinanderbauen. Dann kannst du nur die Reibrolle abbauen und etwas Öl hineinlaufen lassen.

Der Streifen auf dem Kettenschutz sitzt original etwas tiefer und ist auch dünner. Geht aber so.


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Grüße aus dem schönen Mecklenburg

Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner!
Heinz Erhardt
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Jenenser
Geschrieben am: 12.09.2013, 15:15
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Hallo Tino,

die Zierlinie sieht echt schick aus, bissel breit, aber dem Original ganz gut nachempfunden. wink.gif

Dynamos wie an Deinem Klappi sind nicht überholbar, wie gesagt, ein Tropfen Öl hilft vielleicht. Ansonsten passenden Ersatz suchen......

Schutzblech ist übrigens grade raus. smile.gif


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André
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 17.09.2013, 10:24
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blink.gif alles klar, das Blech sah auf den ersten Fotos nur iwie verdreht aus, dass es so schrott ist, hätt ich nicht gedacht rolleyes.gif

Ist doch schön, wenn du Ersatz gefunden hast wink.gif

Ja und das mit dem Putzen. Meine Empfehlung wär ganz klar Autosol Alu Politur ( so ne silberne Tube) zu kaufen und das Blech damit bearbeiten. Oder DDR Elsterglanz, nicht das Nachwende Zeug!
Noch geiler wird das Ergebnis mit nem Baumwollaufsatz für die Bohrmaschine, da ersparst du dir die rubbelei laugh.gif
Einfach n bissl Autosol aufs Blech und ran an die Bohrmaschine wink.gif
Aber vorher Bohrfutter abkleben, wenn du mit dem Werkstück abrutschstgibts hässliche Praller.
Ich spreche aus Erfahrung rolleyes.gif
Blöd nur wenn man das Teil auch über 10h geschliffen hat dry.gif


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Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 17.09.2013, 18:52
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Hat das Blech von Jenenser nich eine dunklere Linienfarbe? Oder täuscht das _uhm.gif
Mein Klappi von 1974 hat auch dunklere als das andere von 1983.

@ Minifahrrad95: Ungewollte Kratzer nach dem polieren sind immer Sch****. Ich benutze dazu eine Standbohrmaschine und eine No-Name Polierpaste...


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Grüße aus dem schönen Mecklenburg

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 18.09.2013, 11:17
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So es ist Vollbracht!

_clap_1.gif Danke an Jenenser _clap_1.gif für das Schutzblech dies hatte auch die Richtige Farbe.

Bilder Sagen mehr als Worte....

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Gordonsirrobert
Geschrieben am: 18.09.2013, 11:18
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Noch eins ....

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