Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51 B1-4
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 18:17
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4550

Hallo erneut laugh.gif
ne im Verkehr?, so verrücklt bin ich nicht, denn stellt euch mal vor z.b. ich nehme jemanden Hinten drauf mit; baue einen Unfall, der Freund stirbt, mein Moped ist hin, mein Führerschein auch und auf den Kosten bleibe ich sitzen bzw. ´meine Eltern und dann , was habe ich dann gekonnt--------- nichts
ne das ist mir zu riskant
Thommy
der jetzt aufbricht
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2011, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Seufz... _console.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 19:15
Zitat

Newbie
*

Ich habe bei meiner Fahrt eben festgestellt das wenn ich im 1.Gang anfahre und die Kupplung kommen lasse ,es so komisch im Motor knackt, als wenn zwei Zahnräder aneinder ratschen
nun was kann das sein??
PME-Mail
Skizzi
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:35
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4397

Stimmt wohl, Raffi. Sollte allerings auch der dezente Hinweis sein, das man mit irgentwelchen Umbaumaßnahmen (und sei's nur ne VAPE) hier irgentwie nicht gut aufgehoben ist. Willst du wissen woher du für deine ein Werkzeugkasten-Schlüsseldichtung aus der DDR haben willst, bist du hier goldrichtig.

@TE, Geldprobleme hat jeder....ist normal, man kommt aber relativ gut durch (seh ich an mir selbst, meine Grundlage war zwar anders, aber das geht schon).
Achja, fahren darf ich auch noch nicht. Nervt ordentlich...aber was will man machen?

Grüsse

--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Ach Leute ich seh das gelassener mit Vape usw. sicher ist nicht legal, aber die Polizei wird zu ner Vape nichts sagen, weil die 1. gar nicht wissen was da rein gehört und die meist auch nur die ABE und Führerschein interessiert.
Sicher bei einem Unfall sad.gif ... naja muss jeder selber wissen wie er fährt. rolleyes.gif
@Skizzi
Warum darfst du nicht fahren? bist doch 17 _uhm.gif oder haste etwa Mist gemacht laugh.gif _console.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 21:07
Zitat

Newbie
*

Nur zur Info: das mit den Unfall und so was ich schrieb, das war nicht , damit wollte ich sagen warum ich nicht auf STRASSEN illegal sondern nur auf FELDWEGE illegal fahre und auch deswegen keinen gerne Hinten drauf mitnehme.
Das hat die Ursache, das eine ex-Klassenkameradin dadurch gestorben, nur weil der Fahrer, den ich sogar kenne(sehr gut sogar),besoffen und mit schrotten Bremsen fahren ´musste...... weep.gif . Mehr dazu möchte ich nicht sagen, wird mir zu persönlich.........

Thommy
PME-Mail
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 09.06.2011, 22:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2375

Vor einem Jahr bin ich auch noch auf den Feld und Waldwegen mit meiner Schwalbe unterwegsgewesen... Hachja, das waren noch Zeiten... biggrin.gif

Gruß Felix

--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 09.06.2011, 23:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Mit Karacho ohne Tacho cool.gif ...im wahrsten Sinne des Wortes...und hier in CB gibts so gut wie keine Feldwege, nur öffentliche Straßen, also ph34r.gif ph34r.gif .
Jaja, da war man noch jung laugh.gif ...

Gegen gute, technisch wie optisch sinnvolle Umbauten habe ich auch nichts, im Gegenteil. Und für meine Begriffe ist auch ein (einigermaßen zeitgenössisch & stilvoll) umgebautes, altes Fahrzeug immer noch ein Oldtimer thumbsup.gif .

Ein bisschen Zuwendung braucht die S51 schon noch. Lackiere sie doch selbst, der Doccolor hier im Forum kann Dir die passenden Farbtöne mischen und Dir in der Sprühdose zuschicken.
Wie viel "Schraubererfahrung" hast Du denn? Einmal richtig mit der Materie auseinandergesetzt, dann begreifst Du den simplen Aufbau des Mopeds.
Wie schon gesagt wurde, immer schön Bilder machen und ins Forum stellen.
Es muss ja nicht "perfekt" werden, aber "besser" ist definitiv drin und das geht durchaus auch mit einem sehr schmalen Geldbeutel(da spreche ich aus Erfahrung) wink.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
thommy 96
Geschrieben am: 10.06.2011, 15:54
Zitat

Newbie
*

Hallo Simmifahrer
@Flacheisenreiter
Ich habe schon ziemlixh viel erfhrung mit meinen Moped, Motor habe ich schon einen zusammen und auseinander gehabt, der funktioniert auch hab nut vergessen die Feder die den Kickstarter zurückholt einzubauen ( ziemlich dummer fehler ich weiß laugh.gif ), der Motor läuft auch halt nur mit anschieben.
Wie viel kostet denn das beim Doccolor? Mehr oder weniger als beim richtigen Lackierer?
Und warum ihr die ganze zeit hier von Tuning spricht ist mir unklar _uhm.gif . Die ist doch nicht getunt oder sonst was, das ist nur die hässliche Farbe, mehr nicht!!!!!!!!
Außerdem habe ich vorgehabt, bzw. mir schone eine ausgesucht, mir eine s50 zu holen in Saftgrün mit Büffeltank und Seitengepäckträger rolleyes.gif . Ich habe mich in die verliebt.........
Aber außerdem wollen meine Eltern auch das ich eine "neue" hole, warum weiß ich auch nicht........ . Ich habe beschlossen da ich nächstes Jahr schon einen gutbezahlten Ferienjob sicher habe, dieses Jahr auch, die jetzige Simme nächstes Jahr zu "restaurieren
So und kann mir jetzt mal einer eine Antwort darauf geben wie ich 1. Beulen aus dem Tank bekomme und 2. ich das knacken, wenn ich ich einen Gang einlege und die kupplung kommen lasse( dann knackt das ), weg bekomme???????????
Thommy
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.06.2011, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Gegenfrage : Ist die Kupplung richtig eingestellt ?

Ansonsten sind Ferndiagnosen bei Geräuschen schwierig , stell doch mal ein Video ein wo man das hören kann .

Sonst mal den Kupplungsdeckel abschrauben und nachsehen ob da alles fest ist.

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
enrico-82
Geschrieben am: 10.06.2011, 16:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Zu 1. der Beule - Druckluft sachte in den vorher abgebauten und mit dem Deckel versehenen Tank geben, dabei Finger auf das Ausgleichsloch und wenn die Beule raus ist Finger runter.

Luft würde ich durch den Anschluss des Benzinhahnes (abbauen) einbringen - bei mir war ein Reifenkompressor perfekt dafür.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
thommy 96
Geschrieben am: 10.06.2011, 20:11
Zitat

Newbie
*

@ enrico
Danke für die Hilfe werde ich demnächst denn mal machen
@Raphael
die Kupplung ist richtig eingestellt bzw. so gut wie es ging denn sie rutscht etwas.
Werde demnächst auch mal ein anderes Kupplungspaket einbauen ( orginale unbenutzte neu-DDr Ware biggrin.gif ) Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das nur daran leigt das die Kupplung etwas rutscht und etwas schlecht trennt, oder könnte es sein das die Kupplungsscheiben sich irgendwie verhakeln oder sowas?
Grüße Thommy
PME-Mail
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 10.06.2011, 20:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

Ich sehe da s genau so wie Flacheisenreiter: Es muss nicht immer 100% original sein. Ein guter gepflegter Look ist schon viel Wert und dies kann auch mit einem originalen, gebrauchten Tank passieren oder mit einem selbst lackierten tank in tiefschwarz. Hauptsache es ist gepflegt und technisch i.O.

Von Sachen wie 60 cmm Zylinder, Sportauspuff und Co würde ich die Finger lassen.( Auch wenn du das jetzt nicht expli. gesagt hast , aber ab und an kommt man ja auf solche Ideen)

Mach doch folgendes: So lange du noch keinen Führerschein hast nimm das Mop. auseinander, schau wo Rost ist, lackier die Teile neu oder gleich das ganze Mop. je nach Lust. Tank und Seitendeckel würde ich in einem Originalton halten ( kann aber auch eine andere schöne Farbe sein) Checke die Chromteile und ersetze das was nicht mehr schön aussieht. Es muss ja nicht bis ins kleinste Detail sein, halt nur Sauber und optisch i.O. Mit 90 - 100 € kann man schon viel machen, und auch wenn ich es nicht gern sage aber AKF hat inzwischen auch Teile die echt i.O. sind was das Preis - Leistungsverhältniss angeht.

mfG

Stephan

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
thommy 96
Geschrieben am: 10.06.2011, 20:57
Zitat

Newbie
*

Hallo
Ich möchte jetzt eins klar stellen, da ich mich anscheinend unverständlich ausdrücke _uhm.gif . Ich soll die simme nicht zerlegen oder ähnliches. Meine Eltern sagen ich SOLL mir eine neue kaufen und wenn sie das sagen das mach ich das auch so, ich bin auch in einer etwas strengeren Erziehung ( was meines erachtens auch besser ist als manch eine verzogene Göre laugh.gif ).
Bitte versteht doch einfach mal.
Ich fasse zusammen:1.Ich möchte, weil ich es nicht soll, die Simmi restaurieren. 2.Ich hatte auch nie vor sie zu tunen. 3.Ich werde mir eine neue kaufen, weil ich es soll. 4.Dieses Moped wird nächstes Jahr von meinen Feriengeld aufgebaut
Ich hoffe ihr mich jetzt mal verstanden laugh.gif tongue.gif sad.gif
Nette Grüße Thommy
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.06.2011, 23:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

QUOTE (thommy 96 @ 10.06.2011, 21:57)
Meine Eltern sagen ich SOLL mir eine neue kaufen und wenn sie das sagen das mach ich das auch so, ich bin auch in einer etwas strengeren Erziehung ( was meines erachtens auch besser ist als manch eine verzogene Göre laugh.gif ).

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einer NEUEN...ach nee, kann man ja wieder kaufen laugh.gif laugh.gif ...mit entsprechend dicker Geldbörse:KLICK

Im Ernst, warum sollst Du Dir unbedingt ein zweites Moped kaufen, wenn Du ein bereits fahrbereites besitzt und es mit ein wenig Aufwand wieder völlig funktionstüchtig und schick hinbekommst?
Warum nochmal ~500€ für eine Simson in gutem Zustand ausgeben(wobei technische Macken immer noch im Verborgenen lauern können), wenn die vorhandene mit vielleicht 200€ und etwas Eigenleistung in einen prima Zustand versetzt werden kann?
Die Logik dahinter verstehe ich nicht, tut mir leid.

Wobei ich auch nicht böse wäre, wenn man mich zwingen würde ein weiteres Zweirad zu besitzen ph34r.gif wink.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter