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> Meine S51 B1-4
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 11.06.2011, 07:51
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@ Flacheisen:

Ich musste gerade echt mal lachen ....( Ich habe mal die witzigen Sellen makiert)

Besteht ausschließlich aus Neuteilen und wird bei uns fachmänisch nach originalen Unterlagen montiert, enspricht den Original gebauten Simson-Fahrzeugen.



Besondere Merkmale sind:
[/U]- neuer Simson Motor (60ccm) der Firma MZA
- 12V Bordspannung und Vape-Zündung
- Alu-Räder mit Edelstahlspeichen
- HS1-Scheinwerfer[/I][/B]



Nicht zugelassen für den Öffentlichen Straßenverkehr (ohne Fahrgestell-Nr. und Betriebserlaubnis)


Schön sieht es ja aus, aber für fast 2700€ sich so ein tachgebautes Teil zu holen mit dem man noch nicht mal auf die Starße darf, ne ne ich würde von sowas Abstand nehmen. Nichts geht über die gute alte DDR Technik, die hält wenigstens noch!


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Mit freundlichen Grüßen

Stephan



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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.06.2011, 14:56
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Ist schon heftig, oder biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ?

Naja, straßenzugelassen ist das Moped, wenn man die Rahmennummer eines ausgedienten Originalrahmens einschlägt und über die 60cm³ schweigt wink.gif bzw. den Zylinder tauscht.

Aber für 2700€ kann man eine(oder gar mehrere blink.gif )alte S51 mehr als "überrestaurieren" und hat dann ein Moped, welches nicht durchgehend aus "Nachbauschrott" besteht laugh.gif .

Aus dem anderen Blickwinkel betrachtet ist nicht jedes Nachbauteil schlecht und die Tatsache, dass aus neuer Produktion komplette Fahrzeuge entstehen können, ist doch ein verdammt gutes Zeichen für die Ersatzteilversorgung thumbsup.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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thommy 96
Geschrieben am: 12.06.2011, 12:19
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Hallo
Naja das mit dem Moped kaufen, ich weiß auch nicht warum, ich würde sie auch gerne einfach neuaufbauen. Die wirkliche Logik dahinter ist mir auch nicht verständlich laugh.gif .
Aber zu einen anderen Thema bzw. gleichen Thema. Ich bin doch schon dabei falsche Teile und sowas zu wechseln UND DESWEGEn habe ich mich hier angemeldet, um Hilfe zubekommen, was man wie machen muss, damit es hinterher funktioniert.
Gestern habe ich die obere Gabelaufnahme gewechselt( die war vorher Blau und verrostet) und den Kombischalter ( der auch Blau war). Dabei habe ich erstmal gestaunt. Es hingen dort mindestens 10 Kabel ohne Funktion herum laugh.gif _uhm.gif .
Diese ganzen Teile liegen in meiner Garage in Massen herum.
Ich möchte euch jetzt erstmal fragen: Wie viel Aufwand steckt dahinter den Herzkasten zu wechseln?
Wie gut kann eigentlich ganz normaler Lack aus dem Baumarkt halten ( schwarz )? weil einige Teile die auch Blau oder Rot lackiert sind noch original SChwarz werden sollen.
Grüße Thommy
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 12.06.2011, 13:19
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Naja mit dem Luftfilterkasten ist das so ein Ding, er beinhaltet das Zundschlüss wenn du dir Merkst wo welches Kabel hinkommt( oder besser es notierst) sollte das wechseln nicht das Problem sein.

Zum Lack: Es gibt schon gute Lacke auf den Baumärkten. Ich bevorzuge Kunstharzlacke auf Alkydharz - Basis. Achte nur darauf das du die entsprechenden Vorarbeiten erledigst ( Schleifen usw.) Auch die Lackierbasis sollte stimmen, das heißt, auf Kunststoff sollte man Plastikprimer verwenden und erst danach Grundieren. Danach folgt der Decklack.

Ich denke hier kann dir auch unser DOCCOLOR gut weiterhelfen, er hat alles im Programm.

MfG


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Stephan



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thommy 96
Geschrieben am: 13.06.2011, 14:13
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Hallo
Das mit den Luftfilterkasten ist gestern nach immerhin 3 Stunden getan und dank halb gebückter Haltung kamen die Rückenschmerzen auch dazu laugh.gif .
Ich werde wenn ich denke mal Lust zu haben wegen den Farben mal nachzufragen
Grüße Thommy
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thommy 96
Geschrieben am: 14.06.2011, 20:00
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Hallo
Ich hätte dann mal noch ne Frage: Ich habe zu hause nur noch Blonkerhalter zu liegen die gekürzt sind und davon mehr als genug und möchte mir auch keine neuen kaufen deswegen möchte ich fragen,meinVater ist Schlosser der macht mir das denn, der schweißt das zusammen und lackiert mir das denn fertig mit Chromspray und so weiter Wie lang waren die originlanen Blonkerhallter hinten und vorne??
Grüße Thommy
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 14.06.2011, 20:27
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Was sind Blonkerhallter?


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thommy 96
Geschrieben am: 14.06.2011, 21:01
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hallo
Ups sorry laugh.gif . In meinen Zimmer ist es ziemlich dunkel, habe wohl die Tasten verwechselt ich meine: Blinkerhalter laugh.gif
Grüße
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Skizzi
Geschrieben am: 15.06.2011, 19:25
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Chromspray sieht ziemlich schei*e aus. Würd ich mir überlegen wobei der MZA Chrom auch gerne mal rostet.
Das sieht bestimmt nicht schön aus..

Lg


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Gruss
Marius
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 16.06.2011, 00:25
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Dann lieber herkömmlichen Silberlack(ist haltbarer) oder gleich Schwarz(ist "neutral").
Oder frage einfach im Teilemarkt nach, ob jemand einen guten gebrauchten Blinkerhalter für Dich hat...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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