Guten Morgen den Wissenschaftlern !!!
Guten Morgen Susi!
Wenn Ihr der Susi einen Tip gebt, dann seid bitte so fair zu sagen, was passiert,
wenn man den Kickstarter durchdreht und man kommt mit dem Kerzsensteckergehäuse vom Zylinderkopf ab......
Denn ansonsten ist man hell-wach, wenn alles vorher nichts half....
Ich spreche aus Erfahrung, heißa, hat daß gezuckt im Arm!!!
Und Susi,
ohne jetzt an Deinen Ambitionen zu wackeln, die sehr löblich sind, wahrscheinlich wird Dir die gesamte Kette der Fehlersuche nicht erspart bleiben, ich meine damit,
angefangen vom Sprit-Zufluß zum Vergaser, Filter sauber (?), im Tank Schmutzreste (?); Vergaser hast Du schon.... (Schwimmer, Schwimmerventil, Dichtung hast Du gewechselt, sie trägt aber keine Schuld, Hauptvergaserenadel, Nadelbefestigung, leichtgängig... und und und)
Dann wie schon beschrieben, die Kerze reinigen, nicht daß sich nicht ein Partikel in der Funkenstrecke befindet und wenn gar kein Funke kommt, dann bitte das Zündkabel kontrollieren, oder eher ein Stück neues Hochspannungskabel einsetzen. Es wird wie ein Korkenzieher, der in den Flaschenhals eindringt, befestigt.
Und da nach Deiner Beschreibung die Maschine anspringt und wieder ausgeht,
im Vergaser schauen und weiter, daß der Sprit, bzw. sein Aerosol auch in den Verbrennungsraum kommt. Oft kommt nicht genug nach und schon geht sie wieder aus...
Ansonsten Kompliment, wenn Du Dich an solche Sachen ranmachst, schadet nie
und macht Dich unabhängig auf der Strasse, diese Erfahrung machte meine Frau auch, als sie zum Schrauben an ihrer Maschine anfing, nur bei uns sind sie etwas
schwerer, wirklich schwerer und dicker
Sonst ließ hier mal im Forum quer, denn viele Probleme sind nicht typgebunden
und lsssen sich auf verschiedene Baureihen anwenden.
Mit dem Vorstellen, naja, hast es ja gemacht... passt scho!
Haben die Burschen nicht so gemeint, frage mich manchmal nur, ob sie ind er Tanzschule auch immer so höflich waren???
Viele Grüße nach Franken aus Reichenhall
vom Hisi