Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber aus 1976?, Baujahr
domdey
Geschrieben am: 20.06.2011, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006





--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 20.06.2011, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Der Link funktioniert leider nicht. sad.gif

Zweirad Johnson Suhl, so funktioniert schon, aber hier finde ich keinen Zylinderkopf für den Sperber. ermm.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 21.06.2011, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (domdey @ 20.06.2011, 19:17)
Es war nur die Versicherungskarte da . Einen Registrierschein existierte nicht mehr .

Schade, das würde uns helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bei den Papieren, die ich bisher gesehen habe war bei

- Austauschrahmen: Die ursprüngliche Fahrgestellnummer gestrichen und die neue Fahrgestellnummer mit VP Stempel eingetragen

- Nachserienproduktion: VP Einzelabnahmepapiere vorhanden. Fahrgestellnummer und Baujahr gemäß Typenschild und nach höchster Seriennummer lt. Werk

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 21.06.2011, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dazu muss man die Vorgeschichte des Fahrzeuges kennen . Ich kann mich nur erinnern, dass der "Kleene" jahrelang bei meinem Onkel in der Garage ohne Vorderrad behelfsmässig aufgebockt stand . Ich da als 11-12-jähriger immer rauf , und "Moped gefahren" . laugh.gif Das muss meinem Papa und seinem Bruder wohl irgendwie aufgefallen sein . Zu Weihnachten 1983 (da war ich dann schon 14) stand der "Kleene" dann urplötzlich vor meiner Tür; als vollwertiges Möppel . thumbsup.gif
Ich bekam im Oktober 1984 dann nach bestandener Fahrprüfung und Erhalt des Führerscheins lediglich die rosafarbene Versicherungskarte . Ein Registrierschein existierte wohl nicht mehr . Den wollten die VP-Bullis bei der Kontrolle auch nicht sehen . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 08.07.2011, 05:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (hallo-stege @ 21.06.2011, 07:58)
- Nachserienproduktion: VP Einzelabnahmepapiere vorhanden. Fahrgestellnummer und Baujahr gemäß Typenschild und nach höchster Seriennummer lt. Werk

http://cgi.ebay.de/Simson-Sperber-selber-R...S-/380352981842

Hier ist grad ein Sperber von 1981 im Angebot, mit Typenschild, ohne "E" für Austauschrahmen ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 08.07.2011, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Echt interessant . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Moin moin!

Das Projekt ging ein bisschen weiter smile.gif

Wir haben den Motorblock demontiert, und wir haben einige interessante Sachen gefunden.

Die Fotos

Viele Grüße aus Ungarn

Krisztián

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
domdey
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Immerhin noch der alte Leerlaufschalter . Also, ist der Motor Bj 1970 und älter . Muss aber nicht sein . hmm.gif
Der Kickstartertrieb ist schon mal der nach Frühjahr 1967 . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 31.10.2011, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Aufm Polrad steht IV/69.

Aber die Aufhängung vom Motorblock ist der Typ S50.


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
domdey
Geschrieben am: 31.10.2011, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Alles klar . rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Hat jemand solcher Ersatzteil zu verkaufen? Oder woher könnte ich den besorgen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
MadMaik
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Schau mal hier die gibt es noch.Und vom Preis her für eine Getriebe Teil recht günstig.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Und einen schönen Kugellager Abzieher hast du da. thumbsup.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das ist das Schaltrad auf der Kupplungswelle .
Es ist bei "Sausewind" als Neuteil erhältlich . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Vielen Dank! Leider bin ich schon wieder in Ungarn, deshalb weiß ich noch nicht, wie ich den Ersatzteil bekommen würde.


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter