Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2L Kupplung, ich kann nur in den 1. Gang und Leerlauf
Bob
Geschrieben am: 25.03.2007, 12:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 538
Mitglied seit: 25.03.2007



Hallo,
ich habe mir schöne Schwalbe gekauft und musste meine Vorfreude leider runterfahren. Ich komme nicht in den 2., 3. oder 4. Gang? Ich fühle noch Nichtmal einen Widerstand wenn ich mit den Hand die Fußwippe betätige.
Bitte Helfen.
Bob
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 25.03.2007, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



was hat das dann mit der kupplung zu tun???
trennt die kupplung
die gänge kann man einstellen aber für sowas gibts ein buch ich weis das nicht auswendig
kannst im ersten gang fahren???

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenprinz
Geschrieben am: 26.03.2007, 21:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 537
Mitglied seit: 24.03.2007



Hallo!

Dann musst du das Getriebe zwecks Spezialschlüssel einstellen, sonst geht das nicht.

MFG,

Sven
PME-MailWebseiteICQ
Top
Bob
Geschrieben am: 06.04.2007, 14:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 538
Mitglied seit: 25.03.2007



Sorry, falsche bezeichnung. Bin halt erst Anfänger. Ich habe die Schaltung gemeint und es war der Schalthebel gebrochen. Ist ausgetauscht und zusammengbaut. Erst war auch alles gut, aber jetzt trennt die Kupplung nicht mehr. Ich habe schin überprüft, ob der Zug vom Bautenzug ausreicht. Aber bei gezogener Kupplung kann ich den Hebel am Motor mit Hand nicht weiter drücken. Wisst Ihr was jetzt schon wieder nicht stimmt? Außerdem habe ich noch festgestellt, dass mein Tank echt schlimm aussieht. Muss den wohl noch schnellstens entrosten.
Grüße
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 06.04.2007, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



wenn nachstellen des zuges oben am griff nicht hilft musst du den runden plastikdeckel auf dem kupplungsdeckel rausdrehen, die kontermutter lösen und die schraube etwas weiter reindrehen. dann müssts gehen. es kann aber auch sein dass dein kupplungszug ziemlich ausgeleiert ist.

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Bob
  Geschrieben am: 15.04.2007, 22:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 538
Mitglied seit: 25.03.2007



Genau richtig. Bei mir läuft jetzt auch (fast) alles, musste noch ein wenig Auspuff und Vergaser putzen. Bei der Sonne auch nicht besonder schlimm. Leider springt mir jetzt immer der verdammte Sicherungsring von der Schaltwalze. Was soll das? Morgen hole ich erstmal einen neuen. Ist es damit dann auch getan?
Grüße
Bob _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter