Suche Spatzenteile
| lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Nach einem netten abendlichen gespräch beim UT5 wurde mir offeriert was so alles an meinem Spatzen falsch ist und diese Teile suche ich jetzt. Es handelt sich um einen 65er Soemtron Kickstarter Kompletter Zylinder möglichst noch mit passendem Kolben kann auch bisschen gelaufen sein hauptsache noch verwendbar. Einen passenden Kopf Vergaser NKJ134-1 Komplett aber ohne Ansaugtrichter den habe ich schon. Tupferstange und Luftklappenstange. Rechtes Seitenblech mit Aussparung im Patinazustand Kompletter Auspuff mit Krümmer und hinterer Halteschelle Das solltes erstmal gewesen sein ich hoffe es findet sich bisschen was an Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010

|
Hallo, ich habe bekomme diese Woche noch diesen geschliffenen Spatz Zylinder komplett mit Kolben.. Den könntest du bekommen.... Ich bin mir aber nicht sicher ob er passt? Ich glaube beim Spatz gab es zwei verschiedene Motoren und auch verschiedene Zylinder... Der sollte von dem älteren Modell sein... Kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus Gruß Matze
|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Leute ihr seit spitze Matze dein Zylinder ist vom M52 Motor sprich die letzte Variante ich brauch den ähnlichen wie vom SR2,KR50 etc nur mit angegossener Kante fürs Sicherungsblech Tobias die Stange müsste gleich sein eventuell kann der Thomas was dazu sagen er liest ja gerade mit Der Auspuff sollte halt nicht extrem Verbeult sein bisschen angerostet stört nicht passt besser zum Spatz. Marci über Bilder würde ich mich freuen muss nicht der perfekteste Zustand sein wie der Spatz jetzt aussieht zeigt ja das Bild. Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007

|
| QUOTE (domdey @ 10.06.2011, 00:18) | Der Zylinder sollte der, wie bei SR2 sein (nicht SR 2E !) . |
Das auf keinen Fall. Der Spatz hat doch die Gussnasen für das Sicherungsblech der Krümmermutter. Außerdem sind die Überströmkanäle etwas größer. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
| QUOTE (der Lehmann @ 10.06.2011, 17:44) | | QUOTE (domdey @ 10.06.2011, 00:18) | Der Zylinder sollte der, wie bei SR2 sein (nicht SR 2E !) . |
Das auf keinen Fall. Der Spatz hat doch die Gussnasen für das Sicherungsblech der Krümmermutter. Außerdem sind die Überströmkanäle etwas größer. Viele Grüße, Jürgen |
Jürgen danke das du es nochmal schreibst denn genauso ist es deshalb suche ich den ja. Verbaut ist derzeit einer vom SR2 weil ichs nicht besser wusste  . Dementsprechend die Leistungsentfaltung Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| boerdy61 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5615
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008

|
| QUOTE (Mopedtobias @ 12.06.2011, 22:49) | | So eine zweiteilige Betätigung sollte es sein. Die auf dem Bild ist beschädigt. Es lässt sich aber problemlos so eine Öse biegen und anschweißen. |
Ich habe den Draht ganz herausgezogen, eine Fahrradspeiche zurecht gebogen, ein zur Speiche passendes Gewinde in den Tupfer geschnitten, passt Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12034
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Die 15 cm lange Starterstange ist für den M 52 KH mit NKJ 134-3-Vergaser und Plast-Ansauganlage .Der Zylinder des Sö 4-1P- bzw. Sö 4-1K-Motors hat das Ansaugfenster des SR 2-Zylinders . Er hat aber auch die Nase für die Krümmersicherung . Die Mehrleistung bezieht er aus der erhöhten Verdichtung von 7,5:1, dem Vergaser mit 13 mm Durchlass, sowie aus dem dafür abgestimmtem Auspuffsystem .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|