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> Suche Spatzenteile
lambiman
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:31
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Nach einem netten abendlichen gespräch beim UT5 wurde mir offeriert was so alles an meinem Spatzen falsch ist und diese Teile suche ich jetzt.

Es handelt sich um einen 65er Soemtron Kickstarter

Kompletter Zylinder möglichst noch mit passendem Kolben kann auch bisschen gelaufen sein hauptsache noch verwendbar.

Einen passenden Kopf

Vergaser NKJ134-1 Komplett aber ohne Ansaugtrichter den habe ich schon.

Tupferstange und Luftklappenstange.

Rechtes Seitenblech mit Aussparung im Patinazustand

Kompletter Auspuff mit Krümmer und hinterer Halteschelle

Das solltes erstmal gewesen sein ich hoffe es findet sich bisschen was an

Gruß
Dirk

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BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:33
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Hallo,

ich habe bekomme diese Woche noch diesen geschliffenen Spatz Zylinder komplett mit Kolben..

Den könntest du bekommen....

Ich bin mir aber nicht sicher ob er passt? Ich glaube beim Spatz gab es zwei verschiedene Motoren und auch verschiedene Zylinder...

Der sollte von dem älteren Modell sein...

Kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Matze
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:52
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Ist die Starterstange (Luftklappenstange) bei Soemtron und M52 Motor gleich oder gibts da Längenunterschiede? Eine mit 15cm Länge könnte ich anbieten.

In welchen Zustand soll der Auspuff sein?


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Roadrunner335
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:56
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Den Seitendeckel vom Spatzen im recht guten Zustand in Originallack kann ich anbieten. Komm aber erst am Wochenende zum Bildermachen nach Hause.


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Gruß Marcel
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lambiman
Geschrieben am: 09.06.2011, 21:08
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Leute ihr seit spitze thumbsup.gif

Matze dein Zylinder ist vom M52 Motor sprich die letzte Variante ich brauch den ähnlichen wie vom SR2,KR50 etc nur mit angegossener Kante fürs Sicherungsblech

Tobias die Stange müsste gleich sein eventuell kann der Thomas was dazu sagen er liest ja gerade mit tongue.gif

Der Auspuff sollte halt nicht extrem Verbeult sein bisschen angerostet stört nicht passt besser zum Spatz.

Marci über Bilder würde ich mich freuen muss nicht der perfekteste Zustand sein wie der Spatz jetzt aussieht zeigt ja das Bild.

Gruß
Dirk


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domdey
Geschrieben am: 09.06.2011, 23:18
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15er Starterstange ist zu kurz ! wink.gif
Ich meine mich zu erinnern, dass da die 19er reingehört . thumbsup.gif
Der Zylinder sollte der, wie bei SR2 sein (nicht SR 2E !) .


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Mopedfuchs
Geschrieben am: 10.06.2011, 13:52
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QUOTE (domdey @ 10.06.2011, 00:18)
15er Starterstange ist zu kurz !
Ich meine mich zu erinnern, dass da die 19er reingehört.

Also ist die 15er für den M52 KH Motor? _uhm.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 10.06.2011, 16:44
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QUOTE (domdey @ 10.06.2011, 00:18)

Der Zylinder sollte der, wie bei SR2 sein (nicht SR 2E !) .

Das auf keinen Fall. cool.gif

Der Spatz hat doch die Gussnasen für das Sicherungsblech der Krümmermutter. Außerdem sind die Überströmkanäle etwas größer.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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lambiman
Geschrieben am: 10.06.2011, 22:35
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QUOTE (der Lehmann @ 10.06.2011, 17:44)
QUOTE (domdey @ 10.06.2011, 00:18)

Der Zylinder sollte der, wie bei SR2 sein (nicht SR 2E !) .

Das auf keinen Fall. cool.gif

Der Spatz hat doch die Gussnasen für das Sicherungsblech der Krümmermutter. Außerdem sind die Überströmkanäle etwas größer.

Viele Grüße, Jürgen

Jürgen danke das du es nochmal schreibst denn genauso ist es deshalb suche ich den ja.

Verbaut ist derzeit einer vom SR2 weil ichs nicht besser wusste dry.gif .

Dementsprechend die Leistungsentfaltung

Gruß
Dirk


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Mopedtobias
Geschrieben am: 12.06.2011, 21:49
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So eine zweiteilige Betätigung sollte es sein. Die auf dem Bild ist beschädigt. Es lässt sich aber problemlos so eine Öse biegen und anschweißen.

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Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
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boerdy61
Geschrieben am: 12.06.2011, 22:03
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QUOTE (Mopedtobias @ 12.06.2011, 22:49)
So eine zweiteilige Betätigung sollte es sein. Die auf dem Bild ist beschädigt. Es lässt sich aber problemlos so eine Öse biegen und anschweißen.

Ich habe den Draht ganz herausgezogen, eine Fahrradspeiche zurecht gebogen, ein zur Speiche passendes Gewinde in den Tupfer geschnitten, passt thumbsup.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Mopedtobias
Geschrieben am: 12.06.2011, 22:49
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QUOTE (boerdy61 @ 12.06.2011, 23:03)
Ich habe den Draht ganz herausgezogen, eine Fahrradspeiche zurecht gebogen, ein zur Speiche passendes Gewinde in den Tupfer geschnitten, passt.


So kann man es natürlich auch machen. Wenn man garkein originales Teil findet, kann man sich auch die gesamte Betätigung nachbauen. Ist doch relativ selten zu finden die erste Version.


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domdey
Geschrieben am: 12.06.2011, 23:26
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Die 15 cm lange Starterstange ist für den M 52 KH mit NKJ 134-3-Vergaser und Plast-Ansauganlage .

Der Zylinder des Sö 4-1P- bzw. Sö 4-1K-Motors hat das Ansaugfenster des SR 2-Zylinders . Er hat aber auch die Nase für die Krümmersicherung .
Die Mehrleistung bezieht er aus der erhöhten Verdichtung von 7,5:1, dem Vergaser mit 13 mm Durchlass, sowie aus dem dafür abgestimmtem Auspuffsystem . wink.gif


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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.06.2011, 17:22
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Hatten die Motoren den Sr2 oder den Kr50 Einlass _uhm.gif


Hier übrigens die Bilder vom Seitenblech.
Original und noch nie verbaut gewesen. Auf den Bildern erkennt man (hoffentlich) das Patina - Flugrost...


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.06.2011, 17:24
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Mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl doch eher nur grundiert ist, als lackiert. hmm.gif Demnach für dich wahrscheinlich unbrauchbar?

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Gruß Marcel
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