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> Aufbau meiner KR51/2N
mathis
Geschrieben am: 26.06.2011, 10:24
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Raphael
Geschrieben am: 26.06.2011, 11:00
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Hast du schön gemacht ! Nur die Strebe muss andersrum , mit dem Loch auf die rechte Fahrzeuseite , da gehört dann der Entlüftungsschlauch der Batterie durch .

Die Strebe verläuft dann zwischen Krümmer und Zylinder .

Gruss,
Raphael

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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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mathis
Geschrieben am: 26.06.2011, 11:05
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QUOTE (Raphael @ 26.06.2011, 12:00)
Hast du schön gemacht ! Nur die Strebe muss andersrum , mit dem Loch auf die rechte Fahrzeuseite , da gehört dann der Entlüftungsschlauch der Batterie durch .

Die Strebe verläuft dann zwischen Krümmer und Zylinder .

Gruss,
Raphael

Danke Raphael, ich werde es dann Nachmittag ändern.

Gruß Mathis


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mathis
Geschrieben am: 26.06.2011, 16:50
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Raphael
Geschrieben am: 26.06.2011, 17:39
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thumbsup.gif So solls sein .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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mathis
Geschrieben am: 27.06.2011, 18:10
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Hallo,

die Schwalbe geht nicht mehr, was kann ich machen???

Es kommt ein Funke, Benzin kommt in den Vergaser und ich habe sie 150 Meter angeschoben.

Gruß Mathis


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Raphael
Geschrieben am: 27.06.2011, 19:51
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Schon eine andere Kerze versucht (Beru-Isolator 14-260) ? Ist die trocken oder feucht nach deinen Kickversuchen ?

Kerzenstecker würde ich auch sofort wechseln , sofern noch ein alter verbaut ist .

Es muss nicht sein dass dein Zündfunke unter Kompression auch noch gut ist ...


Steht deine Zündung richtig ?

Gruss,
Raphael


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mathis
Geschrieben am: 27.06.2011, 19:54
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QUOTE (Raphael @ 27.06.2011, 20:51)
Schon eine andere Kerze versucht (Beru-Isolator 14-260) ? Ist die trocken oder feucht nach deinen Kickversuchen ?

Kerzenstecker würde ich auch sofort wechseln , sofern noch ein alter verbaut ist .

Es muss nicht sein dass dein Zündfunke unter Kompression auch noch gut ist ...


Steht deine Zündung richtig ?

Gruss,
Raphael

die Kerze ist trocken


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mathis
Geschrieben am: 27.06.2011, 19:55
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QUOTE (Raphael @ 27.06.2011, 20:51)
Schon eine andere Kerze versucht (Beru-Isolator 14-260) ? Ist die trocken oder feucht nach deinen Kickversuchen ?

Kerzenstecker würde ich auch sofort wechseln , sofern noch ein alter verbaut ist .

Es muss nicht sein dass dein Zündfunke unter Kompression auch noch gut ist ...


Steht deine Zündung richtig ?

Gruss,
Raphael

wie meinst du das mit "Steht deine Zündung richtig ?" ?


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Raphael
Geschrieben am: 27.06.2011, 20:09
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Wenn die Kerze trocken ist kommt kein Sprit im Verbrennraum an , vermutlich ist die Hauptdüse verschmutzt ---deshalb : Vergaser reinigen .

Hast du Rost im Tank ist der Vergaser natürlich sofort wieder dicht , da musst du das Übel an der Wurzel packen und den Tank entrosten (Bitte die Suchfunktion zu diesem Thema bemühen) .

Dein Unterbrecher auf der Grundplatte muss 1,5mm vor dem Oberen Totpunkt (OT) anfangen zu öffnen , wenn er ganz geöffnet hat muss von Kontaktfläche zu Kontaktfläche des Unterbrechers ein Abstand von 0,4mm sein .
Das meinte ich.

Aber wie ich oben schrieb , wenn die Kerze trocken ist bekommt dein Schwälbchen keinen Sprit .

Lies dich hier mal etwas durch , da ist das alles gut beschrieben :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html


Gruss,
Raphael


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mathis
Geschrieben am: 28.06.2011, 14:35
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Sie fährt wieder! biggrin.gif

Raphael danke für die Tipps.

Gruß Mathis


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 28.06.2011, 17:15
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QUOTE (Raphael @ 27.06.2011, 21:09)
Dein Unterbrecher auf der Grundplatte muss 1,5mm vor dem Oberen Totpunkt (OT) anfangen zu öffnen

Raffi,das ist nicht richtig mit 1,5 vor OT.

Bei der Schwalbe KR51/2N sind es immer noch 1,8mm vor OT -Punkt.

Gruß Olaf


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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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Raphael
Geschrieben am: 28.06.2011, 18:08
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Olaf , natürlich hast du Recht , ich war in Gedankem bei dem alten Motor .

Gruss,
Raffi

thumbsup.gif


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Bxx
Geschrieben am: 01.07.2011, 14:15
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Womit hast du die Kupplungs- und Limadeckel gereinigt?


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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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mathis
Geschrieben am: 04.07.2011, 06:02
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QUOTE (Bxx @ 01.07.2011, 15:15)
Womit hast du die Kupplungs- und Limadeckel gereinigt?

mit Cillit Bang


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