Biete neu gehohnten Zylinder für TS 125 inkl. Kolb
simmepoke |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3454

|
Hallo Leute,biete hier einen Zylinder inkl. Kolben für die 125er TS mit dem MM125/2 Motor an.Am Zylinder ist oben eine +1 eingeschlagen.Auf dem Kolben steht 53+8.Desweiteren sind unterhalb dieser Markierung neben dem Pfeil für die Auslassrichtung noch eine 9 und eine 3 eingeschlagen und ein "N".Am Kolben steht auf der Innenseite K20 und anderes Zahlengewirr.Ich gehe mal davon aus das es sich um einen DDR Kolben handelt,aber genau sagen kann ich das nicht.Krümmergewinde ist in Ordnung.Der Zylinder wurde neu gehohnt (nicht von mir) und seitdem nicht eingebaut,der Kreuzschliff ist noch gut zuerkennen. Der Zylinder wurde mal mit Glasperlen oder mit ähnlichem gestrahlt,allerdings nicht von mir.Da ich den großen Schein habe und keine 125ccm fahre,will ich ihn verkaufen da er bei mir nur sinnlos rumliegt. Preislich dachte ich an 165 Euro inkl Versand.Ich würde evtl auch gegen eine "NEUE orginale" Auspuffanlage für die 150er ETZ tauschen.Bei weiteren Fragen und Bilderwünschen einfach mal melden. So nun lass ich mal Bilder sprechen...
Angefügtes Bild

|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 20.06.2011, 21:29) | Strahlen kann man einen Zylinder, aber man sollte tunlichst vermeiden die Dichtflächen mit zu strahlen, was man auf dem Bild ziemlich gut sieht [...] Überströmkanäle sind auch nicht zum strahlen da, die werden nicht umsonst im Tuningbereich poliert
|
An den Dichtflächen ists kein Problem, wie Du aber selbst sagst. Sogar gestrahlte Zylinderköpfe werden ohne zusätzliche Dichtung wieder ohne Nachbearbeitung dicht. Polierte Kanäle beim Zweitakter? Ein alter Irrglaube  ... Die Oberfläche wäre JETZT genau richtig für optimalen Gasstrom(wenn da nicht noch die typischen Gussunebenheiten wären). Es entstehen minimale Verwirbelungen an der etwas rauhen Oberfläche, die die Gase wie "geschmiert" durch den Kanal strömen lassen. 100€ sind meiner Ansicht nach sehr fair, darunter gehts in Richtung Schnäppchen  . Schon für gebrauchte, nicht nachgeschliffene 125er Zylinder werden mal locker über 30€ aufgerufen...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Simmi-Thimmy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4087

|
@ Flacheisenreiter Das mit den polierten Kanälen ist so eine Sache... Ich habe auch immer gehört, dass rauhe Kanäle besser als polierte sein sollen. Im Moment lese ich das Buch "Zweitakt-Motoren Tuning" von Christian Rieck. Laut ihm sollen polierte Kanäle mehr als rauhe bringen... Ob man einen Unterschied merkt wage ich aber zu bezweifeln, es sei denn mal will die Veränderung spüren
|
|
|
SimsonErik |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6736

|
Ich weiss zwar ,dass das nun schon knappe zwei Jahre her ist, das du hier das Angebot gemacht hast. Aber ist der Zylinder und Kolben denn trozdem noch vorhanden, denn ich hätte großes Interesse ? Dank des A1 Scheins darf ich ja nur die 8tel Liter Maschinen fahren und von denen gibt es zu wenig  , deshalb bin ich nun dabei eine getunte 125er TS (150ccm Zylinder) wieder auf 125ccm zurück zubauen. Würde mich freuen, wenn du ihn noch hättest. MfG Erik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|