Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche Eure Hilfe und stelle mich vor, Hinterradschwinge SR2E
Alexwindi
Geschrieben am: 18.07.2011, 13:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



Hallo an Alle,
mein Name ist Alex und ich komme aus Altenburg und bin vor ein paar Jahren zu einem SR2E BJ 1960 gekommen, denn ich von meiner Großtante geschenkt bekommen habe. Dieser Essi war in einem sehr jämmerlichem Zustand und stand dann erst mal bei mir im Schuppen, und irgendwann habe ich dannn an einen kompletten Neuaufbau gewagt. Werde auch noch Bilder vorher und Nachher reinstellen. Dann als ich den Essi aufgebaut hatte bin ich ein paar mal Probe gefahren, und dann stand er wieder nur im Schuppen. Diese Jahr nun endlich habe ich Ihn angemeldet und bin jetzt auch mal etwas mehr gafahren (immerhin eine 35 Km Tour ohne Probleme). Aber, und jetzt kommt meine Frage an Euch. Ich habe Problem mit der Hinetrradschwinge. Die Aufnahmen für das Rad sind viel zu weit, Die Räder haben 10mm Achsen und selbst eine 12 mm Achse könne mann reinwerfen. Kann man das richten (warm oder kalt) oder müsste eine neue Hinterradschwinge verbaut werden. Für Antworten wäre ich sehr Dankbar denn ich will Fahren und trage mich mit dem Gedanken nach Kürbitz zu kommen.
Als nächstes will ich einen Sr1 Baujahr 1957 aufbauen denn ich auch schon jünf Jahre hier in Einzelteilen rumliegen habe, aber dazu in kürze mehr.

Mit besten Grüssen
aus Altenburg
Alex
PME-MailWebseite
Top
MarioE
Geschrieben am: 18.07.2011, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4193
Mitglied seit: 06.02.2011



Hallo Alex!

Schön Dich hier begrüßen zu können.
Das mit der "Weite" der Achsaufnahme ist mir bekannt.
Meiner Meinung nach ist das nicht all zu dramatisch, solange die U-Scheiben oben und unten beim Festschrauben aufliegen.
Die Achse drückt ja auf das obere Teil.
Falls der Abstand aber riesig wäre müsste man überlegen nachzurichten(immer warm) bzw. schweißen.
Gut wäre ein Foto.
Ich komme auch aus Altenburg, vieleicht sieht man sich mal oder PM


--------------------
Schöne Grüße aus Altenburg
Mario
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter