Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Auspuff???
schwarzfahrer
Geschrieben am: 07.07.2005, 18:55
Zitat

Unregistered

hey tommi,

warum kaufst du dir eine aprlia rs 125 ??? da geht doch ständig was kaputt, zumindest wars bei nem kumpel so.....
ich werde mir demnächst einen 28er krümmer besorgen, mal gucken, was da so an leistung rauskommt....

gruß
tommi
Geschrieben am: 28.07.2005, 23:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9

Wie kommst du darauf das ein dickerer Krümmer was an Leistung bringt??? Das mus zum Motor passen!!!

An meiner RS 125 die ich jetz schon seit 2 Monaten hab iss noch nix kaputt gegangen! Es kommt imer darauf an wie man so etwas pflegt!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
schwarzfahrer
Geschrieben am: 29.07.2005, 09:41
Zitat

Unregistered

Stimmt, da ist was dran ;-)
Gast
Geschrieben am: 23.08.2005, 21:16
Zitat

Unregistered

Nabend, kommt es dir auf Anzug oder Endgeschwindigkeit an? Bau nen 5-Gang oder 6-Gang Getriebe ein, hast so gut wie keinen größeren Verschleiß als normal. Hab selber ne 5-Gang, alleine der 5. Gang macht 11 Km/h aus. Größeres Ritzel bringt auch noch was, oder nimmst nen kleineres, da haste nen besseren Anzug. MfG Ossi
schwarzfahrer
Geschrieben am: 23.08.2005, 21:29
Zitat

Unregistered

is klar, habe ich Geld für ein 6 Gang Getriebe ???
nein !
Gast
Geschrieben am: 27.08.2005, 18:12
Zitat

Unregistered

Zicken, alle miteinander! Klasse Vorstellung! _clap_1.gif
Größerer Krümmer bringt natürlich was! Bessere Abgasabführung, somit erhöht sich das Drehmoment!
mfG

schwarzfahrer
Geschrieben am: 27.08.2005, 18:21
Zitat

Unregistered

zicken ??? warum......
aber wenn man sag ich mal an einen Standard Zylinder einen größeren Krümmer ranbaut, bringt das gar nichts, weil dann der Gegendruck zu gering ist... aber beim Tuning Zylinder bringt das was !!!
weißt du zufällig, wieviel ???
tommi
Geschrieben am: 28.08.2005, 11:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9

also bei bestimmten, so ausgelegten Zylinder bringt es sicher etwas, denn für die so konzipierten Zylinder ist der originale Krümmer einfach zu dünn dadurch entsteht zuviel Staudruck und die Zylinder werden zu heiss und haben nicht die volle Leistung!

Aber wo so ein dickerer Krümmer ran kommt bestimmt ausschließlich der Tuner bzw. der der den Zylinder berechnet hat!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter