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Auxburger
Geschrieben am: 15.10.2011, 08:29
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Zu deiner letzten Erleuchtung lesen wir nochmal meinen Beitrag von vor fünf Wochen:

QUOTE
Wenn ZZP-Markierungen fehlen, dann bringt man eben welche an, am besten so, dass sie mit der vorhandenen Markierkerbe am Motorgehäuse übereinstimmen.

Das geht so:

Mit dem Messdorn im Kerzenloch ...


... woraufhin du erwidertest ...

QUOTE
Geht einfacher, mit Papier und Stift...


... bevor du nun mir erklären willst, dass man ein Messwerkzeug braucht? Großes Kino - und schon wieder widersprichst du dir selbst, nur um das letzte Wort zu haben.

Aber immerhin schön, dass jetzt auch der Elektriker den Sinn von mechanischen Messwerkzeugen erkannt hat - auch wenn's über einen Monat gedauert hat. Wo wir schon beim Dazulernen sind: Das Wort heißt Markierung, mein lernresistenter Freund.

Hattest du noch einen Sachbeitrag? Komm, zeig's uns, du hast den längsten und außerdem den schönsten. _clap_1.gif

Peter


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Dazzle
Geschrieben am: 15.10.2011, 18:53
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Ich glaube ihr redet an einander vorbei. Thema ist Wechsel der Grundplatte. Dazu ist es nicht nötig auf die 1,8 mm zu achten, da das Polrad ja nicht getauscht wird. Diese Markierung bleibt ja gleich, incl der Markierung auf dem Motorgehäuse. Nur die Grundplatte hat keine Markierung und die will der Ersteller mit obiger Methode einfach ermitteln.

@beide: nicht auf den Backfire-Effekt reinfallen wink.gif


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user posted imageMfG Dirk
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docralle
Geschrieben am: 16.10.2011, 06:43
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Danke Dazzle. das ist der Sinn des Ganzen, einfach neue Grundplatte einsetzen und ALLE Varianten durchspielen.


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1986-2016 Der Roller wird 30
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Gruß Ralle
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docralle
Geschrieben am: 07.04.2012, 10:53
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Hier mal dir Kabel(zug)liste, anhand des Vorbildes der Vogel-Serie:

Blatt 1: SR4-2 bis 4-4 und KR51

Blatt 2: SR50C(E) 12V

Blatt 3: SR50B (3 oder4) 6V

Ihr braucht nur das Blatt zu drucken, was Ihr braucht. Es ist nicht die SR50/1 Elektrik aufgeführt! Wenn es Probleme gibt, bitte bescheid huben

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 867 )
angehängte Datei  Kabel_Simson.pdf


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docralle
Geschrieben am: 28.04.2012, 17:06
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Wirkung: Kein Licht und keine Ladung, nur Blinker und Hupe geht. Motor Läuft

Ursache: (Eine von vielen) Aufgrund des Alters und sonstiger schädlicher Umwelteinflüsse wurde bei den Spulen für die Scheinwerfer und Bremslicht/Batterieladung die Isolierung des Kabelbaumes brüchig, so das es zu einem Isolationsfehler mit darauf folgenden Kurzschluß kam. Folge des Schadens ist ein verbrander Kabelbaum, mit darauf folgenden oben genannten Fehler

Abhilfe: einen neuen Kabelbaum einbauen, diese Kosten nicht die Welt.

Fehler war bei meiner SR50CE aufgetreten...

PS: bild kommt noch

Angefügtes Bild
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docralle
Geschrieben am: 30.04.2012, 18:47
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Eine Ursache in Sachen schädliche Umwelteinflüsse ist der Simmerring auf der Zünderseite. Mit fataler Wirkung, welches über das Zerfetzen von Kabel hinaus geht.

Motor zieht an der Seite Nebenluft...

Hier ein kleines Video dazu: http://youtu.be/ePAE4FMHh2c


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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:14
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So, Herz-OP.

Ausgangspunkt:

Angefügtes Bild
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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:16
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Neue Bremslichtspule checken:

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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:18
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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:20
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Der neue ist schon angelötet

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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:22
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Kabel ausrichten (schönstallieren)

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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:24
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so wie man des im eingebauten Zustand sieht...

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docralle
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:26
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Mal fast komplett, Zündspule fehlt...

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 02.05.2012, 14:33
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Und wichtiges Werkzeug:

Lötkolben (80 bis 100 W)
Spitzzange zum Drähte halten
Nuß Größe 7 für die M4-Muttern
und etwas Zinn

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Geschrieben am: 02.05.2012, 14:38
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QUOTE (docralle @ 02.05.2012, 15:22)
Kabel ausrichten (schönstallieren)

... wobei das rot-weiße durchaus noch eine Schutztülle verdient hätte, da wo es über die Spulenkörper scheuert.


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